Suchen Menü

Leonie hatte heute nen Kreislaufzusammenbruch ;O(

Huhu,

man bei uns hört die Sch*** einfach nicht auf...War heute mit beiden beim KIA weil sie geimpft werden sollten, Matti wurde nicht geimpft weil er schonwieder Husten hatte.

Ich hatte ihn dann auf m Schoß, die Schwester hatte Leo auf m Schoß und bekam dann in jeden Arm eine Impfung, die 2. MMR und die Meningococken. Hat nicht gezuckt, nicht geweint, nix.

Dann haben wir uns von der Ärztin verabschiedet und ich wollte noch Matti anziehen, da steht sie neben mir und weint, meint ihr tut der Nacken weh! Da kam die Ärztin und meint was sie denn habe, ihr tut der Nacken weh sagte sie ihr. Die Ärztin meinte dann aber sie haben doch in den Arm gepiekst und plötzlich fing sie an zu gurgeln, ich gleich den Mülleimer druntergehalten, dachte sie bricht gleich. Auf n Stuhl gesetzt, die war kreidebleich, sowas hab ich noch nicht gesehen, der Kopf knickte dann immer nach vorne, sie gähnte, die Ärztin wurde panisch, sie wurde auf die Liege gelegt, rollte die Augen und man klatschte ihr immer wieder ins Gesicht um sie bei Bewusstsein zu halten, sie war weiß wie ne Wand, man sah nichtmal mehr daß sie noch Lippen hat, einfach krass. Frau Doktor hörte sie sie ab und ich sah wie sie nurnoch ganz leicht atmete, man mir schwammen alle Fälle davon, ich stand da mit Matti halb nackt auf m Arm und hab schon voll den Film von Wiederbelebung und RTW geschoben, die werkelten dann an ihr rum, boah ich konnt echt nicht mehr.

Ich hab dann gesagt ich bring schnell Matti weg, ich wollte danach eh zu meiner Freundin, die letztes WE zufällig 3 Türen neben den Kia gezogen ist, rief sie im rennen an die soll mir den schnell unten abnehmen, fliegender Wechsel und ich war nach 1 Minute zurück bei Leo, sie hatten grade Blutdruck gemessen, 70/50, Puls irgendwas in die 40. Hilfe. Naja wir mussten dann noch ca. 1,5 Stunden da bleiben, sonst hätte sie uns ins KH eingewiesen, es ging ihr zusehends besser, die Schwestern waren supernett, es wurde oft noch Blutdruck und Puls gemessen, zum Schluß schaute die Ärztin nochmal nach ihr und meinte das wäre nicht direkt von der Impfung, sondern die Situation ansich, also psychisch. Andere Kinder weinen eben beim impfen, aber sie hat das ganze eben in sich reingefressen und dann nach 10 Minuten hat es sich eben durch den Zusammenbruch Luft gemacht. Krass sag ich nur. Sie meinte das kommt häufg bei Kindern vor, aber eben erst ab dem Schulalter, in dem jungen Alter hat sie das noch nie erlebt, arme Maus...

Naja und die Blutergebnisse von letzter Woche haben wir auch bekommen, Jens hat ja ne Muskelerkrankung und da diese KiÄ ihn als Kind behandelte hat sie interessiert ob Leo das auch haben könnte weil bei ihm immer so ein CK Wert erhöht war, naja was soll ich sagen, bei Leo ist das leider auch der Fall, ich könnte echt heulen, wer weiß was da jetzt noch auf uns zu kommt ;O( Sie erkundigt sich jetzt in einem darauf spezialisiertem KH über die Vorgehensweise. Die getesteten Allergien hat sie alle NICHT (eeein Glück) aber der Blutzucker war leicht erhöht, allerdings hatte sie da gefrühstückt, wird jetzt nüchtern nochmal überprüft.

Und das beste des Tages: IHRE OHREN WAREN BEIDE IN ORDNUNG!!! Das ist das erste Mal seit Dezember oder so! *freu*

So nun hab ich Euch genug vollgekaut ;O)

Liebste Grüße von uns!

PS: Mattis hatte die ganzen 1,5 Stunden bei meiner Freundin vor der Wohnungstür (also von innnen) gebrüllt und sich durch nix, aber auch garnix beruhigen lassen, ist dann vor erschöpfung auf m Flur eingeschlafen, als ich dann kam zog sie ihn am Oberkörper in Eriks Zimmer, damit ich reinkann. Derb oder? Frag mich wie die KiGa Eingewöhnung nächstes Jahr werden soll... Kann ich ja von Glück reden daß der nicht heute auch noch nen Koller bekommen hat hihi.

Bisherige Antworten

Leonie hatte heute nen Kreislaufzusammenbruch ;O(

hi,
man wie furchtbar....da stirbt man ja schon tausend tode beim lesen hier...
Na zum glück ist es ja doch noch gut ausgegangen....
lg silke

Leonie hatte heute nen Kreislaufzusammenbruch ;O(

Hallo Doreen,

uah, das hätte mir garantiert auch nicht gefallen an Deiner Stelle...

Zum Glück geht es Leonie wieder gut, und der arme Mattis tut mir ja auch gewaltig leid!

LG und irgendwann geht's auch bei Dir wieder aufwärts!

Katrin

Leonie hatte heute nen Kreislaufzusammenbruch ;O(

huch, *schreck*, na hilfe, dass ist ja ein Erlebnis, auf was man wohl lieber verzichtet. Meine Güte, die arme Leo ;-( und auch du als arme Mama.....dicker knuddel, jacqui

Leonie hatte heute nen Kreislaufzusammenbruch ;O(

Hi,
mein Gott, da wird einem ja Angst und Bange :-(. Ganz schlimm! Frage mich nur, wie die Ärztin sich so sicher sein kann, dass es psychisch ist?
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen