Suchen Menü

Leute, ich habe Schlotterknie

Hallo,

wisst ihr was ich heute gemacht habe?

Nein, ich fange von vorne an:

Am Mittwoch war ich einkaufen, in dem Laden gibt es ene Pinwand für An- und Verkauf. Ich guck da immer mal wieder drauf und diesmal ist mir eine Wohnungsanzeige mit total schlechten Fotos aufgefallen. Ich dachte noch das der die Wohnung so nie verkauft kriegt und hab mir das genauer durchgelesen.

Wohnen auf zwei Ebenen, die Obere Dachgeschoss das noch ausgebaut werden soll. Eigene Wünsche können berücksichtigt werden.

Selina war in der Spielgruppe und ich dachte: noch knapp ne Stunde Zeit, guck mal wo das ist.

Die Straße und das Haus haben mir gefallen und ich hab "nur mal so" den Eigentümer angerufen. Naja, irgendwie wurde das zum Selbstläufer....als mein Mann nach Hause kam begrüßte ich ihn mit: Schatz, ich will umziehen!

Heute haben wir besichtigt und wir waren begeistert.Den Kaufvertraghaben wir per Handschlag besiegelt, nächste Woche geht`s zum Notar. Der Eigentümer meinte das das Dachgeschoss incl.Bad in 4 Wochen fertig ist *schluck* ich dachte wir haben noch ein paar Monate Zeit. Nun brauche ich eure Daumen das wir unsere Wohnung zu einem angemessenen Preis und in nächster Zeit verkauft kriegen.

Wüähhh, ich hab echt Schiss das wir einen Fehler gemacht haben und nachher mit zwei Wohnungen und einem Haufen Schulden da sitzen.

Ich genehmige mir heute mal einen Schlummertrunk (Rotwein), ohne den komme ich heut garantiert nicht in den Schlaf.

LG, Ute =-O

Bisherige Antworten

Leute, ich habe Schlotterknie

PROST!!!

Und Glückwunsch zur neuen Wohnung!!! Mensch, das ist ja was - so schnell hab ich noch nie gehört, dass jemand "zugegriffen" hat *lol*

Als meine Eltern unser hier Haus damals besichtigt haben, war es auch "Liebe auf den 1. Blick", aber bis zum Abschluß sind dann doch ein paar Tage mehr vergangen :-)

Erzähl mal mehr - wie viele Zimmer, wie weit weg von dort, wo ihr jetzt wohnt usw.
Bin mächtig neugierig!

Wird dir bzw aber doch bestimmt auch ein bißchen Leid tun um eure Wohnung, oder? Auch wenn die Wohngegend nicht "dein Traum" ist wegen der Leute drum rum, so habt ihr euch doch trotzdem wohl gefühlt. Ich fand es jedenfalls nett bei euch *gg*

Meine Daumen sind jedenfalls fest gefrückt für einen lukrativen Verkauf eurer Wohnung!!! Halt uns auf dem Laufenden.

LG, Nicole

Leute, ich habe Schlotterknie

Hallo Nicole,

wie ich schon ahnte kann ich trotz Schlummertrunk nicht schlafen.

Ja, du hast recht. Jetzt wo wir umziehen werden mir die Vorteile dieser Wohnung bewusst, z.B. die ganzen Einkaufsmöglichkeiten rundherum oder der große Flur mit Esstisch. Das war ja praktisch wie ein weiteres Zimmer und nicht nur ein Durchgang zu den anderen Räumen. Die neue Wohnung ist 5 Minuten Autofahrt entfernt in einer ruhigen Sackgasse.

Sie hat unten 72qm und 3 Zimmer KDB Balkon, oben drüber die gleiche Fläche aber mit Schrägen bis auf Höhe der Knie. Geplant waren vom Eigentümer einige Trennwände für ein Arbeitszimmer und ein weiteres Kinderzimmer. Wir haben aber abgemacht das nur ein Bad da rein kommt und der Rest ein großer Raum bleibt. Wir wollen dort schlafen damit Selina das grösste Zimmer unten haben kann. Oben soll dann auch der Pc und ein Schreibtisch rein und wir trennen das durch Paravents oder so.

Das Wz ist nicht sehr groß,allein schon weil da die Spindeltreppe als Verbindung zwischen den Etagen ist. Ich glaube aber das es sehr gemütlich wird.

Wieso sind eigentlich die Kinderzimmer immer noch kleiner als ein Hundezwinger? Naja, der Hundezwinger wird unser Hobbyraum und verwahrlost wahrscheinlich im Laufe der Zeit zur Rumpelkammer.

Wie war eigentlich CP und das Wetter in Belgien?

Wenn das Wetter schlecht war, lag es nicht an mir. Ich habe fest die Daumen gedrückt.

Julie ist Selina übrigens fest in`s Hirn eingebrannt.

Wenn sie Alle Leut singt, kommt garantiert immer auch: Die Julie geht nach Haus, die xxxx geht nach Haus, der xxx geht nach Haus. Julie immer an erster Stelle.

LG, Ute

Leute, ich habe Schlotterknie

Hallo Ute,

das klingt doch alle sehr gut, was du über die Aufteilug der Wohnung schreibst. Das mit den Minikinderzimmern finde ich auch total ätzend! Wir haben da echt Glück, sowohl unsere letzte Wohnung als auch jetzt hier sind Altbauten und das KiZi ist riesig. Wobei es halt nie ursprünglich als KiZi geplant war - die 1. Wohnung waren früher alles einzelne Räume, zu der Zeit lebte man als Familie in 1 Raum + Küche, Klo auf dem Flur...
Und das Haus hier war mal eine Villa, die sich 1927 ein Anwalt für sich und seine Gattin (kinderlos) gebaut hat. Unser jetztiges Schlazi ist mein altes Zimmer und war früher der Raum vom Dienstmädchen *grins* Wir haben also alles große, hohe Räume und bequem mit 5 Personen Platz in dem 2-Personenhaus...

Wenn ihr nur 5 Min von eurer Wohnung weg zieht, dann hast du das Einkaufszentrum ja immer noch gut erreichbar. Das ist echt super praktisch - eure Eisdiele wäre mein Ruin (finanziell und gewichtsmäßig!!!). Wir haben´s zwar auch nur ein paar Meter in die Stadt, aber zu eurer Eisdiele kann man ja quasi im Schlafanzug stolpern *g*

CP war suuuuper! Das Wetter war besser als die Vorhersage, deine Daumen haben offenbar geholfen! Erperheide ist einfach der CP schlechthin! Wunderschön angelegt, extrem gut bepflanzt und diese Baluba-Indoorhalle war im Winter jetzt echt Gold wert. Damit konnten wir uns die Außenspielplätze verkneifen. Julie hätte zwar ihre Wintermatschhose gehabt, um dort zu spielen, aber wir hätten uns draußen den Hintern abgefroren, wenn wir da stundenlang am Spielplatz hätten rumstehen sollen.
Außerdem wurde am Kinderbauernhof jeden Morgen Ponyreiten angeboten und das fand Julie ganz toll! Und das Schwimmbad ist genial, es gibt ein Schnorchelbad, wo hinter Glas echte Fische sind, ein paar davon dermaßen riesig, dass ich denen ohne Scheibe nicht hätte begegnen wollen *lol*
Im Moment gibt es übrigens wieder eine Aktion mit 100€ Rabatt, sogar in den Osterferien gültig!

Julie erzählt auch noch von Selina, vor allem, wenn sie die Bilder sieht. Wir sollten uns also mal wieder treffen!

LG, Nicole

Leute, ich habe Schlotterknie

Guten Morgen!
Mensch das klingt ja klasse! Ich will auch umziehen :-( diese Wohnung ist zwar schön, aber es gibt schönere. Und das Zimmer in dem Jaime jetzt wohnt ist auch kleiner als ein Hundezwinger, aber es stört ihn nicht. Aber ein oder zwei Zimmer mehr wäre schon schön.
Und wenn Ihr dann fertig seit, gibt es hoffentlich eine Einweihungsparty :JOKINGLY:
Liebe Grüße
Stefi
P.S.: Ich hoffe wir bekommen Bilder zu sehen, wenn Ihr soweit seit :-)
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Leute, ich habe Schlotterknie

Hallo Stefi,

klar stelle ich Bilder ein wenn das mit dem neuen Anschluss geregelt ist. Ich ahne ja schon fürchterliches. War ja schon mal ein halbes Jahr offline als ich den Anbieter gewechselt habe.

Mir dämmert da aber was:Bist du uns nicht auch noch Bilder schuldig?Du hast doch von Jaimie`s Zimmer erzählt das Pfirsich/ Mango gestrichen wurde. Hab ich die Fotos verpasst?.

LG, Ute

Leute, ich habe Schlotterknie

Hallo Ute!
Na da hast Du die Bilder aber übersehen, was?! :-)
Ich stell Dir mal die Links rein von den Postings wo ich die Bilder reingestellt hatte...
http://9monate.qualimedic.de/forum/1636976
http://9monate.qualimedic.de/forum/1637017
Achte nicht auf das Chaos im Hintergrund und das Loch an der einen Wand, wo die Tapette fehlte ist inzwischen auch gerichtet. Heute hab ich von meinem Eltern den Himmel mit genommen, den schon beide Kinder hatten und jetzt brauch ich nur noch ne Himmelstange und ich freue mich total, den wieder zu benutzen. Es gibt einfach so Dinge, die ich voll gerne "weiter vererbe". Ich werde den Himmel auf jeden Fall auch aufheben und mal sehen wer zu erst von den Kiddies Nachwuchs erwarten wird und ihn dann weiter geben...
Ich möchte auch meinen Internetanbieter wechseln, ich bin so unzufrieden, das ich langsam kein Bock mehr auf Unitymedia habe. Seit Ende September warte ich auf die Umstellung in einen anderen Tarif, aber irgendwie fühlt sich keiner verantwortlich dafür, total ärgerlich.
So ich muss mal mit meiner Schwester quatschen, wann wir uns treffen um morgen ins Kino zu gehen, ich freu mich schon so [:-}
Liebe Grüße Stefi

Leute, ich habe Schlotterknie

Hallo Ute,
das klingt ja wirklich nach "Die eine die eine oder keine" *gg*
Ich denke auf jeden Fall das das so sein muß, ich schaue ja auch immer mal nach ner anderen Wohnung mit 4 Zimmern für das nächste Würmchen gleich mit denn sollte ich nochmal umziehen sollte es wirklich perfekt sein! Und man mag ja auch nicht aller 3 Jahre ne neue Wohnung suchen!
Schaut sie Euch auf jeden Fall an und dann berichte!!! Da bin ich echt gespannt!
:-P
Liebe Grüße Doreen :ROSE:

Leute, ich habe Schlotterknie

Hallo Doreen,
die Wohnug ist doch schon gekauft. :-) Sie müßen jetzt nur noch zum Notar und dann alles besiegeln und die alte Wohnung verkaufen, aber das schaffen sie auch noch.
Liebe Grüße Stefi

Leute, ich habe Schlotterknie

Hallo Ute, das ist doch supi, ich gratuliere! In einer ähnlichen Hauruckaktion habe ich vor 6 Jahren auch unsere erste Wohnung gekauft und es ist alles gut gegangen. Manchmal muß man vielleicht einfach auch auf sein Bauchgefühl hören. Und ist doch supi daß Dein Mann auch sofort begeistert war. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg! LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen