Suchen Menü

Liebe Cléo,

es tut mir leid, ich habe deinen Geburtstag verprasselt. Ich hatte immer den 23. im Kopf und als ich gerade noch mal gucken wollte, da sah ich die Bescherung...

Wir wünschen dir nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag :IN LOVE: . Hattest du einen schönen Tag? Maman hat bestimmt eine leckere Torte für dich gebacken.

Wir gucken uns ganz oft die Bilder, auf denen wir alle zu sehen sind, als wir uns in Montpellier getroffen haben. Schade, dass Paris sooooo weit weg ist.

Bisous de

Pascal et Dominique avec Maman et Papa

Bisherige Antworten

Danke liebe Mattina !!

Huhu Mattina,
ich habe ihr deine Glückwünsche gestern vorgelesen, bzw. sie hat es selber gelesen, da hat sie sich aber gefreut !!
Für sie ist es noch unvorstellbar, dass ihr Leute auf dem Computer eine Nachricht hinterlassen.
Der Geburtstag war sehr schön, ich habe die richtigen Geschenke gefunden und bis auf den Kindergeburtstag war alles sehr nett.
Die Feier mit den anderen Mädchen & 1 Junge (Cléos bester Freund) war furchtbar anstrengend und die Mädchen waren superzickig (ein Wort, was ich sonst NIE benutze). Ich glaube, dass muss an der einen Freundin gelegen haben, die lief z.B. auf einmal einfach so ins Schlafzimmer und hopste auf den Betten herum !
Auch Topfschlagen war eine Tortur, jede wollte die erste sein, das nahm richtige Ausmaße an - jede musste 5 Mal versichert werden, dass ich ihr auch genau das gleiche kleine Geschenk verstecke wie den anderen (so blöde Lippenstifte mit Brause drin).
Eingekriegt haben sie sich erst; als ich ihnen so Fluo-Lichtbänder gegeben habe. Erst gab es natürlich Streit, aber als sie halbwegs gerecht aufgeteilt waren, haben sie sich ins Ki-zimmer verdrückt und uns eine Vorführung vorbereitet, das war sogar sehr süß.
Schön wurde es erst richtig, als die turbulenten beiden Damen weg waren, mit den Eltern der anderen drei bin ich befreundet und die kamen dann zur Erwachsenenfeier, das war sehr nett.
Meine Schwester aus Essen war auch da !
Mattina, vielleicht klappt es ja, wenn wir uns im Juli bei meiner Schwester im Garten sehen ?? Wie wäre das denn ???
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
PS : Ich stelle noch ein Bild von Cléo ohne Zähne ein. Ich finde das so rührend, wenn die Zähne oben fehlen... mich versetzt das ins Babyalter :IN LOVE:

Danke liebe Mattina !!

Wie süß! Und die Haare sehen einfach toll aus. Pascal hat die beiden neuen Zähne schon, von ihm haben wir noch Bilder vom Kindergartenfotograf, auf denen die Zahnlücke prangt. Wir hatten letztes Jahr im Urlaub echt Stress mit der Zahnfee, zwei Zähne hat er in Frankreich verloren. %)

Eure Feier hört sich so ähnlich an wie unsere. Bei Pascal war auch ein Junge dabei der ständig was anderes machen musste als die anderen und mit nichts zufrieden war. Topfschlagen müssen wir auch immer machen und zu Anfang Flaschendrehen zum Geschenke verteilen. *ggg*

Hoffen wir mal die nächsten Feier übersichtlicher werden. ;-)

Lernt Cléo denn auch deutsch? Pascal hat gerade mit Englisch angefangen in der Schule. Aber hier zu Hause hört er gerne "Die kleine Hexe" und "Der kleine Wassermann" auf Französisch. Und sogar Domique kennt schon "bleu-blanc-rouge" :-)

Ahhh, ja ich würde mich so gerne mit euch bei deiner Schwester treffen, das wäre so toll. Wir fahren allerdings am 17. Juli in den Süden und kommen erst drei Wochen später wieder.

Viele liebe Grüße

Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen