Lerncomputer?
Lerncomputer?
Kilian ist auch PC süchtig *FG*
Er liebt alles was Computer ähnlich ist, wo er was lernen, drücken kann etc.
Er hat von Fisher Price den Learn through Music, leider gibt es keine Ersatzkassetten mehr.
Aber von Vtech gibt es Lerncomputer ab 3 Jahren, wobei ich glaube ab 4 wäre schon besser für Jolina ;o)
Ich überlege auch, aber wir haben noch von meiner Tochter einen und ausserdem ist Kilian auch gerne mal bei Toggolino und ich denke das reicht dann auch, er kommt schon super mit der Maus klar und es ist echt toll was er so alles kann. Doch wird auch immer schwer ihn nach 30 minuten da weg zu bekommen :-(
Also, schau mal bei Vtech, bzw. bekommt man ja auch überall, also Toysrus, My Toys, AMazon etc....
LG Serafina
Lerncomputer?
Meine Mama hat fuer Emily einen zum Geburtstag gekauft. Der soll ab 4 sein. Kann Dir mehr nach Emilys Geburtstag am 16. schreiben. Wann hat Jolina Geburtstag?
LG Leena, die absolut keine Ahnung hat was fuer ein Ding meine Mutter gekauft hat.
Lerncomputer?
Zum Thema selbst kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich solche Kindercomputer ablehne. Aber wie wär es denn mit Magnetbuchstaben und einer Tafel? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Modelle, wir haben normale bunte und dann noch so Plättchen (eigentlich hieß das Set "Kühlschrankpoesie", weil man aus den Wörtern prima Gedichte bauen kann). Damit zu experimentieren ist jedenfalls irgendwie akiver als nur Tasten drücken. Das dürfen meine auch (Arne ist nur mäßig interessiert dran, er überrascht mich zwar immer mal wieder damit, daß er sagt "guck mal, das ist ein B" oder so, aber heiß drauf ist er nicht), aber nur für sehr kurze Zeit, und dann können sie auch an meinen Computer, dafür brauchen sie keinen eigenen.
Und vielleicht wären auch Buchstaben in anderer Forum gut für sie, es gibt ja welche so aus Sandpapier auf Pappe oder Holz. Oder eben selbst aus Holz, auch als Puzzle. Oder ein Alphabet als Plakat (sowas hing hier eine Weile an der Kinderzimmertür). Oder oder oder ;-)
Es gibt doch diverse Testberichtseiten, gibt's da nicht auch was über Lerncomputer?
Liebe Grüße
Franziska
Lerncomputer?
LG Zauseline
Lerncomputer?
LG Franziska
Lerncomputer?
Lerncomputer?
Ich finde Alines Idee mit dem alten Laptop eigentlich prima. Kann ja ein Uralt-Teil sein, ein einfaches Textprogramm dürfte Jolina doch reichen und für später, wenn sie einfache Spiele spielen darf, reicht das doch auch, älter als ein paar Jahre ist ja uralt heute auch nicht ;-) Ich kann mir auch wirklich vorstellen, daß ein "so tun als ob" Laptop dann doch schnell in der Ecke liegt, ich erinner mich da immer an die tollen Plastikschlüssel im Babyalter, die waren einfach nicht so wie die echten Schlüssel und deswegen total langweilig.
Liebe Grüße
Franziska
Lerncomputer?
also ich finde diese Computer ziemlich daemlich, ich weiss ja nicht, was es in D so gibt, aber hier in der USA gibts nur Muell. Linus hat einen echten Computer. Einen eMac. Kannst du dich an die Generation erinnern? Sehen fesch aus, kein Kabelgewirr, da alles im Screen versteckt ist, kein Ventilatorgebrumme. Wir haben eine kleine Ecke eingerichtet, ich finde das ganz gut. Und an Sofware sind da keine Grenzen gesetzt. Linus kann ganz gut mit der Mouse umgehen, naja nicht perfekt, aber es wird besser. Wir haben den Mac von ebay fuer 60 US$. Ist eigentlich fuer Paul gedacht, der grosse Bruder. Er kann damit aber nicht umgehen,(Paul ist ja schwer behindert) da die Maus zu klein ist, ich bin gerade am Mouse umbauen. Es waere toll, wenn Paul das auch lernen koennte. Sag bitte Bescheid, wenn du was gescheites findest. Aber wie gesagt: ich finde die Echten besser, sind viel flexibler.
Viele Gruesse
Petra
Lerncomputer?
LG,
Susanne mit Compi-Tipper Anton ;o)
Lerncomputer?
ich halte von diesen Lerncomputern, vor allem V-Tech und co auch nicht so viel.
Die meisten haben ein sehr kleines LCD Display, dass viel zu klein ist und grafisch überhaupt nichts taugt. Ich kenne einige Kinder, die sowas hatten und das Ding ist nach kurzer Zeit in der Ecke gelegen, weil die Kids sehr schnell merken, dass Mamas PC eigentlich doch viel besser ist.
Ich würde von V-Tech nur diese Spielekonsole kaufen, die ist sicher nicht schlecht, sofern man die richtigen Programme dazu auswählt, aber Deine Maus mag ja was mit Tasten haben. Da bleibt als "vernünftige" Lösung eigentlich nur ein alter Laptop. Ich will mir dieses Jahr irgendwann mal ein iBook anschaffen, dann bekommt Merlin meinen alten Siemens Laptop mit entsprechender Kindersoftware drauf, das finde ich wesentlich besser, als diese Spielteile. Die Lerncomputer sind auch nicht gerade billig, für das Geld bekommt Ihr auch einen gebrauchten Laptop. Die Programmen kann man teilweise kostenlos aus dem Internet laden oder man kauft sich halt mal ein Paket. Die Systemdateien sollten extra nochmal paßwortgeschützt werden, damit Jolina nichts kaputt machen kann.
lieben Gruß
Aline
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen