Suchen Menü

Liest hier jemand gerne Biographien?

Hallo Mädels,
ich lese ab und zu sehr gerne Biographien interessanter Menschen. Gibt es da hier noch jemanden? Hat jemand einen Lesetipp? Kann auch schon mal etwas trockener geschrieben sein (dann merke ich mein Schlafbedürfnis schneller und schlafe einfach ein...).
Das ist für mich im Moment die ideale Methode, um in den wenigen freien Minuten abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Ansonsten genießen wir fünf sehr diese erste heilige Zeit mit Baby...
Kathrin
Bisherige Antworten

Liest hier jemand gerne Biographien?

Hallo Kathrin,

also früher hab ich ganz gern mal ne Biographie gelesen. In den letzten Jahren eher weniger... ich hab hier seit Jahrenden eine ganz dicke Biographie von Simone de Beauvoir stehen, habe es immer noch nicht geschafft sie mal zu lesen, habe nur immer mal quer gelesen. Aber ich glaube, ein gutes Buch. Und dann hab ich eine schöne Biographie über Clara Schumann. Tja, nix Aktuelles und irgendwie nicht besonders viel, was... na ja!

Schönen Abend noch, DJ

Simone de Beauvoirs....

Memoiren habe ich auch noch irgendwo "herumfliegen". Ich glaube, die sind noch in einer Umzugskiste, für deren Bücher kein Platz mehr war im Regal... Da muss ich glatt mal nachforschen, denn ich habe sie auch nicht gelesen und bekomme gerade Interesse daran...

LG und Danke - ich gehe nach einer halbdurchwachten letzten Nacht jetzt ins Bett, Kathrin :TIRED:

Liest hier jemand gerne Biographien?

Kathrin, ich empfehle die Biographie von Sylvia Plath, für mich war sie sehr bewegend, weil eben IHR Leben so voller Widesprüche war...

Ich kenne auch alle Biographien von Rilke, aber das ist ja nur für speziell interessierte.

Hier habe ich noch eine von Brigitte Reimann, hab zwar noch nicht gelesen, aber bei Gelegenheit...wer weiß.

Ich mag Frauenbiographien. Schau doch bei Amazon oder in der Bibliothek. Ich weiß ncht, welche Menschen genau Dich interessieren.

lg diotima

Liest hier jemand gerne Biographien?

Oh, hallo diotima,

schön, von Dir zu lesen! Ich liebe Frauenbiographien! Da kommt man / frau für sein eigenes Leben so schön auf andere Gedanken und gewinnt eine Vogelperspektive...

Schaue mal bei amazon und die von Sylvia Plath interessiert mich ebenfalls...

Danke! Geht es Dir gut?

Kathrin

Liest hier jemand gerne Biographien?

Hallo Kathrin,
ich lese total gerne Biographien. Mich hat zuletzt eine von Erich Kästner beeindruckt (weil sie so ein ganz anderes Bild von ihm gezeichnet hat als die geschönte Rowohltmonographie von seiner Lebensgefährtin). Titel: "Keiner blickt dir hinter das Gesicht", der Author hieß glaube ich Hanuschek, bin aber nicht sicher.
LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen