Suchen Menü

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

2 Jahren das erste Mal wieder. Wenn es nicht sogar noch länger her war.
Harry Potter lief nämlich um 17.30 Uhr im Nachbarkaff (es lebe das Kino dort, ich hasse nämlich diese doofen Cinemax-Burgen!!!). Oma kam für 2,5 Stunden zum Kindersitten und als wir zurück kamen, hatten die Lütten die rechte Bettschwere *freu*.
Was einem so 2,5 Stunden soooooooo unendlich gut tun können! Ich hab mich keine Minute gelangweilt, mich zwischendrin an Männe gekuschelt und viiiiiiel gelacht!
So, das musste mal raus...
Schönen Abend Euch allen und ne gute Woche,
Susanne
Bisherige Antworten

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

echt? Ich geh inzwischen wieder ziemlich oft ins Kino, allerdings oft alleine ;-) macht mir nichts, hab ich schon zu Vorkinderzeiten oft gemacht.

Und den HP fand ich ja totlangweilig. Ich hatte mir einfach vieles durchs Buch seeehr viel anders vorgestellt, der Hauptdarsteller wird immer hölzerner, spannend war es ja auch nicht (dadurch, daß man die Story kannte) und überhaupt gab es da den unemotionalsten Kuß der Filmgeschichte. Also mein Fall war es nicht.

dafür war ich positiv von "beim ersten Mal" überrascht, ich bin sonst nicht so für Popcorn-Komödien.

LG franziska

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

Tja, so unterschiedlich sind da die Meinungen.
Ich erwarte aber auch nicht viel von diesen Filmen. Es war mir schon immer klar, dass man das nicht so einfach in 138 Minuten Film hineinkriegt. Ich kenne die HP-Bücher wirklich ganz gut, hab sie gelesen und z.T. als deutsches Hörbuch gehört (momentan höre ich Bd. 1 auf Englisch, was auch köstlich ist) - aber eine annähernde Entsprechung des Kinofilms habe ich nie erwartet.
Ich fand am Film gut:
1. Dass sie die "Teenage Rebellion"-Seite des Ganzen sehr überzeugend rüber gebracht haben.
2. Den Humor.
3. natürlich die Special Effects.
4. Die Auswahl der Schauspielerin für Mrs. Umbridge.
5. Die Spannungslinie: Mir war keinen Moment langweilig, dafür war keine Zeit ;o). Im Gegenteil, und damit kommen wir zu dem, was ich
NICHT mochte oder weniger gut fand:
1. Es ist vieles eben nur angedeutet und weggelassen worden, was mir persönlich am Buch wichtig war (aber es war dennoch in sich "stimmig" im Großen Ganzen, so dass ich das gut "verwinden" konnte. Das ging mir ja beim Herrn der Ringe auch so).
2. Die schauspielerische "Leistung" das Hauptdarstellers und letzten Endes auch die Tatsache, dass die Hauptdarsteller alle schon etwas zu "alt" waren für die Rollen...
Alles in allem wog der Unterhaltungswert aber die Nachteile deutlich auf, fand ich. Aber das kann natürlich schon davon kommen, dass ich als "Wenig-Kino-Gänger" von den Special Effects auf der großen Leinwand geradezu "erschlagen" wurde ;o).
LG,
Susanne

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

Na, das klingt ja nach einem sehr gelungenen Abend! Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich war übrigens schon seit fast 4 Jahren nicht mehr im Kino, so ein richtiger Kinofan bin ich nicht, dass ich versuche, einen Babysitter zu engagieren (ist bei uns abends leider sehr schwierig). Ins Theater wäre ich allerdings gerne wieder mal gegangen, das habe ich diesen Sommer (in unserer Stadt werden im Sommer immer Operetten gespielt und die schaue ich mir sehr gerne an) aber leider selbst verbummelt, da muss man nämlich ewig vorher Karten bestellen.
LG
Sabine

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

Mit Operetten kann ich wieder nicht so. Dann lieber gleich ne "richtige" Oper ;o).
Aber als Kinofan würd ich mich jetzt auch nicht bezeichnen. Aber gerade die HP-Filme leben einfach von der Leinwand und den Special-Effects...
LG,
Susanne

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

Die Operetten sind bei mir eine Kindheitserinnerung, weil mein Vater als Musiker im Operetten-Orchester mitgespielt hat und ich deshalb damit aufgewachsen bin. Daher schaue ich mir das nach wie vor gerne an. Ist ziemlich exotisch in meiner Generation, das weiß ich *g*.
LG
Sabine, die früher schon gerne ab und zu ins Kino gegangen ist

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

Das hört sich doch gut an! Wir waren auch letztens im HP und ich war anfangs total skeptisch, weil viele so enttäuscht über den Film waren. Aber ich fand ihn gut, sogar besser als Teil 1 und 2. Mein Mann fand ihn allerdings nicht ganz so gut. So unterschiedlich scheint dieser Teil auf die Zuschauer zu wirken. LG Zauseline

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

Irgendwie erwarte ich nie viel von diesen Filmen. Ist ja klar, dass man so ein Riesenbuch nicht in 138 Minuten Film packen kann.
Aber der Unterhaltungswert des Ganzen war grandios. Wobei natürlich so ne Kinoleinwand einfach schon viel her macht bei den Special-Effects...
LG,
Susanne

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

Hallo!
Oh ja, das tut gut! Leider kommen ja unsere Omas nur ab und zu hier vorbei und dann gibt es gerad nichts gutes im Kino.
Der Hammer war mal, als wir einen freien abend 17-20 Uhr hatten und eigentlich wollte ich mit meinem Mann in ein nettes Cafe. Nur falsch angedacht, dann Bauhaus lag auf dem Weg zum Cafe. Wir haben dann unsere freie Zeit zwischen Tueren, Spachtelmasse und Fliesen bei Bauhaus- und weil wir schon in der Ecke sind- einem finnischen Baufachmarkt verbracht. Es war uneeeeeeendlich romantisch!
LG Leena

Leute, ich war im Kinooooo! Und das seit bestimmt...

Der Film ist klasse, gelle?

Ich war mit meinen beiden großen drin.

Freut mich das Du nen schönen Nachmittag hattest!!

Lg Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen