Suchen Menü

Letzte Backenzähne?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier eh keine Antwort bekomme, weil das Forum ja wirklich fast tot ist, gibt es hier noch Kinder, denen die letzten Backenzähne fehlen? Bisher habe ich mir bei Jolina da überhaupt keine Gedanken gemacht, aber als U., meine Zahnärztin erstaunt darüber war und meinte, das wäre ungewöhnlich, das müssten wir beobachten und die Zähne noch nicht mal zu erahnen sind, macht man sich doch mal Gedanken. Ich hatte ja gehofft, dass die Zähne alle noch vor dem KiGa-Start da sind, aber das schaffen wir jetzt wohl nicht mehr. ;-) LG Zauseline
Bisherige Antworten

Letzte Backenzähne?

huhu
ich hoffe ihr hattet ein schönes weihnachtsfest und jolina war mit ihren geschenken glücklich?
sophie hat zwar die letzten zähne gekriegt, das ist allerdings noch nicht lange her. die beiden letzten backenzähne brachen vor knapp zwei monaten durch! für so ungewöhnlich halte ich das eigentlich nicht, wenn die noch nicht da sind. klar, das mag wohl über dem durchschnitt liegen, aber der ist bei zähnen doch sowieso nicht so aussagekräftig, weil die ja je nach kind zu sehr unterschiedlichem zeitpunkt durchbrechen... ich würd mir da jedenfalls noch keine allzugrossen sorgen machen!
liebe grüsse, corinne

Letzte Backenzähne?

Hallo Zauseline,
mir wurde von einer Zahngehilfin gesagt, dass die letzten Backenzähne meistens so mit 30 Monaten da sind.
Chiara hatte sie genau mit 2.5 Jahren. Larissa hat sie erst seit etwa 2 Monaten.
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa 19.01.2004

Letzte Backenzähne?

Hallo Zausel,
Bei Lea bricht jede gerade erst der letzte Backenzah durch, dann ist sie zahntechnisch komplett. Das erscheint mir auch schon spät.
Vielleicht sind diese Zähne bei Jolina gar nicht angelegt? Ich würde noch ein halbes Jahr warten, dann vielleicht mal röntgen lassen.
Ich selbst habe oben keine zweiten Schneidezähne, sind nie vorhanden gewesen. Das ist aber kein Problem, erforderte nur eine kiefernorthopädische Behandlung (um die heute aber ja fast kein Kind drumrum kommt).
Liebe Grüße
Karin

Letzte Backenzähne?

Hallo Zauseline,

Tobias ist ja im April erst geboren, dennoch dachte ich neulich noch - da tut sich vor dem 3. Geburtstag nichts! Wie Du auch schriebst, konnte man noch nicht einmal was erahnen.

Tja, und 2 Tage später waren dann plötzlich 3 Zacken vom linken unteren Zahn durch - einfach so! Die Woche drauf war die andere Seite dran. Und oben tat war derweil auch nichts zu sehen.

Genauso geschehen letzte Woche der linke obere Zahn - fast unbemerkt durchgebrochen. Jetzt ist er schon komplett da. Der letzte hat sich schon ein Loch gebohrt, lässt sich aber wohl noch Zeit.

Probleme gab es bisher gar nicht. Jetzt hat Tobias innerhalb von 3 Wochen die letzten 4 gekriegt.

Das geht sicher schneller als Du denkst :-)

Und lass Dich nicht verrückt machen! Ich denke, Jolina liegt noch im grünen Bereich :-)

Das späte Zähne kriegen kann übrigens auch vererbt sein.

Ich selbst war beim Zahnen auch spät dran und meine 2. Zähne hab ich sogar erst mit 7-8 Jahren gekriegt.

LG und Dir auch noch frohe Weihnachtsfeiertag und guten Rutsch ins neue Jahr!

Ute+Tobias 15.04.04

Letzte Backenzähne?

Hallo Zauseline!
Ein Freund von Leon bekam die so um den 4.Geburtstag rum erst,Leon bekommt nun gerade Zahn 21 und 22:-)Klasse ist,daß er mit fast 5 genau weiß was passiert und wenn es nachts kneift dreht er sich um und schläft weiter:-)
LG Petra

Letzte Backenzähne?

Also, wir sind auch spät. Mareen fehlen noch 5 Backenzähne!!! War bei Marcel aber auch so. Daher mach ich mir keinen Kopp. Ich glaube sein Gebiss war mit 4 erst vollständig und wir haben nicht mitbekommen, wann die Zähne kamen..
GLG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen