Suchen Menü

Lieblings...-Umfrage

Huhu,
scheussliches, kühles Regenwetter bewegt mich zu dieser Umfrage ;o)
1. Was ist das momentane Lieblingsessen eurer Lütten?
2. Lieblingsbilderbuch?
3. Lieblingsbeschäftigung?
4. Lieblingskleidung?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Klarer Favourit: Nudeln mit ohne Soße ;o) und Gemüse-Reispfanne (wenn sie das Gemüse nicht so genau identifizieren kann, issts sies komischerweise anstandslos...)
2. Die kleine Raupe Nimmersatt, ansonsten ist Amelie ja bisher noch keine grosse Leseratte, aber das Buch kucken wir mehrmals täglich
3. Klettern, draussen (und drinnen eigentlich auch hmpf) Wasserpantschen
4. Gummistiefel! Mit denen würd sie am liebsten ins Bett gehen
LG Claudia

Re: Lieblings...-Umfrage

hallo claudia, hier unsere antworten:
1. dorothee ist vieles gern, bes. joghurt, salamibrot, eier
2. ich bin die kleine katze von h. spanner
3. malen, lena (2 wochen) küssen, spielplatz
4. kleider, haarspangen
lg, dani

Re: Lieblings...-Umfrage

1) Gaack (Quark)
2) hm, schwierig, sie mag alle. Vielleicht das Dinosaurierbuch von den Großen
3) 'Ameisen' suchen ("ene Meise, Mama!" ca. 200x am Tag - auch wenn da keine ist)
4) da ist sie Leidenschaftslos, d.h. eigentlich - Hosen, übt sie gerade, selber anzuziehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Lieblings...-Umfrage

1. Was ist das momentane Lieblingsessen eurer Lütten?
kann ich so genau nicht sagen. paula isst viele sachen sehr gern:
- pommes (gibt es nur außnahmsweise unterwegs und die sind dann der absolute hit)
- gouda - am besten direkt aus der hand
- nudeln - als suppe, mit sosse - also überhaupt
2. Lieblingsbilderbuch?
"häschen hopsi" und dann liebt sie noch die geschichten aus einem buch mit russischen tiergeschichten. vorlesen und bücher angucken ist ein totaler hit
3. Lieblingsbeschäftigung?
puzzeln, stecker-spiele, bücher
4. Lieblingskleidung?
SCHUHE - sie darf in keinen schuhladen, wenn sie keine schuhe bekommen soll. ansonsten gibt es einen riesenaufstand.
lg
anja

Re: Lieblings...-Umfrage

1. Was ist das momentane Lieblingsessen eurer Lütten?
-sie ißt sehr viel sehr gerne :o),
Gummibärchen sind als Süßkram der Favorit und ansonsten: Spinatnudeln, serb. Reisfleisch, geräucherten Fisch, Gegrilltes
2. Lieblingsbilderbuch?
-kein Favorit, Matthea blättert im Schnelldurchlauf jeden Abend alle Bücher durch und möchte nicht vorgelesen bekommen
3. Lieblingsbeschäftigung?
-Schuhe an und -ausziehen, Rutschen, im Wasser plantschen
4. Lieblingskleidung?
-Schuhe, Hüte
LG: billa

Re: Lieblings...-Umfrage

1. also vom Gefühl her würde ich sagen Spaghetti Bolognese, aber er isst alles was ich koche :-)
2. Tatütata macht die Polizei ist momentan der Renner
3. mit Autos spielen und "Teita" gehen
4. Ich hab nen Jungen ;-) nein im ernst da hat er nix was er unbedingt anziehen will, außer seinem Capi oder seinem Sonnenhut
LG
Verena

Re: Lieblings...-Umfrage

Hallo,
1. Erbsen oder Mais
2. Sommer Wimmelbuch
3. Lego oder Rutschen
4. Röcke und Kleider lieber als Hosen, aber nichts konkretes
LG Anja

Re: Lieblings...-Umfrage

1. Erdbeeeeer!!! (Blaubeeren, Aprikosen und Äpfel auch)
2. Auf der Baustelle
3. Toben (mit Geschwistern oder Eltern), Bücher gucken
4. "Dißa Decka an!!!" (T-Shirt mit dem Trecker anziehen, ansonsten seeehr wählerisch, der kleine Mann - kenne ich von den Mädels in dem Alter gar nicht - Hemmmd an!!!
LG Anke mit Ole

Re: Lieblings...-Umfrage

hallo claudia,
1. käsewurst!!! ist normale wurst und tomaten und kiwis.
2. meine ersten kinderreime von ravensburger verlag.
3. mit felix toben oder filme gucken wollen, naja also sie darf bei dem wetter mit felix zusammen Biene maja auf dvd schauen.
4. ihre badeschuhe.
lg von den grimms die sich bei dem wetter heute in hallenbad verzogen haben.
Tanja und Co.

Re: Lieblings...-Umfrage

Hi Claudia,
zu 1: Shannen ist absolut alles... Favorit derzeit wohl am ehesten: Eis
zu 2: Bilderbuch von Sandro über die Feuerwehr... ich höre den ganzen Tag: Tütata, Tütata
zu 3: spielen, klettern, Steine sammeln
zu 4: Mamas Schuhe (anziehen und mit rumlaufen)
LG Pamela

Re: Lieblings...-Umfrage

1. Maiskolben
2. Hase und Schildkröte liefen um die Wette - aber insgesamt alle Pixibücher, klein scheint toll zu sein.
3. lesen und toben - letzteres aber immer mit Buch in der Hand
4. "dei-dei laufen!!!" (dei-dei von nackedei, also nackig)
Josella

Re: Lieblings...-Umfrage

Hallo Claudia,
also,
1. Nudeln mit Soße, am besten Tomatensoße.
2. Ihr Wimmelbilderbuch, "Autos und Laster" aus der Ravensburger-Reihe Wieso-Weshalb-Warum - und immer noch 2-3 weitere Bücher, die aber alle paar Tage wechseln. Zur Zeit z. B. noch "10 kleine Enten" und "Entchen hilft dem Osterhasen". Wahrscheinlich hat sie das Entenfüttern letztes Wochenende so beeindruckt.
3. "Essen machen", d. h. Plastikteeservice und sämtliche Tupperschüsseln aus der Küche irgendwo aufbauen, Teddys davor setzen, Holzobst verteilen, umrühren, servieren,...
Außerdem noch: Turm bauen mit Duplo-Steinen
4. Hm, eigentlich keine so recht. Evtl. noch die Gummistiefel. "Hose" ist eins ihrer Lieblingswörter, was aber nicht heißt, dass sie die gerne anzieht ;-). Sie mag Kleidung vor allem dann gerne, wenn Mama nicht gerade wertvolle Zeit mit An- und Ausziehen derselben verbringen will (jaja, meine Tochter würde auch im Schlafanzug zur Kita gehen!).
Ciao, Elisabeth

Re: Lieblings...-Umfrage

1. Lieblinsessen eigentlich keines, aber Lieblings-Flüssignahrung: er steht mehrmals täglich sehr ausdauernd am Kühlschrank und verlangt "Mingu" (Milch) und/oder "Appelapp" (Apfelsaft)
2. Ravensburger "Unsere Fahrzeuge" und Kinderliederbuch
3. Bücherlesen, Liederbuchgucken und singen, Fußballspielen, Herumrennen, aus dem Fenster schauen und Passanten winken (wohnen an der Hauptstr, da ist viel los *g*)
4. keine

Re: Lieblings...-Umfrage

hallo claudia,
1. lieblingsessen hat nils eigentlich nicht, er isst heute das lieber und morgen das, aber eigentlich mag er fast alles.
2. sein baustellen-buch und sein traktor-buch.
3. wie immer: mit autos spielen :-) und bilderbücher anschauen
4. gar keine.
glg
conni

Re: Lieblings...-Umfrage

Hallo Claudia,
1. Kartoffelbrei mit Spinat
2. Bobo Siebenschläfer, Liederbuch, Mamas alte Pixi-Bücher
3. Malen mit Straßenkreide, Lesen, Singen, Puzzeln, Lego, Fußballspielen ("Schuss....Tooooooooor" oder "Ohhh Pfosten!")
4. Eine Jacke, die er von seinem Cousin geerbt hat. Die ist allerdings nur was für den Herbst/Winter. Am liebsten ist er aber nackt, da flitzt er immer laut johlend durch die Wohnung.
LG
Claudia

Re: Lieblings...-Umfrage

Hi Claudia,
1. er isst eigentlich alles, keine besonderen Vorlieben (nur zu sauer darf es nicht sein, z.B. keine Kirschen, Sauerkraut etc.)
2. alle möglichen, mit Autos, Baustellen, Tieren
3. Autos spielen, Lego bauen ("mama, Wassanlage bauen un Paakhaus"), Puzzle, ins Schwimmbad gehen, bücher gucken
4. ist ihm völlig wurscht
Viele Grüsse,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen