Suchen Menü

Leonie ist zur Schule angemeldet

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder :-[

Bin mitten im Renovierungsstress, hab letzten Mittwoch die Schlüssel für die neue Wohnung bekommen und gleich Mittwoch/Donnerstag sämtliche alte Tapeten runtergekratzt und Freitag/Samstag alles tapeziert, frag mich selber wie wir das schaffen konnten, aber wir habens echt geschafft :BRAVO: sind ja immerhin 90 m² Wohnfläche.

Gestern begann ja nun der Anmeldezeitraum für 2009, also sind wir (ich und eine Freundin, auch bei Leo aus der Kita) gleich früh hin und haben die Mädels angemeldet in der Schule im Einzugsgebiet, und auch gleich einen Umschulungsantrag gestellt, weil sie auf eine andere Schule gehen sollen. Danach sind wir gleich zur anderen Schule hin und haben dort ne Kopie von der Umschulungssache abgegeben, sie meinte es würde ganz gut aussehen daß das klappt, wird aber so bis März dauern bis wir Beschei haben =-O

Heute dann rief die Schule vom Einzugsgebiet an und gab uns den Termin für die Schuluntersuchung, am 9.12. ist der Schon, gestern war noch die Rede von frühestens März/April. Naja mal sehen was die da sagen.

Komisches Gefühl ist es ja schon, und komische Vorstellung, daß ich nächstes Jahr um die Zeit schon ein Schul- und ein Kitakind habe, obwohl sie doch nächste Woche grade erst 5 wird :,(

LG von uns hier voll aus dem Chaos :-!

Bisherige Antworten

Leonie ist zur Schule angemeldet

Hallo Doreen,
jaja, langsam wird's ernst ;-). Ich muss mit Franzi morgen zur Schuluntersuchung. Mal sehen, ob sie für schulfähig befunden wird.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es mit deiner Wunsch-Schule klappt.
LG Andrea

Also habt ihr es dann doppelt?

Huhu!

Steht ja eh die nächste U an oder unterscheidet sich diese Schuluntersuchung so sehr davon?

Berichte mal morgen Andrea!

GLG Petti

Also habt ihr es dann doppelt?

Huhu Petti,
ja, mach ich. Die Us machen wir immer auf den letzten Drücker. Das findet unser KiA sinnvoll. Also wird die U9 erst in 3-4 Monaten sein.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen