Suchen Menü

Letzte Woche wieder schlechtes EEG :-(

Huhu Mädels,

letzte Woche hatte Fionn seinen Kontroll-EEG-Termin und leider war es, wie das vorherige auch, erneut leicht auffällig. Nun sind wir allerdings auch nicht schlauer als vorher. Wir wissen jetzt zwar, dass da etwas ist, aber ob schlimm oder nicht, wissen wir immer noch nicht. Es ist nur eine ganz leichte Auffälligkeit, die eben auf eine Epilepsie hindeutet. Der Doc meinte, dass es aber auch Menschen gibt, die immer ein auffälliges EEG haben und trotzdem nie einen epileptischen Anfall bekommen, also noch kein Grund zur Panik. Wir sollen jetzt eben abwarten und mit ein bissi Glück bekommt er eben nie einen Anfall, falls doch, sofort ins Krankenhaus und dort bekommt er dann eben Medis oder auch eine Op.

Am Freitag haben wir nach "nur" 8 Monaten einen Termin im Sozialpädiatrischen Zentrum bekommen, um Fionn mal komplett durchzuchecken zu lassen und andere Erkrankungen außer dem KISS ausschliessen zu können. Mal schauen, was uns da wieder für Nachrichten ereilen...

Zu guter letzt nach was erfreuliches, Fionn hatte heute den zweiten Kiga-Probetag, ich hab ihn morgens mit Torben hingebracht und bin gleich weg. Er hat überhaupt nicht geweint, ganz im Gegenteil, die beiden haben erstmal das Büro der Kiga-Leiterin ausgeräumt... ;-) Ab nächsten Montag ist Fionn dann offiziell ein Kiga-Kind.

LG,

Ines, im Fortbildungswahn und mit beantragter Mütter-Kur

Bisherige Antworten

Letzte Woche wieder schlechtes EEG :-(

Hallo Ines,
solch ein Diagnose kann einen nur verunsichern. Ich drücke euch die Daumen, dass nichts weiter dahinter steckt.
LG
Alexandra

Letzte Woche wieder schlechtes EEG :-(

Hallo Ines,
ach man das ist ja nicht schön. Hoffe das bei Euch im SZ mehr raus kommt als bei uns, mir hat der Termin leider rein garnichts gebracht. Hatte Fionn ein Schlaf-EEG?
LG Savi

Letzte Woche wieder schlechtes EEG :-(

Hallo Savi,

also ehrlich gesagt, ich denke mal nicht, dass uns der Termin was bringt, außer dass sie uns irgendwas erzählen, was vielleicht wieder nicht so toll ist an Fionn, aber letztendlich nichts bedeutet. Er ist ja ansonsten total unauffällig, nur motorisch eben nicht so fit wie andere Kinder, aber kopfmäßig top. Naja, warten wir es ab, ich rechne erstmal mit gar nichts (gutem zumindest) und bin mal gespannt. Das ist ja das, was einen so aufregt, du rennst überall hin und anstelle dass sie dir helfen , verunsichern sie dich nur noch mehr. Aber wem sag ich das, du kennst das ja nur zu gut.

Fionn hatte beide Male ein Schlaf-EEG und beide waren auffällig. :-( Aber im Moment mach ich mir nicht sooooo dolle Sorgen, weil der Arzt ja sagte, dass das gar nichts heißen muss.

Hach ja, kleine Kinder, kleine Sorgen, du weißt ja...

Letzte Woche wieder schlechtes EEG :-(

Hallo Ines,
was machst Du denn für ne Fortbildung? Für die Kur drück ich alle Daumen!!!
Tja es ist einfach sch... so in der Luft zu hängen und nicht zu wissen, was ist! Ich hoffe, er hat einfach nur ein auffälliges EEG und es kommt trotzdem nie was!!! Morgen denk ich an Euch - berichtest Du vom Termin?
Alles Liebe,
Sunny mit Colin *23.08.04 und Lilian *27.12.06

Letzte Woche wieder schlechtes EEG :-(

Hallo Ines,
das tut mir leid das euer EEG wieder auffällig ist. Bei uns wurde ja auch eine benigne Partialepilepsie (Rolando Epilepsie) festgestellt ohne das er jemals einen Krampfanfall hatte, allerdings ist Connor Sprachentwicklungsverzögert und spricht erst im Zweiwortatz.
Am 11. Juni haben wir auch einen Termin im SPZ bei uns und mal schauen was bei uns rauskommt.
Ich drück euch jedenfalls ganz doll die Daumen.
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen