Suchen Menü

Liebe Inken,

wie weiter oben erwähnt, haben wir für Franz am Freitag ein 16er Pucky im Tigerentenlook gekauft (altes Modell). Wir haben auch ein 18er (neues Modell, tieferer Rahmen) probiert, aber da war er noch nicht so sicher. Also haben wir doch lieber das kleinere genommen. Franz hat bisher ein 12er No Name. Damit konnte er ganz schnell ohne Stützräder fahren. Wir haben auch extra solch ein kleines gewählt, damit er mit den Füssen runter kam und sich sicher fühlte. Darum auch jetzt das 16er.
Wir hatten es bei Nachbarn gesehen, deren Kinder größere Räder haben. Manche fahren och heute mit Stützrädern, obwohl sie die Räder schon seit Jahren haben. War für uns nicht das Ziel. Wir hatten ja eher Bedenken, wegen dem Gleichgewicht halten. Das hat sich aber gut angelassen (wahrscheinlich durch das Laufrad, da hatten wir übrigens auch erst ein No Name und danach ein Pucky).
Und ich denke, das 16er hält auch noch ne Weile (Franz ist ja nicht gerade der Riese mit ca. 111cm).
Allerdings haben wir kein Körbchen, das wäre noch zu bedenken. Obwohl, das findet mein Mann bestimmt "schwul" *fg*.
Viel Spass beim aussuchen wünscht Fibi, die es übrigens ganz ganz wichtig findet, das Kind Probe fahren zu lassen! Und auch nix gegen gebrauchte Puckyräder hat, die es aber leider selten gibt.
Bisherige Antworten

das sollte gar nicht hierher *wunder*, sondern unter deine Frage

noch ein Nachtrag

das Licht haben wir dazu gekauft und rücktritt hat es auch ;-)!
LG fibi

noch ein Nachtrag

Hallo nochmal Fibi,
ich war ja heute Abend eh wegen Vees Sendung bei meinen Eltern (um deren TV zu nutzen *g*) und habe ihnen mal eine lange Liste mit Fahrradkauf-Tipps mitgebracht (Liste, die Frau Zaches mir geschickt hatte plus Ergänzungen aus den Antworten, die ich hier bekommen hatte).
Eigentlich wollten ja meine Eltern das Rad schenken. Aber nun trauen sie sich nicht mehr, es alleine zu kaufen. *lach* Wir werden also zusammen gehen - und dann mit dem Cortmann zum Probefahren!
Liebe Grüße,
Inken

noch ein Nachtrag

nach der Liste wäre es mir anstelle deiner Eltern auch so ergangen ;-)!
Dann wünsche ich euch gemeinsam viel Spass!!!!!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen