Letzte Backenzähne?
Letzte Backenzähne?
ich hoffe ihr hattet ein schönes weihnachtsfest und jolina war mit ihren geschenken glücklich?
sophie hat zwar die letzten zähne gekriegt, das ist allerdings noch nicht lange her. die beiden letzten backenzähne brachen vor knapp zwei monaten durch! für so ungewöhnlich halte ich das eigentlich nicht, wenn die noch nicht da sind. klar, das mag wohl über dem durchschnitt liegen, aber der ist bei zähnen doch sowieso nicht so aussagekräftig, weil die ja je nach kind zu sehr unterschiedlichem zeitpunkt durchbrechen... ich würd mir da jedenfalls noch keine allzugrossen sorgen machen!
liebe grüsse, corinne
Letzte Backenzähne?
mir wurde von einer Zahngehilfin gesagt, dass die letzten Backenzähne meistens so mit 30 Monaten da sind.
Chiara hatte sie genau mit 2.5 Jahren. Larissa hat sie erst seit etwa 2 Monaten.
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa 19.01.2004
Letzte Backenzähne?
Bei Lea bricht jede gerade erst der letzte Backenzah durch, dann ist sie zahntechnisch komplett. Das erscheint mir auch schon spät.
Vielleicht sind diese Zähne bei Jolina gar nicht angelegt? Ich würde noch ein halbes Jahr warten, dann vielleicht mal röntgen lassen.
Ich selbst habe oben keine zweiten Schneidezähne, sind nie vorhanden gewesen. Das ist aber kein Problem, erforderte nur eine kiefernorthopädische Behandlung (um die heute aber ja fast kein Kind drumrum kommt).
Liebe Grüße
Karin
Letzte Backenzähne?
Hallo Zauseline,
Tobias ist ja im April erst geboren, dennoch dachte ich neulich noch - da tut sich vor dem 3. Geburtstag nichts! Wie Du auch schriebst, konnte man noch nicht einmal was erahnen.
Tja, und 2 Tage später waren dann plötzlich 3 Zacken vom linken unteren Zahn durch - einfach so! Die Woche drauf war die andere Seite dran. Und oben tat war derweil auch nichts zu sehen.
Genauso geschehen letzte Woche der linke obere Zahn - fast unbemerkt durchgebrochen. Jetzt ist er schon komplett da. Der letzte hat sich schon ein Loch gebohrt, lässt sich aber wohl noch Zeit.
Probleme gab es bisher gar nicht. Jetzt hat Tobias innerhalb von 3 Wochen die letzten 4 gekriegt.
Das geht sicher schneller als Du denkst :-)
Und lass Dich nicht verrückt machen! Ich denke, Jolina liegt noch im grünen Bereich :-)
Das späte Zähne kriegen kann übrigens auch vererbt sein.
Ich selbst war beim Zahnen auch spät dran und meine 2. Zähne hab ich sogar erst mit 7-8 Jahren gekriegt.
LG und Dir auch noch frohe Weihnachtsfeiertag und guten Rutsch ins neue Jahr!
Ute+Tobias 15.04.04
Letzte Backenzähne?
Ein Freund von Leon bekam die so um den 4.Geburtstag rum erst,Leon bekommt nun gerade Zahn 21 und 22:-)Klasse ist,daß er mit fast 5 genau weiß was passiert und wenn es nachts kneift dreht er sich um und schläft weiter:-)
LG Petra
Letzte Backenzähne?
GLG Anke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen