Suchen Menü

Lieber Wein oder Bier?

jetzt möchte ich auch noch ne umfrage starten, jeden tag brav eine *lach*.
mögt ihr lieber wein oder bier?
ich kann mit wein so gar nichts anfangen, schmeckt einfach nur fad und sprudelt nicht und überhaupt. ich finde es allerdings sehr schade, meine schwiema auch, die immer gerne mit mir ein gläschen trinken würde. und gesund solls in maßen ja auch noch sein.
mit bier bin ich aufgewachsen (*gg*), mein vater ist halt der typische bayerische biertrinker mit stattlichem bierbauch und wir wohnen mitten im hopfenanbaugebiet und ich hab als kind immer fleissig hopfen gezupft *g*.
also, ein bierchen mag ich sehr gerne, am liebsten ein weissbier oder einen neger (weissbier mit cola).
lg, karin
Bisherige Antworten

Biaaaaaaaaaaaaaa :-)))

Huhu Karin...
...und dann am liebsten ´n PIL"Z"(S) *g*
LG Doro

Wein, Wein und nochmal Wein ;) GLG

Bier...

nur zu nem kräftigen Steak, aber da ich das seit nem Jahr nicht mehr gegessen hab und auch so schnell nicht tun werde...
Ich bin absoluter Weisswein-Lieberhaber!
LG Carmen

So ein Stück Gammelfleisch und a deftige Hoibe!!

*ggggg*

Re: So ein Stück Gammelfleisch und a deftige Hoibe!!

geh, Du bist grauslig, Madel ;-).
LG Carmen

Wein, aber süß muß er sein... ;-)

LG *hinterherwerf* ;-)

*auffangunddanke* *heutealbernbin* *gg*

Re: Lieber Wein oder Bier?

eieiei, was für Umfragen hier, da wird man ja betrunken vom lesen...
Ich persönlich mag gern Wein, damit bin ICH aufgewachsen. Obwohl ich weder Hopfen geerntet, noch Trauben gelesen habe... Aber mein Papa hatte eine Frankreich- und Weinaffinität :-)
Bier trinke ich nur im Fußballstadion, oder zu Fußballereignissen im TV... das passt dann besser. Wobei ich bei Heimspielen dann Äppler bevorzuge (zu deutsch Apfelwein)... sehr lecker und lieber sauer gespritzt (also mit Wasser gemischt)
Soviel zu diesem Thema
LG Nicole

Also Äppelwoi?? ;-)

ja, das geht auch :-)) LG ->

Re: Lieber Wein oder Bier?

Mit Bier könne man mich jagen liebe Karin, zwei mal habe ich mir während der WM Back's angetan, aber das wars schon. Ich bin ein Rotweintrinker aus Überzeugung und Leidenschaft*g*
LG diotima

gar nichts von beidem.....

...ich trinke kaum Alkohol. Wenn überhaupt, dann höchstens mal ein Gläschen Sekt!
LG, Carola *:O)

und wo sind die whiskey-trinker?

also, karin, ich trinke alles, je nach situation und zur zeit eher gar nichts.
*seufz*
im biergarten kann man natürlich nur bier trinken, z.b.
aber abends zu hause zum essen trinke ich gerne ein glas rotwein oder zwei.
wenn ich wählen müsste:
dann wein!
lg kati

Weder noch....

....aber WENN, dann ein Gläschen Wein. Mehr vertrage ich eh nicht, da ich ja sonst nichts trinke.
LG von Claudia, die gerne hin und wieder ein alkoholfreies Radler trinkt ;-)

Ach ja, Radler mag ich auch supergern!

Bin Weinliebhaberin....

..aber im Sommer schmeckt mir (selten) auch mal ein Eiskaltes Radler (im Biergarten oder zum Grillen).
Lg
Marie

Lieber Bier, noch lieber Radler :-)

Huhu Karin,
mit Wein kann ich absolut nix anfangen. Tja, wir sind halt nun mal in Bayern/Franken (obwohl ja Franken wieder ehr Wein ist) zu Hause.
Allerdings mag ich auch mal ein kleines Likörchen. *hicks* Selbstgemachten Schlehenlikör *mmmmmmhhhhhh*
LG Bärli

Na, dann Prost :-)))

Beides, je nach Stimmung

Ich mag beides, wobei ich früher wirklich Bier nicht gerne mochte, lieber Wein. Aber es kommt jetzt auf die Stimmung an: Jetzt im Sommer zum Grillen Bier, je nachdem zu welchem Essen - tja und wenn Bier dann Kölsch oder im Sommer trinken wir auch gerne schon mal ein Hefeweizen. Ich trinke auch gerne mal Alster (=Radler, gibts hier aber nur mit gelber Limo) oder Schuß (mit Dunkelbier). Also wirklich querbeet.
Ich dachte immer, Weissbier mit Cola hieß Russenhalbe?? Aber vielleicht ist das auch regional unterschiedlich, wie sowas genannt wird!
LG Anja

Ein Russ ist ein Weissbier mit Zitronenlimo! Auch

sehr legga!!!
man sagt bei uns entweder colaweizen oder neger zu weissbier mit cola.
lg, karin

Ah, jetzt bin ich perfekt informiert! Danke!

Kommt drauf an. Im Sommer Radler im Winter Wein.

Beides, aber seeehr selten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen