Suchen Menü

Liest hier jemand Elizabeth George?

Hallo,

hab gerade ein Buch von ihr aus dem Regal geholt. Mal schauen, wie die so schreibt. Bisher hab ich noch nie was von ihr gelesen.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Ich habe alle Bände. ;-)) LG ->

ich ebenfalls alle Bände :-)

ab und zu kommt sonntags auf ZDF die Verfilmung der Bücher.
Lg Tanja

Die Fernsehfilme gucke ich nicht an ...

Hallo Tanja,

den ersten Film habe ich angefangen zu sehen, und war total entgeistert, wie die darauf kommen, einen schwarzhaarigen Inspektor zu nehmen - der in den Büchern ist ja blond, und allein das paßte für mich überhaupt nicht. *g* Und Barbara Heavers ist im Fernsehen auch viiieeel zu attraktiv, kann ja gar nicht sein! ;-)

LG Katrin

@Katrin

Hallo Katrin,
im Prinzip hast du recht, aber die Filme sind so weit ganz ok. Ich differenziere halt immer. Buch ist Buch und Film ist Film. Das gleiche Spiel ist ja auch bei den Mankell Verfilmungen.
Welcher Teil hat dir eigentlich am Besten gefallen?
Ich fand Asche zu Asche super gut, auch wenn das Thema natürlich nicht besonders schön war.
Lg Tanja *dieaufblondemännersteht*

Danke - bin gespannt

Hallo,

hab jetzt gerade mal 15 Seiten von "Keiner werfe den ersten Stein" gelesen und kann noch nicht viel sagen.

Wieviele Bücher gibt es denn von ihr?

Mit den Filmen ist das halt so ne Sache. Die Filme von Charlotte Link mag ich auch nicht so gerne. Landschaftlich wirklich wunderschön, aber von der handlung sind die Bücher natürlich nicht zu übertreffen.

LG vom sonnenblümle

Danke - bin gespannt

oh je da fragst was. Es sind einige Bücher. Ich habe allein hier unten im Wohnzimmer 12 Bücher aus dieser Reihe stehen. Es sind aber glaub noch ein paar mehr.
Ich persönlich finde die einzelen Bücher sehr unterschiedlich, aber keines davon ist schlecht zu lesen, aber man braucht für bestimmte "Szenen" ein dickes Fell.
Lg Tanja

Sind ja ganz schön viele :-)

Hallo,

ich bin gespannt, wie sich das Buch liest.

LG vom sonnenblümle

Danke - bin gespannt

Hallo sonnenblümle,

eigentlich hättest Du mit "Gott schütze dieses Haus" anfangen müssen.

Ich schaue nachher mal, wie viele Bände es gibt.

LG Katrin

@Katrin

Hallo Tanja,

da ich die Titel und den Inhalt immer durcheinanderbringe, weiß ich gar nicht, welchen Titel ich am besten fand... Ich schaue mal nachher ins Regal und sage Dir dann bescheid. ;-)

LG Katrin, die den letzten Band am schlechtesten fand

Oh, gibt es da ne Reihenfolge? LG

Aber natürlich! ;-) LG

Oh, gibt es da ne Reihenfolge? LG

da muss ich Katrin widersprechen ;-) es gibt nur eine Reihenfolge der "Hauptdarsteller" aber die Geschichten der Krimis sind unabhängig voneinander.Ich hab am Anfang auch erst einige andere Bücher gelesen.
Also du versäumst lediglich die Zusammenhänge der beiden Yard Polizisten, was aber nicht schlimm für die Handlung ist. Oder lieg ich da falsch Katrin ?
Lg Tanja

Oh, gibt es da ne Reihenfolge? LG

Hallo Tanja,

ich persönlich finde die Reihenfolge schon interessant, eben wegen der Auflösung/Hintergründe der persönlichen Geschichten der Protagonisten.

Natürlich kann man die Bände auch ohne Reihenfolge lesen und sie bleiben weiterhin spannend und (meistens) gut geschrieben, aber mir hat gefallen, wie so nach und nach die ganzen Verstrickungen Linley/Deborah/St. James/Helen aufgedeckt wurden.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen