Suchen Menü

Letztes Jahr Osterdeko geklaut, jetzt wurde etwas kaputt gemacht :-(

Hallo,

menno, heute ist wieder so ein Tag, den man aus dem Kalender streichen könnte!

Letztes Jahr wurde mir die Osterdekoration aus dem Vorgarten geklaut, und heute nacht hat jemand in unserem Garten hinter dem Haus (ohne direkten Zugang von außen, es grenzen lauter Gärten an) eine getöpferte Katze zerschlagen!

Ich bin soooo sauer! Dieses Mal habe ich es direkt unserer Polizeidienststelle gemeldet (hat zwar wenig Sinn und beschert dem armen Mann nur Ärger weil er jetzt vermutlich einen Aktennotiz schreiben muss).

Jetzt stelle ich schon nichts mehr in den Vorgarten, aber wenigstens in den Garten hinter dem Haus muss ich doch Deko-Sachen stellen können ohne dass sie geklaut oder kaputtgemacht werden????

Enttäuschte Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Letztes Jahr Osterdeko geklaut, jetzt wurde etwas kaputt gemacht :-(

huhu,
da ist ja ärgerlich :-( aber meinst du das war echt vandalismus und nicht irgendein naturereigniss???hier ist derzeit so windig,konnte die katze irgendwo gegenschwenken oder sonstwas???
oder ein richtige katze gegengelaufen ist?
ich kann und will mir einfach nciht vorstellen das in einem abgegrenzten garten einfach so leute rumlaufen *seufz* ich find es schon schlimm genug das die leute hier in den wegen immer spazieren gehen und es schon mehrfach vorkam das dann die kleinen kinder einfach durch die gartenforte nach hinten in den garten liefen um zu rutschen...und statt das die mamis ihre kinder dann einfach zurückholen lassen sie sie dann rutschen =-O ...so ein,zwei oder dreimal.das ein kind ausbüxt und dann eben in den garten läuft,ooookkkkkk,aber dann dabeistehen und die kinder im wildfremden garten spielen lassen find ich unmöglich.....einmal bekam ich zur antwort "ach,wir dachten es ist keiner da" %)
liebe grüße petra

Letztes Jahr Osterdeko geklaut, jetzt wurde etwas kaputt gemacht :-(

Hallo Petra,

Wind oder eine Katze können es nicht gewesen sein, das haben wir uns auch überlegt. Das müsste schon ein Orkan oder eine Kamikaze-Katze gewesen sein - die Katze will ich sehen, die meine Ton-Katze einen Meter über die Hecke auf das Mäuerchen und dann in den Nachbargarten wirft.... ;-)

Im ersten Jahr ist hier mal ein Radfahrer (!) durchgefahren, der von einem aufgebrachten Autofahrer (dieser war allerdings zu Fuß und ist nicht in die Gärten) verfolgt wurde. (Nein, wir wohnen n i c h t einem sozialen Brennpunkt. *g*)

Du hättest Eintritt nehmen sollen für die Gartenbenutzung. ;-)

LG Katrin

'ne "Kamikaze-Katze"...LOL!!!

Hallo Katrin,

entschuldige mein Gelächter, aber als ich das Wort eben laut vor mich hergesagt habe, musste ich echt lachen... Dass Dir nicht zum Lachen zumute ist, verstehe ich. Das ist eine so riesengroße Schweinerei, das kann ich gar nicht nachvollziehen. Konnte ich schon letztes Jahr mit Eurer Osterdeko nicht. Aber HINTEN in einen Garten reingehen und etwas mutwillig woanders hinwerfen, das ist echt saugemein, mal ganz abgesehen davon dass man sich vorstellt, am Abend/in der Nacht schleicht einer durch den Garten...

Ihr holt Euch jetzt am besten einen schönen Rottweile oder Fila Brasiliero oder wie sie alle heißen aus dem Tierheim, die haben da genügend, und legt im Garten eine Ecke an, wo der Hund dann lebt *seufz*

Irgendjemand scheint mit Eurem Geschmack irgendwie gar nicht einverstanden zu sein %)

LG und Kopf hoch... Nine

'ne "Kamikaze-Katze"...LOL!!!

Hallo Nine,
mir wäre am liebsten, ich könnte es auf ein Tier schieben, aber dazu hätte(n) die Katze(n) das Teil wirklich durch die Hecke schieben, auf das Mäuerchen donnern und dann in den Nachbarsgarten werfen müssen...
Menno, das war eine richtig schöne getöpferte Katze....
Der Polizist hat mich auch gefragt, ob ich jemand in Verdacht hätte, aber soweit ich weiß bin ich mit keinem meiner Nachbarn im Streit. Meine Nachbarin meinte, sie hätte es gestern abend/nacht grölen hören, vielleicht haben sich welche einen "tollen" Faschingsscherz erlaubt?
Die Idee mit dem Rottweiler hat nur einen Haken: der Garten ist so klein, dass außer dem Hundchen kein anderer Platz hätte. *g*
LG Katrin

Wirklich ganz schrecklich sowas! LG

Letztes Jahr Osterdeko geklaut, jetzt wurde etwas kaputt gemacht :-(

Hallo Katrin,
das ist ja sehr schade :-( Kann es evt. sein, dass die Katze Haarrisse hatte, da Wasser eingedrungen ist und die Katze nun durch die Kälte quasi gesprengt wurde durch gefrorenes Wasser? Das ist uns leider mit einer Töpferfigur im Garten passiert und die sah danach aus wie zerschlagen, weil es sie regelrecht gesprengt hat.
LG Sally

Letztes Jahr Osterdeko geklaut, jetzt wurde etwas kaputt gemacht :-(

Hallo Sally,

theoretisch ja, praktisch nein, denn dann hätten die Scherben ca. 2m weit durch die Hecke auf den Rasen unserer Nachbarn springen müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass an der Stelle, an der die Katze ursprünglich stand keinerlei Scherben liegen, nur auf dem Mäuerchen lagen Splitter und der Rest bei den Nachbarn...

Der Töpfer gewährleistet Frostsicherheit bis minus x Grad Celsius, und kälter als -10 Grad war es bei uns nicht.

Vielleicht frage ich mal beim Töpfer nach, aber wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, wie die Scherben alle so schön akkurat durch die Hecke geflogen sein sollen. Allerdings wäre mir ein "natürlicher" Grund am liebsten. Mag nicht glauben, dass es solche Idioten gibt!

LG Katrin

Letztes Jahr Osterdeko geklaut, jetzt wurde etwas kaputt gemacht :-(

Hallo Katrin, ach Mist. Das ist ja völlig unwahrscheinlich :-( Ist das ärgerlich. Am schlimmsten ist, dass einfach jemand durch euren Garten latscht! Ich finde das fast schon unheimlich :-(
LG Sally

Kann es denn nicht sein...

daß die Katze von einem Tier kaputtgemacht wurde??? Vielleicht von ner echten Katze?
Wieso soll sich einer bei euch in Garten schleichen und eure Sachen kaputtmachen? Das ist doch Blödsinn.
LG
Moni

Kann es denn nicht sein...

Hallo Moni,

hättest Du die anderen Antworten von Frau Teufel gelesen, könntest Du Dir sehr wohl vorstellen, dass es etwas anderes als "purer Zufall" gewesen ist. Sie beschreibt das so, dass die Scherben der Katze auf dem Nachbargrundstück lagen, also sowohl eine Mauer als auch eine Hecke überwinden mussten. Und Scherben lagen wohl nur beim Nachbarn, nicht bei ihr.

Welcher Zufall kann das denn gewesen sein?

Grüße

Nine

Kann es denn nicht sein...

Hallo Moni,

wir haben uns das mit der Katze natürlich auch überlegt, denn es laufen ja etliche Katzen hier durch - aber wir können uns (leider) beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine oder auch mehrere Katzen es hätten anstellen sollen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen