Suchen Menü

Lerncomputer, Kinderglobus

Ich noch mal:
Ich bin ziemlich im Geschenke Fieber.
Kennt Ihr gute Lerncomputer für Kinder? Bisher hatte Julia hier bei mir zu Hause weniger Interesse, aber bei ihrer Freundin findet sie den Vtech schon ganz interessant. Ich halte die Dinger in Maßen eingesetzt noch für vertretbar... Habt Ihr Tips? Habt Ihr vielleicht einen für Eure Kinder angeschafft? Soll ja auch möglichst "gut" sein.
Ebenso mit Globus. Da hockt Julia immer bei der Oma und guckt sich den Globus an. Es gibt spezielle Kinderteile, aber habt Ihr damit Erfahrung?
Danke und Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Corvin spielt auf unserem Computer (Toggolino und ander altersgerechte Sachen)

Was ist Toggolino? Bin ahnungslos...

Online Lernspiele mit bekannten Figuren (Feuerwehrmann Sam etc.)

... ist Kostenpflichtig, aber ein paar Spiele sind auch frei (unter www.... de).
Sind halt Formzuordenspiele, Rechenspiele, Suchspiele etc. dabei, nett verpackt, Corvin spielt es immer wieder ganz gerne. Es gibt auch hie und da DVDs mit der Kuh (die Toggolino heißt und dem ganzen Programm den Namen gab) zum Thema Rechnen, Buchstaben etc.
Ausserdem hat Corvin das Englisch mit Felix spiel, und ein paar weiterer socher DVDs, müsste jetzt schauen.
Alle sind am normalen Rechner mit Maus und Tastatur zu spielen.
lg Serena

Lerncomputer, Kinderglobus

Hallo,
wir haben so einen teuren Kinderglobus von meiner Mutter bekommen. Das Interesse ist bislang eher mäßig. Aber das Teil ist ja auch längerfristig geplant, irgendwann kommt das Interesse bestimmt! Ich habe als Kind Karten und Atlanten geliebt (heute noch).
Lerncomputer: Nicht bei uns (finde ich irgendwie doof, so ganz persönlich. Ich möchte den PC-Wahn so lange wie möglich rauszögern).
Grüße Ute

Lerncomputer, Kinderglobus

hallo anja
lerncomputer gibts hier nicht, halte ich für überflüssig, da wir ja schließlich einen pc haben. Nils bekommt zu weihnachten ein cars-pc spiel, das können wir dann zusammen spielen, er hat auch schon ein lernspiel (mit buchstaben usw) für den pc.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen