Suchen Menü

Leute es tut mir sooo leid!

Ich bin ja total erschrocken das ihr euch solche Sorgen um mich gemacht habt...herrje das wollte ich nun wirklich nicht! Bitte, bitte entschuldigt!!!!
Eigentlich wollte ich auch ein komplettes Posting schreiben und nicht nur ne Überschrift, aber hier ist echt die Hölle los! Felix ist sowas von ausgetillert das ich völlig fertig war, hab nur noch geheult gestern! Es ist kaum noch zu ertragen alles für mich! Der Tod von meinem Papa und das Felix sich so verhält und tja meine Ehe ist auch nicht grade im top Zustand ;-(
Im Prinzip ist es so wie ich es grade in Celines Posting gelesen habe, nur das dieser Zustand schon seit August(Kiga Beginn) anhält bzw.schlimmer wird! Er flipt wegen Nichtigkeiten aus, schreit, schmeist Sachen, haut, tritt und versucht sogar zu beissen-alles um einem weh zu tun! Seit ich ihn Donnerstag vom Kiga abholen wollte ist es so extrem jetzt, sogar die Nacht durch!! Er wacht dann auf und ist nicht zu beruhigen. Ich habe echt schon Ohrenschmerzen!
Ich bin echt total ratlos und weiß überhaupt nicht was wir machen sollen!?
Zwischendurch muss ich immer wieder weinen...
Fertige Grüße und nochmals ein dickes Dankeschön an alle die so an mich gedacht haben
Petti
Bisherige Antworten

Leute es tut mir sooo leid!

Ach Petti, ich drück Dich gaaaanz ganz feste! Wenn Du magst, können wir ja mal telefonieren?
*knuddel*
Nina, grad auf m Sprung zu nem Polterabend

Leute es tut mir sooo leid!

Hallo Petti,
ich hatte mir fast gedacht, dass das posting von dir irgendwie verloren gegangen sein muss. Wir haben uns wirklich Sorgen gemacht. Es ist auch super viel, was du gerade durchmachst. Vielleicht würde dir mal wirklich ein Rückzug von der Familie, wo du mal richtig zur Ruhe kommst, helfen neue Energie zu schöpfen. Wenn es irgendwas gibt, was ich tuen kann, sag es! Wegen Felix: ein Teil seines Verhaltens hat bestimmt auch mit deinem jetzigen Gefühlszustand zu tun, er wird merken, dass es dir nicht gut geht, warum und weshalb er so reagiert, weiß ich nicht, aber es wird bestimmt eine Ursache dafür geben. Drück dir alle Daumen, dass du Schritt für Schritt alles richtet in deinem Leben.
GLG Suzi

Leute es tut mir sooo leid!

Hallo Petti, ach Mensch lass Dich knuddeln. Du hast es auch wirklich nicht einfach. Und noch dazu kommt einfach auch die Jahreszeit. Fühl Dich fest gedrückt. GLG Jeanette

Leute es tut mir sooo leid!

Hallo Petti,
Du hast wirklich ein schlimmes Jahr durchzustehen - es tut mir sehr leid für Dich.
LG Katrin

Leute es tut mir sooo leid!

hallo petti!
ich knuddel dich mal ganz fest. es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht.
ich würde gerne helfen, wenn ich nur wüsste wie??? du bist ja wirklich völlig ausgebrannt. kannst du nicht jemanden verpflichten, der sich um beide kinder kümmert und einfach mal ein wochenende verreisen? mit einer freundin vielleicht???
eigentlich ist ruhe und entspannung jetzt so wichtig, damit du alles durchstehst, sonst explodierst du irgendwann und damit ist doch keinem geholfen.
mach dich mal kurz frei und atme durch...das muss wirklich mal drin sein, du hast doch ein recht darauf.
ich wünsche dir, dass deine nerven bald eine verschnaufpause bekommen. manchmal muss das eben sein!!!
ggglg
ilka

Leute es tut mir sooo leid!

Huhu Petti,
ich drück dich mal von Ferne ... und schick dir eine Portion Stahlseil-Nerven rüber! Kann es sein, dass Felix supersensibel ist? Dass er spürt, wie traurig du bist, dass er merkt, dass bei euch als Paar nicht mehr alles in Ordnung ist - und er so seiner Angst und seinen Gefühlen, die er vielleicht nicht einordnen kann, Luft macht? Das macht es sicher nicht einfacher für dich ... aber wenn es so wäre, würde es dir helfen, ihn zu verstehen ... Er hat vielleicht einen inneren Konflikt und weiss nichts anderes, als zu hauen und zu treten. Jemand hat mir mal erklärt, dass Jungen häufiger mit Aggression reagieren und Mädels mit Depression.
Mensch, es tut mir einfach nur leid für euch und ich wünsche euch (auch Felix, der sicher nicht glücklich ist mir der Situation) dass es bald Entspannung gibt!
Ich habe dein Posting erst heute gesehen - hat auch mir Angst gemacht. Bin froh, dass du dich gemeldet hast, wir alle haben dich nämlich sehr gern bekommen hier!
GLG, brigitte

Leute es tut mir sooo leid!

mannoo Petti, laß dich drücken......dieses Jahr scheint dich wirklich immens zu fordern ;-(. Zwei-drei Tage für dich allein zum durchschnaufen täten dir bestimmt schon mal gut.....einfach mal die Seele baumeln laßen nach dem ganzen Mist. Zusammen mti deinem Mann, das wäre bestimmt auch nicht verkehrt....vielleicht könnt ihr irgendwie was organisieren für euch...etwas längerfristig, wenn das Frühjahr vor der Tür steht.....nur ihr beide.... Die Aussicht auf ein kinderloses verlängertes WE zum Beispiel hilft vielleicht die schwierige Zeit jetzt etwas besser durchzustehen.
liebe Grüße, Jacqui

Leute es tut mir sooo leid!

Hi Petti!
Jau, hier war was los gestern!
Du hast mein tiefes Mitgefühl! Maxim ist ja nicht immer so, aber WENN, dann liegen bei mir schnell die Nerven blank. Man ist irgendwie total hilflos, weil einfach gar nichts mehr hilft. Erklärungen oder gut zureden kann man total vergessen.
Aber im Kindergarten isser lieb, oder? Spielt er mit den anderen? Frage nur interessehalber - will ja wissen, was mich mit Maxim in der nächsten Zeit erwartet!!
LG Denise

Leute es tut mir sooo leid!

Mensch, du machst ja Sachen. Lass dich mal drücken.
Ich kann es dir schon etwas nachfühlen, denn Benni ist zur Zeit auch krass drauf. Total unruhig, schläft viel zuwenig und ist morgens schon Mr. Terror. Er nervt die ganze Familie und ist doch ein verängstigtes Baby. Mag nicht einschlafen, mag nicht durchschlafen, zappelt sogar bei uns im Bett wie verrückt, schreit alle wach, wenn er wach ist. Auch mitten in der Nacht.
Die letzten Tage wurde es wieder ganz schlimm und ich werde nächste Woche wieder mal zum KiArzt gehen. Unser Kinderarzt ist auch Homöopath und hat oft Kügelchen, die mir das Leben retten - oder wenigstens erleichtern. Das letzte Mal war es Ignatia (das Eifersuchtsmittel), das die Situation entschärft hat. Aber ich überlege, auch für Benni eine Erstanamnese durchführen zu lassen und ihn grundlegend zu behandeln. Wir erleben damit gerade ein Wunder an Felix.
Kinder, die neben sich stehen, sind hart zu ertragen, besonders wenn man selbst nicht sein nötiges Minimum an Schlaf bekommt.
In diesem Sinne, alles Gute und viele Nerven,
und gute Nacht.
Pingu

Leute es tut mir sooo leid!

Ach Petti, du machst gerade echt sooo viel durch. Ich rate dir auch dringend zu einer Auszeit!!! Ansonsten hast Du ja gar keine Chance mehr, irgendwie mal zur Ruhe zu kommen. Und bevor deine Ehe noch den Bach runter geht....
Ich denke, Felix spürt auch deine schlechte Stimmung.
Marco ist da auch so ein Sensibelchen. Wenn ich mal weine, kann er z.Bsp. nicht einschlafen, bin ich genervt, ist er es auch....
Ich denke echt oft an dich und wünsche dir von Herzen, dass alles wieder ins Lot kommt.
GLG
Moni

Leute es tut mir sooo leid!

Hey Petti,
ich spekuliere jetzt mal ein bißchen, was Dein Großer so haben könnte.....Also, ich schließe jetzt mal von Aaron auf Felix. Aaron ist im November in den Kindergarten gekommen, und seit ca. 2 Wochen vorher hatte er (der uns bisher immer verwöhnt hatte) auch eine wahnsinnig heftige Phase. Und auf der anderen Seite ist er total mamaanhänglich. Und Ihr habt ja noch den Kleinen. Ist Felix eben besonders eifersüchtig zur Zeit? Da kommt ja in dem Alter einiges zusammen: 1. Bruder am Start 2. Jetzt ist die Zeit, in der sie Mama heiraten wollen und total für sich beanspruchen (und da ist dieser harmlos wirkende Nebenbuhler...) 3. Mama verbringt die Zeit, die Felix im Kindergarten sein "muß" mit dem lästigen Baby? Vielleicht eckt er wegen seiner Abgelenktheit auch im Kindergarten an?
Ich weiss' nicht, vielleicht könntest Du Dir, nachdem Du Dir eine Auszeit genommen hast (die Du wirklich dringend als erstes bräuchtest), mal ganz besonders viel Zeit für Felix nehmen, nur Du und er? Und vielleicht fragst Du mal nach, ob er sich so fühlt. Kinder in dem Alter reimen sich aus wenigen Fakten die tollsten Geschichten zusammen und halten die dann für wahr...Wer weiss' was Felix sich so denkt....
Ich war neulich auf einer Geschäftsreise in den USA (1 w). In der Zeit wollte Aaron auf einmal nicht mehr mit mir telefonieren und als ich wiederkam wurde ich regelrecht "abgestraft". Das war bisher nie ein Problem. Und hartnäckiges Nachfragen meinerseits hat dann ans Licht gebracht, dass ihn während meiner Abwesenheit jemand gefragt hat, ob die Mama in Urlaub wäre. Das hat ihn auf die Idee gebracht, dass ich meine Freizeit ohne ihn verbringen könnte. Und deshalb war er stocksauer auf mich und hat bei mir total rumgezickt. Erst als ich 1000 heilige Eide geschworen hatte, dass ich arbeiten und nicht Ferien machen war, wurde mir verziehen und ich hatte mein normales Kind wieder.
Sagt Felix denn gar nicht, warum er so ist?
Ich weiss nicht, ob Du so an ihn ran kommst, aber bei Aaron höhlt steter Tropfen den Stein.
Nur so eine Idee.
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir.
Hermie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen