Liebesbeweise...
Mein Blick ist vorhin gerade auf das Wasserglas gefallen, in dem ich die Steine gesammelt habe die mir Corvin über den Sommer im Kindergarten "geschenkt" hat. (ganz normale Kiesel).
Dabei ist mir aufgefallen das kaum ein Tag vergeht, ohen solche Liebesbeweise, entweder er bringt mr ein paar Äste, oder Steine (wenn sie im Garten sind), pflückt mir eine Blume, oder zeichnet mir ein Bild (alles kann ich da natrülich nicht aufheben). Echt, in meiner Hektik (SS und Baby) ist mir das gar nicht aufgefallen das er mir fast täglich solche Geschnke macht *schäm*.
Naja besser spät als nie. Ich mein ich habe schon immer danke gesagt, und einiges aufgehoben (eben die Kiesel), aber echt, wie oft das ist nicht.
Hab ich nicht echt ein liebes Kind *freu*?
lg Serena
Liebesbeweise...
Ja, das könnte Nico sein... ;o) Wir haben auch schon so eine "Sammelecke" neben der Haustür draußen, wo wir bereits unzählige Blätter, Eicheln, Stöcker, Steine usw. haben.
Ich mag dann auch nichts wegwerfen, weil es eben mit Liebe geschenkt wird, daher haben wir nun diesen Platz ausgesucht. Aber früher oder später müssen wir dann wohl doch mal Klarschiff machen... ;o)
Inzwischen habe ich Nico eine Sammelmappe geschenkt für seine vielen Bilder, da ich diese auf keinen Fall wegwerfen möchte und es total wichtig finde, dass er weiß, wie wichtig mir seine Werke sind. (Kenne es aus eigener Erfahrung... *g*) Er wird nun jedes Jahr eine neue Sammelmappe kriegen.
Und was war er stolz, als ich mal eins seiner Bilder neben meinen Ölbildern aufgehängt habe! :O)
Schreit Nadja eigentlich noch immer so viel am Abend?
Corvin hatte gerade auch so eine Phase mit 2 - 3 Stunden Gebrüll abends. Ich hab dann bald gemerkt, dass er nach seinem Nickerchen zwischen 18:00 - 19:00 Uhr zwar wach war, aber dennoch müde und aufgekratzt. Wahrscheinlich kam er einfach nicht zur Ruhe, egal, wie ruhig wir uns verhielten.
Nun denke ich, ist es an der Zeit, ihn langsam an einen groben Rhytmus zu gewöhnen, so gut es eben in dem Alter geht. Vor allem abends ziehe ich mich mit ihm nun ins Schlafzimmer zurück und kuschel ihn in den Schlaf, weil ich gemerkt habe, dass er am besten einschlafen kann, wenn er direkt neben mir liegt. Das schränkt mich erst einmal zwar ein, aber es lohnt sich, da die Schreiphasen zunächst plötzlich nur noch etwa 20 Min. andauerten und vielmehr ins Meckern übergingen. Und heute abend ist er innerhalb von 10 Minuten ohne Gemecker wieder eingeschlafen, nachdem ich ihn noch kurz angelegt und mit ihm gekuschelt habe!
Bevorzugt Nadja vielleicht auch irgendeine bestimmte Methode, in den Schlaf gebracht zu werden? Jetzt sag nicht Auto fahren, Waschmaschine/Fön/Eierkocher laufen lassen, laut Musik hören, mit ihr im Arm auf dem Petziball hüpfen, usw., denn dann würdest Du mir leid tun... ;o)
Drück Euch die Daumen, dass es sich bald bessert, denn ich weiß, wie anstrengend das ist...
GLG Nuray
Liebesbeweise...
Nadja schläft am Besten in ihrem Bett ein, wenn sie unruhig ist dann gepuckt, dauert trozdem noch immer bis zu ner Stunde. Manchmal beruhigt sie sich auch wenn ich sie Bauch am Bauch festhalte. Aber wie gesagt einschlafen ist nur im Bett (wie es in diversen Schlafratgebern steht, nur das Nadja das so will, Corvin wollte das nie: Faszit: Schlafratgeber stimmen nur für bestimmte Kinder ;-)).
Das mit dem Brüllen wird langsam etwas besser aber gut ists noch lange nicht, nehm mir schon seit 2 Tagen vor mal mit einem Protokoll zu beginnen damit ich ev. sehr was auslösend ist, und was gut, aber...
lg Serena
PS: Corvin schläft jerzt von alleine ein
dafür lernt Corvin jetzt langsam alleine in seinem Zimmer zu schlafen:
Er ist ja ausgewandert weil ihm Nadja zu laut war. Seit letzer Woche hat er endlich sein (Flexa) Ritterbett, und er schläft natürlich nur dort, mal oben, mal unten ;-). Unsre Freude war natürlich groß, ein Schritt ganz ohne Problem geschafft.
Gut bei seiner Oma bringt ihn immer die ins Bett, und letztens hat am Abend meine Schwester angerufen, und meine Mutter ist raus um zu telefonieren, und er ist allein eingeschalfen. Gut sollte doch bei uns auch klappen, oder? und: vorgestern habe ich ihm seine Bücher vorgelesen (und noch ein Joghurt gegeben weil er mal wieder kaum zu Abend aß und dann hungrig war *grummel*), und dann gesagt ich geh in die Badewanne, und schau dann wieder zu ihm. (mein Mann war auch da, aber musste arbeiten, auch das akzeptierte er). Gut als ich dann fertig gebadet war schlief Corvin bereits *freu*.
Gestern hats mein Mann genauso gemacht (ich musste grade stillen), und es klapte auch! der nächste Schritt, nur kurz später!
lg Serena
Liebesbeweise...
LG
Sandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen