Suchen Menü

Letztes Jahr vs dieses Jahr!

Letztes Jahr um diese Zeit war Jolina das erste Mal auf einen richtigen Kindergeburtstag eingeladen und dort verbrachte ich 3 Stunden, weil sie ja nicht alleine bleiben wollte. Sie suchte auch immer wieder meine Nähe und war mit vielem noch überfordert. Heute war also wieder dieser Geburstag bei dem gleichen Mädchen und sie meinte gestern schon auf die Frage, ob ich denn noch da bleiben müsste ganz empört:"Nööö, ich bin doch schon gross!" Ich brachte sie also dorthin, zog sie noch aus, unterhielt mich währenddessen mit der anderen Mutter und als ich mich rumdrehte um meinem Kind das Geschenk in die Hand zu drücken, war es verschwunden. =-O Ich war absolut abgeschrieben, also rief ich sie nochmal zu mir, um ihr das Geschenk zu geben und sie flitzte wieder los ohne ein Wort. =-O Ich musste dann das Geburtstagskind bitten, sie nochmal rauszurufen, damit ich wenigstens noch Tschüss sagen kann. :-X Aber sie besteht immer noch darauf um 18 Uhr abgeholt zu werden, obwohl die Feier bis 18.30 Uhr geht und mein Mann wird nachher bestimmt angemotzt, warum er schon so früh da ist. :-D Es ist wirklich unglaublich, wieviel ein Jahr verändern kann! Sie ist halt mein grosses, tolles Mädchen, wenn auch enorm zickig zur Zeit! ;-) LG Zauseline
Bisherige Antworten

Letztes Jahr vs dieses Jahr!

Hallo Zauseline,
mit sowas hatte ich ja Gottseidank noch nie Probleme. Aber mir ist auch in den letzten Tagen extrem aufgefallen, wie *groß* Charlote geworden ist.
Letztens war sie bei der Oma, saß auf dem Klo (da hat man ja bekanntlich die besten Ideen) und hat die Oma dann gefragt wozu man eigentlich Eltern bräuchte. Die hat ihr dann einen Vortrag draüber gehalten was ihre Eltern alles für sie tun. Dann gabs ne Weile Pause und dann den Kommentar von Charlotte: Ich brauch keine Eltern, ich kann schon alles alleine. Ich werde nämlich schon 5 und bin schon groß.
Tja, was soll man dazu noch sagen...
=-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen