Suchen Menü

Letzter Praktikumstag

Hallo Ihr,
ich habe heute bei 33+6 den letzten Tag Praktikum in meinem Studium absolviert;-) Noch ein Nachbereitungsseminar und ich habe alle Pflichten für das PJ erfüllt und kann mit ruhigen Gewissen in den Mutterschutz gehen.
Es ist auch gut, dass es jetzt vorbei ist, ich soll viel liegen, die Muckeline drückt mit ihrem dicken Kopf schon sehr nach unten und ist auch wieder keine Kleine.
LG Sofie
Bisherige Antworten

Letzter Praktikumstag

Liebe Sofie,
das hört sich ja nach einem perfekten Timing an. Toll wie Du das Studium mit Aimée und dem Baby im Bauch weiter durchgezogen hast! Ich hoffe, jetzt ist viel Zeit für die letzte Zeit der Schwangerschaft. Hoffentlich geht es Dir gut diese letzten Wochen und Du bringst die Muckeline - vielleicht nach einem Gewitter? - gut auf die Welt. Ich wünsche Dir, dass Deine zweite Geburt für Euch beide einfacher und schadloser verläuft als damals.
Alles Liebe
Tini

Letzter Praktikumstag

Liebe Tini,
ich zähle ja ganz stark darauf, dass es beim zweitenmal besser geht;-) Im Gyn-Praktikum hatte ich ja wunderbarerweise Gelegenheit sowohl eine Sectio als auch eine spontane Entbindung zu sehen und das hat mir sehr geholfen, mich gegen einen Wunsch-KS zu entscheiden (obwohl die Spontangeburt nicht unkompliziert war).
Mir geht es endlich gut, nur die Kleine (die wohl auch wieder eine Große ist) drückt mit Kopf schon sehr stark nach unten, so dass ich dazu verdonnert bin, viel zu liegen. Dabei habe ich alle Vorbereitungen auf jetzt aufgeschoben und ich bin irgendwie zappelig und habe ganz großen Bewegungsdrang.
Wie geht es Dir? Ich hoffe, Deine Schwangerschaft verläuft gut!
Viele liebe Grüße
Sofie

Letzter Praktikumstag

Hallo Sofie! Wow...so viel Zeit ist schon wieder um?? Wahnsinn, ich pack das gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Und bald hältst du wieder ein süßes Baby im Arm. Hm...manchmal bin ich ein bisschen traurig, dass wir kein Baby mehr haben werden. Aber ich hab meine 2 gesunden Jungs, was will man mehr!!!!

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für die letzten Wochen und eine gute Geburt falls wir nicht mehr voneinander lesen.

LG Uschi

Letzter Praktikumstag

Hallo Uschi,
vielen Dank für die guten Wünsche. Doch die Zeit verging jetzt sehr schnell, wobei die letzten Wochen doch sehr anstrengend waren. Ich war zwischendurch eine Woche auf einer Neugeborenenstation und wäre ich nicht schwanger ich glaube meine Kinderwunsch wäre ins Unendliche gestiegen;-)
Aber noch eine Schwangerschaft kann ich mir nicht vorstellen.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen