Suchen Menü

Licht an in der Nacht

Hallo Ihr Lieben,
nun ist es bei uns auch soweit, Glen mag nicht mehr im Dunklen schlafen.Es war bis vor 2 Wochen kein Problem ihn hinzulegen und dann das Licht auszumachen.
Nun besteht er abends drauf mit Licht einzuschlafen.
Es ist nicht das Deckenlicht, ist der Mond ( klein ) von Ikea, also nicht so hell, aber mich würde es beim Schlafen stören. Er vertreibt damit die zahlreichen Monster, Blasen und was sich alles so in seinem Zimmer aufhält.
Wenn ich dann abends ins Bett gehe, mache ich es aus. Morgens wenn ich ihn wecke, ist es natürlich wieder an.
Wie seid Ihr damit umgegangen, was habt Ihr verändert und gibt sich das wieder ????
LG Claudia, die es liebt wenn alles stockdunkel ist
Bisherige Antworten

Licht an in der Nacht

Hallo, Felix hat immer abends ein Licht an, um Bilderbücher zu gucken. Ca. 1 Stunde, nachdem ich ihn hingelegt habe, gehe ich rein und mache das Licht wieder aus.
Maxi fängt inzwischen auch damit an, ich muss nun immer die Türe auflassen und im Flur brennt ein kleines Licht. Wenn er schläft, dann mache ich die Türe zu.
LG Kim

Licht an in der Nacht

nele hat die phase ohne "Therapie" überstanden. das einzigste, was sie hat ist ein Nachtlicht, 2005 gabs be ikea nen roten stern für weihnachten mit mini-LED-Licht. den haben wir an eine Zeitschaltuhr angebracht.
den mond macht sie neuerdings ganz von alleine aus.
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Fünfter Ticker

Licht an in der Nacht

Hallo Claudia,
ja, den lieben kleinen Ikea-Mond kenne ich gut - der leuchtet in Finjas Zimmer jede Nacht. Schlafen ohne Licht? Bei unserem Mädchen gar nicht daran zu denken! Aber ganz ehrlich: ich lasse sie einfach. Im Mond ist eine minimale Energisparlampe, sodass es nicht so eine Stromverschwendung ist und wenn sie damit glücklich ist - warum nicht? Ich habe ja nix von, wenn sie pro Nacht ein paarmal aufwacht, weil es dunkel ist und sie vor Angst weint. Dann lass ich ihr lieber das Licht, solange sie dies braucht. Spätestens mit 18 wird sich das legen ;o). Von daher - mach Dir keinen Stress, kauf eine gute Energiesparlampe und lass Deinen Sohnemann schlafen - ob im Hellen oder Dunklen, Hauptsache tief, fest und zufrieden!
LG,
Sarafina

Licht an in der Nacht

hallo,
bei uns brennt zum einschlafen seit ewigkeiten der große ikea-mond, diesen schalte ich aus, sobald maynard schläft. dann bleibt der mond zum glück auch aus. wenn man bei licht schläft, kann sich die irishaut (?) nicht regenerieren, es ist also schon besser, im dunkeln zu schlafen. lg juba

Licht an in der Nacht

Bei uns brannte auch ne ganze weile der ikeastern.Ich hab ihn dann kurz nachdem er eingeschlafen war ausgemacht.Aber als ich nochmals reinging bevor wir zu bett gingen war er wieder an.Irgendwann gab es sich von selbst.Wir haben die minimalste wattzahl reingemacht damits nicht so hell ist.LG Mandy

Licht an in der Nacht

Hallo Claudia!
Nina braucht auch ein kleines Licht, da ist nichts zu machen. Ich mach es auch nicht aus wenn ich schlafen gehe da sie sonst in der Nacht aufwacht und weint. Es stört ja auch niemanden, wenn sie es braucht soll sie es haben.
(Bei uns ist es allerdings blöd, weil ich den kleinen Bruder gerne aus dem Elternschlazimmer in Ninas Zimmer übersiedeln würde, doch er kann bei Licht nicht einschlafen!)
Lg Irene

Licht an in der Nacht

Hi,

bei uns hat es sich irgendwo so eingespielt, ohne daß Fabi es explizit verlangt hat, daß seit er allein in seinem Zimmer schläft, ein Nachtlichtstecker eingesteckt ist; die kleinen dinger in der Steckdose;

finde auch ich selber fein, wenn ich mal reingehe, sehe ich ob er schläft, wo die Decke ist, finde seinen hasen u.s.w.;

lg Katha, die eigentlich das Gegenteil von dir ist; ich habe immer bei offenen Rollo und viel Licht von der Straße draußen geschlafen, und finde es seit den Kindern so mühsam, in einem stockdunklen Zimmer aufzuwachen, ohne gleich was zu sehen;

Luca schläft mit angelehnter Tür....LGKerstin

Margareta hat ein Nachtlicht&einen Türspalt offen.LG

ja aber mit dimmbarer Steckdose

Hallo Claudia,
auch bei uns im Kinderzimmer brennt der Ikea-Stern beim einschlafen und oft auch die ganze Nacht. Wir haben den allerdings in eine dimmbare Steckdose gesteckt, so dass wir die Helligkeit regeln können.
Ich selbst habe auch mit 18 ;-) noch mit Licht geschlafen und kann es somit gut verstehen.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen