Suchen Menü

Leon hat gestern in der Kita "vorgelesen"

*grins*
Er hat ein Pappbuch "Teddy auf der Baustelle", dass uns sporadisch begleitet. Neuerdings "liest" er mir das immer abends vor. Gestern hat er es dann mit in die Kita genommen und zu seiner Erzieherin gesagt, ER würde heute Mittag eine Geschichte vorlesen :
Teddy auf der Baustelle *blätter*
Tom Teddy fasste den Entschluss,
dass er ein Häuschen bauen muss,
schon fängt der Bagger an zu graben
und den Kipper zu beladen.
Der Mischer kommt und bringt Beton,
ein Stück vom Keller sieht man schon,
auf einer Rutsche gehts hinab,
Tom Teddy macht dort alles glatt.
Nun sind die Maurer-Teddys dran,
der Stapler bringt die Steine an,
die diese dann mit viel Geschick
zu Wänden fügen, Stück für Stück.
Der Zimmermann versteht sein Fach
und hebt die Balken auf das Dach,
Teddy im Kran hilft kräftig mit
so geht es vorwärts, Schritt für Schritt.
Das Häuschen steht nun fertig da,
den Zaun macht schnell noch der Papa,
und auch die Walze, ganz behände,
bringt den Straßenbau zu Ende.
Das ist so süß, wenn er da hochkonzentriert "liest" und das Ding so schön betont runter reimt :) Seine eine Erzieherin war hellauf begeistert, zumal die Gruppe wohl schweigsam um ihn rum saß und mit offenem Mund zugehört hat *gg*
LG Conny mit "Lese"Leon :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Leon hat gestern in der Kita "vorgelesen"

Hallo,

hier ist das fast genau so. Er hat so ein kleines Pixibuch vom Bauer Putzi und Bauer Rosi. Er kenn das Buch Wort für Wort und liest es jetzt Abends Mama oder Papa vor. :THUMBS UP: Na, haben doch schön ganz flotte Kinder ;-). Wir haben jetzt im Februar schon ein Vorinformationsgespräch in der Schule. Ich hab nur geschrien, nein er ist doch noch mein Baby.

LG Sandra

Leon hat gestern in der Kita "vorgelesen"

hihi ein forum voller wunderkinder ;-) oft genug gelesen schon

sitzt es ;-)

lg heidi

@ Heidi

Hallo!
Sind die Heftchen bei Dir angekommen?
LG Leena

@ Heidi

nein noch nicht. sonst haette ich mich schon bedankt ;-) getsren kam ein paket vom 1 dez an. shcoen was ;-)

lg und ich meld mich doch hoffentlich bald ;-)

@ Heidi

Hallo Heidi,
Mein nachfragen war auch nicht als Bescherde gedacht. Nur nach dem Zeitfenster, das die mir hier bei der Post genannt hatten. hätte es schon bei Euch sein sollen. Aber mach Dir nichts drauss unsere Karten von Fuerteventura haben damals mehr als ein halbes Jahr nach Mitteleuropa gebraucht! Und meine Eltern waren so sauer, dass wir ihnen angeblich keine Karte geschickt hatten.
Hoffe, es kommt bald, damit die gerad glueck verheirateten Promis nicht schon geschieden sind. ;-)
LG Leena

@ Heidi

hab es auch nicht so aufgefasst ;-). das macht nix wenn sich die promis scheiden lassen, dann les ich sie umso gerner. zb unsere ehe ist fuer die ewigkeit und dann scheidung ;-))

lg

Leon hat gestern in der Kita "vorgelesen"

Guten morgen!

Ohja, das kenne ich, habe oft Adrian Petterson und Findus vorgelesen...bis er anfing mich zu korrigieren, wenn ich mal was falsches vorgelesen habe und somit merkte das er das Buch auswendig kann ;-) neeee neeee

Ich bin super froh das Kilian jeden abend was anderes vorgelesen bekommen will [:-} da mich das echt bei adrian schon genervt hat immer dieselbe story :-|

Aber niedlich ist es trotzdem :BRAVO:

LG Serafina

:-)) kenne ich...

tobias "liest" immer auf toilette. zum piepen, sitzt da, alleine, mit seinen pixibüchern und liest laut.
wir kringeln uns manchmal echt.
glg tina

Leon hat gestern in der Kita "vorgelesen"

Hi Conny!
Wow, das ist ja echt süß! Da würde ich wohl auch nicht schlecht staunen. Ist ja auch schon richtig lang. Faya hat leider keine Lust ihrer Schwester ein Buch "vorzulesen". Da muß ich dann immer noch ran. Wäre ja mal ganz praktisch. ;-)
LG Janne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen