Suchen Menü

Liam hatte auch U9

Hallo,
letzte Woche war ich mit Liam zur U9. Er misst 122,5 cm und wiegt 26kg, Kopfumfang wurde gar nicht mehr gemessen. Wegen der Körperlänge sollen wir nächstes Jahr noch mal kommen, warum auch immer.
Er hört und sieht gut und auch sonst war alles bestens. Seit fast einem Jahr hatte er keinen Krampfanfall mehr (allerdings auch kein Fieber) und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
Im Mai hatte er einen Unfall - den ich leider mitansehen musste, deshalb habe ich jetzt mit einer Therapeutin Kontakt aufgenommen - körperlich ist davon zum Glück nichts geblieben, außer einem abgebrochenen Zahn und im Gegensatz zu mir scheint er das alles auch psychisch ganz gut verarbeitet zu haben.
Von der Schule haben wir die Nachricht bekommen, dass wir im Januar noch mal eingeladen werden und dann wird entschieden ob Liam als Kann-Kind eingeschult wird oder nicht (der Stichtag wäre der 31.07.). Der Kindergarten hat wohl Bedenken geäußert, weil Liam im sozial-emotionalen Bereich noch nicht schulreif wäre. Das Verhalten in der Gruppe ist natürlich ein Bereich, den ich hier zu Hause kaum zu Gesicht bekomme und daher auch schlecht einschätzen kann. Ich bin ja selbst Grundschullehrerin und weiß, was gefordert ist, aber beim eigenen Kind ist das eben alles etwas anders.
LG von
biberli mit "Wall.E"-verrücktem Liam (19.09.04) und Plappermaul Noah (14.12.07)
Bisherige Antworten

Liam hatte auch U9

Hallo biberli !
Hey, die U9 Daten hören sich doch gut an, dein Liam ist aber echt groß :), Nico hatte vor fast 2 Monaten grade 114 cm und liegt glaube ich genau auf dieser Kurve (meine ich).
Bei uns ist der Stichtag hier in NRW der 01.09.2004, alle Kinder die bis dahin geboren wurden müssen in die Schule und Nico ist grade mal 9 Tage drüber.
Was war das denn für ein Unfall, ist Liam gestürzt, dass du so betroffen bist oder war jemand anderes involviert ? Ich finde es gut, wenn man sich Hilfe holt, ich bin ehrlich gesagt was die Jungs angeht schnell ängstlich bzw. versuche zu vermeiden, dass was unfallmäßiges passiert, aber leider ist man nicht immer schnell genug. Mika hat auch schon genug Beulen davon getragen, aber durch Nicos Zahnunfall damals habe ich gemerkt, dass es nicht immer nur im toben passiert, sondern auch beim normalen laufen.
GLG, Ela mit Nico und Mika

Liam hatte auch U9

Hallo Biberli!
Schön das soweit mit Liam alles i. O. ist. Bei uns ist erst im Dezember die U9 angesetzt. Mal schauen, was da alles rauskommt. Sag bescheid, wann ihr mal wieder in HH seit, bin so gespannt, wie deine Mäuse ausschauen.
LG Uli mit Zicke Lilly und Geburtstags- und ebenfalls Plappermaul Thure
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen