Suchen Menü

Leseratten!!!

Hallo,

da ich morgen mal seit langem mal wieder ein paar Stündchen für mich ganz allein habe, möcht ich mich mal mit einem guten neuen Buch ausstatten und stöbern gehen.

Allerdings hab ich keine Idee oder Autor im Kopf. Suche ein leichtes lustiges Buch/Roman zum schmunzeln und gut einschlafen, und ein Buch über die Kindheit/Jugend Hiltlers...

Kann mir jemand von Euch so auf die Schnelle was empfehlen?

Möchte morgen mittag losziehen und bummmmeeeeln und stöbern bis mir die Füße weh tun!

LG

Homie

Bisherige Antworten

Leseratten!!!

Hallo Homie,
ich habe vor kurzem "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler gelesen. Ich fand es sehr lustig. Es ist die Fortsetzung von "Maria, ihm schmeckt's nicht!". Dieses lese ich gerade zum zweiten Mal, weil mir eben diese Fortsetzung so gut gefallen hat. (Ich fand es nämlich beim ersten Mal lesen nicht so ansprechend.)
Ansonsten gibt es noch von Jan Weiler "In meinem kleinen Land". das ist aber eher eine Art Reisebericht. Auch recht witzig, aber "Antonio" fand ich am Besten.
Mein Mann liest gerade Hirschhausen "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben". Diese Bücher sollten auch derzeit in jeder Buchhandlung zu haben sein. Ansonsten kann ich noch von Peter Ustinov "Der alte Mann und Mister Smith" empfehlen. Das ist auch wirklich sehr ulkig.
Für die Hitlerbiographie habe ich keine Empfehlung. Da sollte es aber auch in einer gut sortierten Buchhandlung mit entsprechendem Personal eine Empfehlung geben.
Viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Spaß beim Shoppen und Lesen!
LG,
Suluma, die morgen erstmal mit ihrem Mann und den Kindern zum Baumarkt fährt, weil der Rasenmäher, der den Geist aufgegeben hat, durch einen neuen ersetzt werden muß.

Leseratten!!!

Hi,
mein Mann und ich lesen uns im Moment abends gerne gegenseitig vor. Beim "Vollidiot" haben wir teilweise auf dem Boden gelegen vor lachen. Als letztes haben wir die "Märchen von Beedle dem Barden" gelesen, aber das trifft glaub ich nicht so dein Interessengebiet.
Zum Schmunzeln kann ich noch die (Andrea Schnied-Bücher) von Susanne Fröhlich empfehlen: "Frisch gepresst", "Frisch gemacht", "Familienpackung" und "Treuepunkte". Da geht´s um´s Kinderkriegen, Zusammenleben in der Familie, Hysterische Frauen, usw. alles sehr überspitzt dargestellt und auch nicht wirklich zum ernst nehmen, aber echt was zum Lachen! Und man findet sich darin auch teilweise wieder.
Ansonsten liebe ich die Bücher von Ildiko von Kürthy (Mondscheintarif, Herzsprung, Freizeichen).
Mit dem anderen Themengebiet kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich stehe da mehr auf Thriller à la Jean-Christoph Grangé, Dan Brown & Co. oder auf Harry Potter, Tintenherz-Trilogie und sowas.
LG
Katrin

Leseratten!!!

Hallo Katrin

hab eben gelesen, dass Du auf Harry stehst, hat Du den HalbblutPrinz im Kino schon gesehen?
Und, was ich dir empfehlen würde zu lesen, ist Biss, das ist das Buch zu dem Film Twilight, gibts 4 Bände davon, seeeehr genial ;)

LG Cindy, die am Freitag im Kino war ;)

Leseratten!!!

Hallo,

ich habe auch die 4 Bücher zu Twilight verschlungen :-) von Biss in den Morgengrauen ist das 1. Buch, dann Mittagsstunde, Abendrot und Ende der Nacht. Meine Schwester hatte mir das erste Buch gegeben, es lag erst wochenlang darum und als ich den Anfang gemacht hatte, war ich nicht mehr zu bremsen.

http://www.bella-und-edward.de/

Was wirklich zum Schmunzel ist: Urlaub mit Papa, das habe ich als letztes gelesen

http://www.weltbild.de/3/15791581-1/buch/urlaub-mit-papa.html?wea=8001208

Viel Spass damit :-)

Jassi

Lesen gerade Urlaub mit Papa...

...und es ist köstlich!
Wir haben erst 3 Kapitel geschafft (lesen es uns gegenseitig vor) und haben schon viel geschmunzelt und gelacht.
Danke f.d. Tipp, auch wenn er eigentlich gar nicht für mich war;-)
Gruss
Katrin

Leseratten!!!

Hi Cindy,
nee da war ich noch nicht drin...steht aber für die nächsten Wochen an;-) Die Filme lass ich mir nur ungern entgehen und ich hab auch alle anderen auf DVD!
Danke für den Buchtipp! Ich hab schon von meiner Schwiegermutter gehört, dass diese Twilight-Bücher toll sein müssen, nur leider komm ich grad mal wieder kaum zum Lesen...es ist immer was zu tun und wenn ich es dann wirklich mal schaffe mich hin zu setzen und zu lesen schlafe ich nach 2 Seiten ein...*nerv*
Ich hänge jetzt bestimmt schon 1 Jahr an Tintentod...
Mein nächstes Buch muss definitiv was unter 300 Seiten sein;-) Und ein Taschenbuch!!!! Diese schweren Wälzer gehen mir echt auf die Nerven!
Aber ab Sept. geht Robin ja 3x pro Woche für 2,5 Std. in der Vor-Kiga...vielleicht zwinge ich mich dann einfach mal auf die Couch zu lesen;-)
Liebe Grüße
Katrin

Leseratten!!!

Hallo Homie,

ich empfehle Dir Kerstin Gier "Die Mütter-Mafia" (Roman)oder Susanne Fröhlich "Treuepunkte".

lg und viel spaß beim lesen

J.B.

Danke für alle Tips! >

Hallo,

an jellibelli: das Buch hab ich gelesen und ich hab mir am Samstag die Fortsetzung davon gekauft, eher zufällig gefunden. Das ist einfach spitze und superlustig! Bin froh das ich das gefunden habe!

LG

Homie, bei Kerstin Gier hängen geblieben!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen