Suchen Menü

Lerncomputer von vtech

Hallo,
hat eines eurer Kinder einen oben besagten Laptop? Ein Freund von Talissa hat den und die Lernprogramme sind echt super. Aber warum ist nur der Bildschirm bzw. das Sichtfenster so klein?
Talissa würde den auch sehr gern haben, bin aber noch unentschlossen.
lg, nicki
Bisherige Antworten

Lerncomputer von vtech

Hallo Nicki,
ich kenne den V-Tech zwar nicht aber es gibt doch auch ein Haufen Lernprogramme für den PC. Ann-Kathrin spielt zur Zeit z.B. Lollipop 1. Klasse Deutsch/Mathe. In der virtuellen Welt hängen an Bäumen und Häusern Zettel auf denen Aufgaben zu lösen sind. z.b. Welches Wort fängt mit "F" an? Welchen Buchstaben muss du tauschen um aus "Schwan" "Schwamm" zu machen? In Mathe sind Zerlegehäuser, Muster fortsetzen, +/- Rechenaufgaben usw. Außerdem bekommt man von den Felbis (Figuren in dem Programm) Aufgaben gestellt, die man erledigen muss. Z. B. hole mir 1 Ei mit 3 Punkten, 1 Ei mit 4 Streifen und 1 Ei mit 5 Dreiecken oder Du bekommst 20 Euro kaufe 5 Möhren und 4 Äpfel. Auf dem Markt wo es verschieden teures Gemüse gibt muss man dann die 20 Euro genau ausgeben. Das Spiel von der Handlung nicht sonderlich spektakulär aber auch nicht langweilig oder gar nervig.
Wir haben uns gegen Nintendo, V-tech usw. entschieden, weil die Spiele dafür nicht günstiger sind als PC-Spiele. Da brauche ich nicht erst für das Grundgerät 160 € ausgeben. Dafür kann man schon mind 4 Spiele kaufen. So haben wir auch keine Diskussion, dass das "Ding" ständig auch in die Schule mit rumgeschleppt wird. Im Auto haben sie mini-DVD Spieler und im Urlaub haben wir für PC und Co keine Zeit.
Gruß Marion

Lerncomputer von vtech

Hallo Nicki,
Raja hat die Spielkonsole von V-Tech,die V-Smile und auch die V-Smile-Pocket.Letzteres ist ähnlich wie ein DS.
Vorteil ist das auf beiden Geräten die Spiele passen.So kann sie am TV oder unterwegs ihre Aufgaben bewältigen.
Je nach Spiel müssen Buchstaben,Zahlen und Formen gesucht werden.
Bei fast allen Spielen gibt es ein 1 oder 2 Spieler Modus.Wobei wenn man 2 Spieler hat,es nur nacheinander geht.Bzw. bei WinniPooh sagt er die,wann wer dran ist.
Raja hat Spiele von Cinderella,Dora,WinniPooh,Micky Maus,Nemo,Arielle und und und.Insgesamt 11 verschiedene.
Zu der Konsole für den TV kann man auch noch eine Tanzmatte dazu bekommen,welches ja auch die Koordination der Kids fördert.Da kann man auch zu 2 spielen,allerdings nur mit 2 Tanzmatten(was ich sehr blöd finde)
Im großen und ganzen spielt sie da sehr gerne mit.Und auch ihre Freunde,dann aber lieber am TV.
LG Sanne

Lerncomputer von vtech

Huhu Nicki,
Luca hat meinen "alten" Laptop bekommen,er darf da ab u. an
am WE Lernspiele dran machen....
Ansonsten hat er auch einen DS ...
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen