Suchen Menü

Lesetipps für werdende Geschwister?

Guten Morgen! :)
Ich würd' für Fynn gern ein schönes, ansprechendes Kinderbuch kaufen, wo drinsteht, wie ein Baby entsteht, sich etnwickelt usw. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Bisher hab ich eines von Astrid Lindgren gefunden, die eine Amazon Rezension hat mich aber nicht wirklich überzeugt und eines, das ich von früher noch kenne (Peter, Ida und Minimum oder so) scheint def. nicht altergerecht für Fynn zu sein.
Danke euch schonmal!
Liebe Grüße, Käthe
Bisherige Antworten

Re: Lesetipps für werdende Geschwister?

Hallo,
wir haben für Tim "Unser Baby" aus der Serie Wieso Weshalb Warum gekauft. ISBN 3-473-32741-7
Ist aufklappbar, sehr schön, einfach aber nicht so "blabla" geschrieben. Tim fand es klasse und hat sich ganz viel damit beschäftigt. Hat uns sehr überzeugt! LG, Anja, Tim und Mika(ET Morgen)

Re: Lesetipps für werdende Geschwister?

Hallo Anja,
die Bücherserie find ich gut, hab grad letztens ein Buch daher in der Hand gehabt. :) Die Schreibweise klingt auch ganz nach der, die ich gern hätte- ich geh mal grad bei Amazon gucken. *grins*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Käthe

Re: Lesetipps für werdende Geschwister?

wir haben das auch und zwar sowohl ab 2 als auch ab 4. jetzt kennt sich liz mit spermien etc aus. ihre story geht so: spermien vom papa schwimmen ganz schnell zum ei, aber nur eines darf rein, dann sagt die eizelle nhnh. dann sind die anderen spermien traurig. dann muss das baby nur wachsen, dann drueckt es die mama raus und dann kann die mopsi mit ihm spielen und es bringt geschenke mit.
lg heidi

Re: Lesetipps für werdende Geschwister?

DAS klingt gut! :o) Danke für die Beschreibung! WIr gehen Mittwoch jetzt in Münster gucken, evtl. haben die das ja sogar da.
Liebe Grüße, Käthe

Re: Lesetipps für werdende Geschwister?

A.Lindgren " Ich will auch Geschwister haben "
Ist das BESTE !
Fand es SUPER !
Bei Manu und bei Leon ;)
Liebe Grüsse Nici

Re: Lesetipps für werdende Geschwister?

Hi Nici,
ja, das meinte ich- da stand aber 1 Amazon Bewertung, die besagte, dass das Buch so mit Klischees um sich wirft...
Naja, wir gehen Mittwoch in Münster mal gucken. :D
Liebe Grüße, Käthe

Re: Lesetipps für werdende Geschwister?

Huhu Käthr,
????
Also ich find das Buch suuuper :)
Viel Text ist es... aber das ist ja nicht schlimm, man muss ja nicht alles lesen - bzw. man kann ja auch nur mal Bilder schauen :)
Schau es Dir mal im Laden an...
Ich hatte kein besseres gefunden.
Für Manuel ( damals fast 5J ) war es super.
Eine Freundin hatte es ausgeliehen - auch begeistert ... ( Kiddis von Ihr 7J und 6J )
Für Leon damals ( 1,1/2J ) kaufte ich eines mit dicken Seiten und kürzer .....
Hab gesucht wie blöde - nix gutes gefunden ...
Das was ich dann mit habe, war ganz ok, aber nicht DAS was ich WOLLTE ;)
Liebe Grüsse Nici

Re: Lesetipps für werdende Geschwister?

Danke dir, Bea! :) Wie sind denn die Bilder in dem Buch? Kindgerecht-realistisch oder nicht wirklich genau?
Liebe Grüße und noch 'nen schönen Sonntag, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen