Suchen Menü

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

Hallo,
weil ich grad mal wieder voll einfallslos bin, was ich die nächsten Tage so auf den Tisch bringen kann, interessiert mich
1. was Eure Kinder am Liebsten essen und was sie gar nicht mögen und
2. was Ihr am Liebsten eßt!!
Bin schon gespannt!
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Nudeln (auch Vollkorn) mit Butter und Parmesan, manchmal Bolognese oder Salatdressing (Essig, Öl). Ansonsten quer Beet, er isst alles ganz gerne. Gar nicht gehen Zwiebeln, alles kleine Grünzeug (also z.B. fein gehackte Petersilie in Semmelknödel) und seit Neuestem Stücke in der Marmelade.
2. Ich mag am Liebsten eine schöne Dorade, im Ofen gebraten mit Kartoffeln *schmatz*
LG
Angelika

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

hallo,
zu 1) alles was überbacken ist. nudelauflauf, kartoffelauflauf.
und was mit hackfleisch zu tun hat.
außerdem pfannkuchen!
gar nicht geht alles was mit kohl zu tun hat. (rotkohl,
grünkohl, weißkohl) und überhaupt nicht kohlrabi.
in meiner ganzen schwangerschaft habe ich kohlrabi gegessen,
ich war echt süchtig.
vielleicht kommt die abneigung daher.
zu 2) frikadellen mit kartoffeln und soße !!!!!
und griechisches essen !! :DRINK:
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

huhu :-)
1) also immer geht: fischstäbchen, spaghetti bzw. nudeln aller art, fleischküchli, pizza, salat und lilian steht voll auf käsebrot *g*
gar nicht mag colin: das meiste gemüse
lilian: fällt mir grad nix ein
2) ich steh derzeit voll auf spanisch *g* ajoli und co *schmatz* und selbstgekocht: hähnchen im teigmantel mit honig-senf-soja-sosse :-)
lieben gruss,
sunny

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

Hi Angelika,
ist bei Kendrick nicht schwer zu sagen ;-) - Wurst, Pizza und Nudeln %) . Also ihn muß man nicht fragen sondern einfach ein Gericht vorsetzen.
Gern essen wir Nudeln mit Pesto, Rotkohl-Hack-Auflauf, Heringe in Sahnesoße mit Pellkartoffeln und Kartoffelpürre mit Rührei und Apfelmus.
LG Savi

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

Kevin ist ja so ziemlich alles, am liebsten aber:
- Spaghetti Bolognese
- gelber Bohnensalat
- Kartoffelpüree mit Spinat
- Möhrengemüse
Ich esse am liebsten alles, was "leider" Kalorien hat:
- Geschnetzeltes, Lasagne, Tortellini, Pommes, Fleisch in allen Variationen. Meine Lieblingssuppe ist Schnippelbohneneintopf.
LG Nicole

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

hallo angelika,
2. zuerst: also ich habe kein lieblingsessen. ich liebe eigentlich alles, was richtig gut ist: ein perfekt gebratenes 4 cm hohes rindersteak, frisches baguette mit käse zu rotwein, schweinshaxe mit kraut und kartoffeln, kartoffelpizza, kartoffelsalat, sushi, roqueforttarte,... - ich könnte viel schreiben.
was ich nicht mag, ist überwürztes, totgekochtes essen mit kiloweise geschmacksverstärker, mayonnaise und angedickte soßen. und meeresfrüchte sind mir ein graus, keine ahnung warum.
mein kleiner liebt reis, kartoffeln, nudeln, am liebsten alles pur oder mit butter/öl und parmesan oder mit ketchup, selbstgemachte pizza, griesbrei und eierkuchen, fischstäbchen und kartoffelbrei, rotkraut, rote beete aus dem glas (*schüttel*), nudelsuppe, pürierte kartoffel-/ und kürbissuppe, brathähnchen.
liebe grüße, rosa

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

Hi!
Hier meine Antworten:
1.Spaghetti mit Ketchup,Mayo und Reibikäse.
Gar nicht mag er alles grüne Gemüse,da muss er sich gleich übergeben wenn er das auf dem Teller hat.
2. Mein Lieblingsessen ist Poulet süss Sauer mit Gemüse und Reis!
Gruss Susi

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

Hi,
David liebt fast alle Sorten von Käse, Spaghetti mit Tomatensoße oder Hackfleischsoße, sehr viele Gemüsearten (liebt Broccoli, Erbsen & Mais über alles), Reis, Fisch, Pfannkuchen, Kartoffelbrei (weil er da mitstampfen darf),... Und natürlich Eis Eis Eis - am liebsten Himbeer. An Obst isst er auch fast alles.
Er hasst Salami, Schinken, Blumenkohl, Radieschen, gekochte oder gebratene Paprika (roh liebt es sie)...mehr fällt mir grad nicht ein.
Robin liebt Wurst jeder Art (am liebsten Fleischwurst und Bockwürstchen), Obst (v.a. Birnen & Trauben - wer nicht;-)), viel Gemüse - er ist auch den Blumenkohl, den sein Bruder liegen lässt, Joghurt...
Er hält nicht besonders viel von Käse, Milch und Brot. Vieles findet er glaub ich einfach nur langweilig zu essen - ich denke da wird sich noch viel ändern.
Ich bin der totale Gourmet;-) Mir kann man was Gutes tun mit Parma- oder Serrano-Schinken, Salate oder Pasta mit Mozzarella, Pinienkernen, Rucola, Parmesan, usw. Garnelen, gegrillter Fisch, würziges Putenfleisch oder so ein richtig tolles Rinderfilet...mjam;-))))
Herzhaft-deftig findet man bei mir nicht so oft, aber das mag ich auch ab und zu mal sehr gerne (ich meine Schnitzel, Haxe, Geschnetzeltes in Sahnesoße, usw...)
Ansonsten bin ich dem Käsekuchen meiner Mutter total verfallen, und wenn ich irgendwann mal wieder einen funktionierenden Backofen habe muss ich das Rezept unbedingt selbst ausprobieren.
Ich mach die beste Mascarpone-Torte und die beste Himbeer-Bisquit-Rolle der Welt. Ich liebe Nuss- und After-Eight-Eis....
Ansonsten sollte man mir lieber keine Packung Raffaello oder Vienetta-Eis vor die Nase stellen;-)
So, das war jetzt ziemlich ausführlich...
LG
Katrin

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

hallo Angelika, also lenny fällt da ja flach- der mag pizza, fischstäbchen, suppe und pommes *gg*....
janik der große ist da mehr feinspitz - der isst am liebsten wurst oder schinkennudeln mit viel parmesan und ketchup, und er mag überaus gerne käseleberkäs in einer semmel.... aber er ist auch alles andere - nur keine kohlsprossen. mein lieblingsgericht - gemüsestrudel oder gemüseauflauf mit salat. aber ich mag auch sehr gerne ein backhendl....
ansonsten mögen alle auch lenny, griesschmarren, palatschinken, germknödel,.... klar weils süß ist....gibts aber nicht so oft. gar net geht obst - nur ab und an mal eine banane bei lenny oder ein apfel bei janik. ich mag erdbeeren und melonen *mjam mjam.... Lg Isa

Lieblingsessen Eurer Kinder und Eures?

Also, bei uns ist es folgendermaßen

1) Jannis ißt gerne Milchreis mit Apfelmus, Eier-Pfannkuchen mit Apfelmus und Zucker/Zimt, selbstgemachte Pizza, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei,Reis mit Soße, Kartoffelbrei mit Möhren, eigentlich isst er von allem immer ein bischen, aber Kohlsorten gehen gar nicht (Rosenkohl z.B.), ist wohl alles zu bitter, genauso mag er keine Erbsen.Ich stecke gerne die Gemüsebeigabe in den Kartoffelbrei, sieht witzig aus und er isst dann das Gemüse auch. Tricks helfen immer!

2) Ich esse vieles gerne. Genauso gerne esse ich auch die obigen Gerichte, ich liebe auch Fisch oder auch Eisbein m. Sauerkraut. Ein richtiges Lieblingsgericht habe ich eigentlich nicht. :-X

Gruß Kirsten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen