Suchen Menü

Liebe Silvia

Ich wünsche Deinem Sohnemann alles Gute zu seinem 6. Geburtstag!

Drück Deinen lieben Marius, genießt den Tag, freut Euch auf ein neues aufregendes Lebensjahr, welches nun vor ihm liegt! :-)

Viele liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Auch von uns...

... , liebe Silvia, alles Gute zum 6. Geburtstag Deines Sohnemanns! :-)

Habt einen schönen Tag, alles Liebe, DJ.

Danke schön Ihr Lieben!!!

Ich komme gerade aus der Kita, dort haben wir ein Frühstück ausgegeben. Heute Nachmittag ist dann dort (unabhängig vom Geburtstag) ein Frühlingsfest als "Geschenk" zum Vater- und Muttertag. Da werden die Kinder die Vogelhochzeit aufführen, Marius wird den Vogenpapa spielen, seine Freundin die Vogelmama, ich bin schon sehr gespannt. Anschließend hat er noch ein Fußballspiel, wo er auch unbedingt hin möchte. Wir haben ihm alles freigestellt, aber er möchte überall mitmachen.
Kindergeburtstag ginge ja heute eh nicht, weil alle in der Kita oder auf dem Fußballplatz sind, die er einladen möchte (wird nächste Woche Montag nachgeholt). Und die Verwandtschaft kommt am Samstag, da sie ja nicht am Ort wohnen.
Somit ist es heute mal ein ganz anderer Geburtstag, aber wir werden ihn genießen, mein Mann hat sich auch heute Nachmittag freigenommen.
Heute Morgen hat Marius schon unsere Geschenke ausgepackt, wir mussten sie verstecken, das war sein Wunsch. Er hat sich sehr gefreut, besonders aber über das neue Fahrrad mit "Dynamik", er meinte den Dynamo.
Am Samstag gibt es dann von den Großeltern den Schulranzen und dann ist mein kleiner Junge wirklich groß, irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen, dass die Kita-Zeit bald vorbei ist.
So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, danke, wenn Ihr es bis hierher geschafft habt, aber irgendwie bin ich heute wohl etwas sentimental.
Ganz liebe Grüße,
Silvia (der es vor genau sechs Jahren um diese Zeit nicht mehr wirklich gut ging, aber auch da schien die Sonne und es war Pfingstmontag)

Danke schön Ihr Lieben!!!

Hallo Silvia,

ich möchte mich den Glückwünschen zum Geburtstag deines großen Sohnes anschließen.

Es ist doch auch mal schön, den Geburtstag etwas anders zu feiern und es sind ja auch schöne Anlässe.

Ich wünsch euch für heute Nachmittag und auch noch die folgenden Feiern viel Spaß.

LG

Christin (wir durften Pfingstmontag vor 6 Jahren das KKH zu dritt verlassen :))

Danke schön Ihr Lieben!!!

Liebe Christin,
dann hattet Ihr vor ein paar Tagen den großen Tag, wann genau? Da wünsche ich nachträglich auch noch alles Liebe zum 6. Geburtstag, habt Ihr schön gefeiert? Für den Kindergeburtstag nehme ich auch gerne noch Spielvorschläge an;-).
Danke für die Glückwünsche,
Silvia

auch Dankeschön...

Hallo Silvia,

Paul hatte am 15.5. Die Geschenke gab es auf "normalem" Weg, da er sich ein Fußballtor von/mit den Wilden Kerlen gewünscht hat. Das wäre schlecht zu verstecken gewesen ;) So haben wir am Nachmittag ein paar Tor geschossen.

Am Freitag war Kindergeburtstag, den wir aber "abgegeben" haben. Im Nachbarort gibt es ein Naturkundehaus, welches u.a. Geburtstage ausrichtet. Wir hatten einen Piratengeburtstag. Geplant war auch eine Schnipseljagd, die aber leider aufgrund von starkem Regen unterwegs abgebrochen werden musste. Zum Glück hatten wir es noch geschafft, die Flaschenpost in die Saale zu werfen und in einer Höhle nach dem Drachen zu gucken ;). Der Schatz war dann sowieso wieder auf dem Gelände. Dort zurück schien auch wieder die Sonne, so dass wir weiter draußen sein konnten. Es war aber auch mal wieder so, dass die Kinder sich lieber selbst beschäftigten, als irgendwelche Spiele zu machen. Es wurde zwar kurzzeitig mal was ausprobiert: Es gab da einen Balken über einen ca. 0,5m tiefen Loch und zwei Kinder sollten sich mit leicht gefüllten Säcken hinunterschubsen oder es gab auch so eine Art Ballwerfen. Zum Schluss wurde dann Lagerfeuer (vorm Regen zum Glück abgedeckt) mit Knüppelteig oder Würstchen am Spieß.

So nun ist es lang geworden, aber so richtige Ideen waren nicht dabei. Aber wie gesagt, selbst die letzten Jahre, hier wollen die Kinder gar nicht bespaßt werden.

LG

Christin

@ZweiSöhne

Oh, liebe Christin, auch von uns also noch mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag! LG, DJ.

Dankeschön! LG

Das hört sich...

... doch sehr gut an! :-) Genießt noch den Rest-Geburtstag. Hihi, wir mussten auch am sechsten Geburtstag die Geschenke verstecken!! Fand ich eigentlich gut, so kam wirklich jedes Geschenk zur Geltung.

Alles Liebe noch mal, DJ.

nochmal: Liebe Silvia :-)

> irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen, dass die Kita-Zeit bald vorbei ist <

Oh ja, das altbekannte Thema, nicht wahr? :-) Aber man muß es wirklich immer und immer wieder gedanklich "bearbeiten", um wirklich zu realisieren, daß wir (fast) keine Kindergartenkinder mehr haben, obwohl wir doch erst vor kurzem unsere Neugeborenen im Arm hielten. ;-)

Also ich habe in den letzten Tagen fast täglich Gedankensplitter zu dieser "Problematik" in mein Tagebuch geschrieben. Und so laaaaangsam kann ich Frieden schließen mit der Tatsache, daß mein Sohn schon ziemlich groß geworden ist. Soll heißen: es versetzt mir jetzt nicht mehr unbedingt einen Stich, wenn ich Leute mit Kleinkindern sehe, die die wundervolle Kleinkindzeit noch vor sich haben. Ich weiß, daß wir diese Zeit auch hatten - und sie war toll! - und nun schreiten wir aber weiter voran...

Hach ja...

Habe diese Woche noch Urlaub. Natürlich unternehmen wir noch Einiges, so daß ich wieder nicht dazu gekommen bin, etwas von unserer Reise zu erzählen. Egal. Vielleicht später.

Viele liebe Grüße von sentimentaler Mama zu sentimentaler Mama! Inken

nochmal: Liebe Silvia :-)

Liebe Inken,
ich denke, ich kann ganz gut mit dem Thema umgehen, aber manchmal sind mir die Schritte, die mein Sohn gerade Richtung Selbständigkeit macht, einfach doch zu groß. Er war halt sehr lange ein "Mama-Kind", plötzlich sind die Freunde und der Fußball wichtiger. Aber im Grunde bin ich natürlich froh, dass er sich gerade so toll entwickelt, denn nun kann ich dem Schulanfang doch etwas gelassener entgegensehen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Urlaubsrestwoche und warte schon auf Deinen Bericht,
liebe Grüße,
Silvia

Liebe Silvia

...von uns auch alles Liebe zum Geburtstag Deines Spatzen!

Habt einen super schönen Tag!

Liebe Grüße,

Ilka

Danke schööön, liebe Grüße zurück!

Nachträglich zum großen Jungen alles Liebe der Welt!

Liebe Silvia!
Ich wünsche Marius in seinem neuen Lebensjahr Gesundheit, Gesundheit und noch Mal Gesundheit! Noch ganz herzlich wünschen wir ihm ein Superschulstart und das er der Torwartposten in seinem Fußballmanschaft bekommt;-)!!!
Deine Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen