Suchen Menü

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

... in einer neuen Wohnung feiern können! *ju-hubel*
Wir wohnen in unserer kleinen "Notunterkunft", so schön sie ist, einfach zu beengt!
Gestern hab ich bei Immoscout mich für einige Wohnungen beworben. Heute früh hab ich um neun einen Anruf bekommen, um halb elf angesehen und um eins zugesagt :o))))
Und sie ist ein Hammer und das, was ich immer haben wollte!
Drei Zimmer, 94 qm, Dachgeschoss in einem Haus, wo viele Kinder in Leons Alter wohnen, mit Gartennutzung (Buddelkiste, Schaukel und co vorh.) und eigenem Balkon/kl. Dachterrasse. Die Wohnung hat komplett Parkett, ein riesiges, quadratisches Wohnzimmer mit zwei großen Fensterfronten bis zum Boden, einer amerikanischen Küche mit Tresen, ein großes KiZi, Bad mit Platz für Waschmaschine und Trockner und n Gästeklo. Der Flur ist auch riesig und hat noch ne Nische, wo man ev. noch ein Arbeitsplätzchen einrichten könnte. Sie ist einfach hammergeil, ich kam rein und wußte: SIE IST ES!
In Leons angehendem Zimmer gehen ebenfalls die Fenster bis zum Boden, in der Mitte ist ein kleiner Stützbalken, Schlafzimmer auch so, dass alles reinpaßt, quadratisch, hell...sie ist einfach geil, geil, geil!
Die Grundschule, die er dann in knapp zwei Jahren besuchen wird, ist 300m und einen Ampelübergang direkt vor der Schultür um die Ecke. Die Schule hat Ganztagsbetreuung von 6-18 Uhr (perfekt für Vollzeitler) und neben Englisch ab 1. Klasse eine Tennis-, Fußball-, Handball-AG, einen Computerraum, Schul-Biotop und einen kleinen Tierzoo (Hasen und so!).
Die Wohnung ist hell, ich brauch nur noch mit meinen Sachen da rein und dann ist alles SCHICK!!! Sie liegt in "meinem" Lichterfelde (Süden v. Berlin) und ich bin heute schon den ganzen Tag wie auf Droge!
Finanzierung klappt auch, kostet zwar *ächz* 830 Euronen warm, aber sie ist jeden verdammten Cent wert. Ich glaub, da kann mich der Bestatter in 50 Jahren raustragen *feix*
Glückliche Grüße von Conny, die schon in Gedanken den Weihnachtsbaum aufstellt und die Wohnung weihnachtlich trimmt :o)
Bisherige Antworten

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

Na dann bin ich mal die erste die Euch zur neuen Wohnung gratuliert!!

Freue mich für Euch!

Ziehst Du mit Leon alleine ein?

830€ Finde ich zwar hammer, aber du wirst deine finanzen ja kennen ;)

Aber bist doch noch in der Ausbildung, oder?

Und wann genau ziehst Du um?

LG Serafina

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

Danke! :)
Ja der Preis ist heftig, aber unter dem kriegt man im Süden auch kaum was Vernünftiges und Preis-Leistung stimmt optimalst...
IN der Ausbildung bin ich noch bis Ende September.
Wenn alles gut geht, kriege ich die Schlüssel nächste Woche und Miete zahlen müßte ich ab 1.12. :)
Endlich wieder ein schönes zu Hause! *freufreu* Dafür kann ich mir halt leider keinen Teneriffaurlaub leisten *träum*.
LG Conny

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

PS: Für den ich euch natürlich viel Spaß und Erholung wünsche!
LG Conny, deren letzter Sommerurlaub im Süden fast 10 Jahre zurückliegt...

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

Unser letzter Urlaub liegt auch 8 Jahre zurück ;)

LG Serafina

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

wow, da will ich ja gleich mit einziehen ;-)
ich freu mich fuer euch! viel spass beim packen (ich finde das immer toll weil ich dann endlich mal ausmisten muss...), umziehen und einrichten!
lg margit, die dann auch mal fotos von der traumwohnung sehen moechte!

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

Cool!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich für Euch!!!
LG,
Susanne, die eventuell, im schlimmsten Fall, im Juli noch mit 3 Kindern in 78qm wohnt *hüstel*

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

Wow, das hört sich toll an! Obwohl 830 ist schon hart für einen alleine. Allerdings zahlen wir hier für die gleiche Grösse auch schon 650 warm, auf einem Kaff und weit weg von einer Grossstadt wie Berlin.
Wann zieht ihr denn ein?
Wir schreiben ja demnächst die Kündigung für diese Wohnung und d.h. wir sind spätestens am 1. März in unseren eigenen 4 Wänden. Klappt also nicht mehr zu Jolinas Geburtstag, aber es war ja ursprünglich mal Ostern angepeilt und nun wird es auf alle Fälle früher. *freu* Aber bis dahin ist noch viel zu tun! LG Zauseline

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

Wow, gratuliere, klingt echt gut!
830 Euro warm?! Von solchen Billigmieten können wir hier nur träumen... ;-)
Wir ziehen übrigens auch bald um :-)
LG
Doro

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

das ist ja super schön! :)

auf so ein erlebnis warte ich auch noch :). mensch, da wünsche ich dir viel spaß beim einrichten und wohlfühlen! aber ein stolzer preis ist es ja wirklich, da kann man ja fast schon eigentum von finanzieren *feix*

liebe grüße, ildiko

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

cool, schick schick. 94qm zu zweit, nobel geht die Welt zugrunde ;-) Naja, ich kann nicht meckern, wir ziehen in zwei Monaten um in 140 qm, allerdings auch am Arsch der Welt, aber man kann nciht alles haben, die Wohnung ist trotzdem ein Traum.

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Planen und Einrichten! Klingt wirklich traumhaft, auch die Lage.

LG franziska

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

Huhu Conny
Mensch, das sind ja tolle News! Wie ich euch das gönne!!
Da bekomm' ich ja gleich selbst Lust mit einzuziehen - aber dann würde es wohl wieder etwas eng. *lach*
Du musst uns dann unbedingt bald mal Fotos zeigen. Scheint ja wirklich der perfekte Glückstreffer zu sein. Toller Grundriss, Kinder im Haus, Schule - mit Hammerangeboten - in der Nähe... Boah, da versteh ich, dass du auf Wolken schwebst.
Jedenfalls gratuliere ich ganz herzliche zum tollen Fang und wünsche euch viel Spass beim Einrichten und Einleben.
Liebe Grüsse, Corinne

Leon wird seinen Geburtstag wohl ....

Hallo Conny!
Das hört sich toll an! Freu mich so fuer Euch! Na dann frohe Weihnachten! LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen