Huhu zu später Stunde....nach irgendwie nem Tag, an dem man nur wuselt macht und tut und trotdem zum Ende des Tages feststellt, dass der Tag zu wenig STunden hat. Und inzwischen freu ich mich echt auf Januar und meine Teilzeit!!!!! Bin völlig geschlaucht und im Eimer. Klar, die Organisation hier rund um die Kids klappt hervorragend. Denke auch nicht, dass sie irgendwas missen müssen. Aber ich bin geschafft. Zumindest an manchen Tagen...auch wenn ich dann um 2 schon Schluss mache fallen so viele Dinge an, die man dann gerne tun möchte..und schwupp ist der Tag vorbei...
Am 27. fahren wir ja 1 Woche nach Bensersiel...und jetzt hat Martin Urlaubssperre, da zu viele Kollegen krank sind...Schei***!!! Somit fahre ich mit den Kids, meinen Eltern und Oma. Ich habe nun seit Oktober durchgearbeitet- erst Lehrgang, seit April Arbeit- hab das 1. Mal nach dieser Zeit Urlaub...und er kann zu Hause bleiben während wir zur Nordsee fahren. :,( :,( :,(
Aber meine Frage war ja eine andere.
Lesen eure Kinder Zahlen? In wie weit könne sie das? Einstellige, zweistellige, dreistellige?
Ich war die Tage völlig verdutzt, als Patrick mir einfach so dreistellige Zahlen vorlesen konnte. Total cool als wäre das nix!
Das einzige was er noch ab und an verwechselt ist zB bei 305 die Reihenfolge durch die Null. Kann also passieren, dass er es als 350 liest. Ansonsten liest er alles quer Beet. Ich kenne das so früh überhaupt nicht von meinen Grossen und auch im KiGa ist man völlig überrascht.
Buchstaben hatte er ja binnen 1 Monats vor 2 Jahren im Oktober erlernt. Das liess dann noch mal nach und jetzt kommt gerad alles gleichzeitig. Er fängt an Buchstaben- Meist Grossbuchstaben- aneinanderereiht zu lesen.
Letztens bekamen wir den neuen IKEA Katalog. Ich legte ihn auf den Tisch, er kam und meinte "Guck mal, Mama, IKEA" Ich :"Wer hat dir das denn gesagt?" Er:" Keiner. Aber steht doch da!" :-)
Aha. Wie ist das denn bei euren Mäusen so? Übrigens stellte sich heraus, dass er die 3 stelligen Zahlen an Bussen geübt hat *g*
LG,ina