Suchen Menü

Lenya ist wie ausgewechselt

Hallo,
erstmal danke an die, die mir auf den letzten Beitrag so lieb geantwortet haben. Das hat mir sehr geholfen in der letzten Zeit. Ich hatte das auch bitter nötig.
Leider wurde es durch die osteopathischen Behandlungen nicht viel besser. Lenya hielt es auf dieser Welt wach und ohne zu schreien höchstens 20-30min aus und dann musste sie wieder vor Schmerzen weinen. Die O. konnte aber nichts mehr finden
Dann habe ich ihr ja Maaloxan gegeben und es wurde noch etwas besser. Sie war min 30min stabil und spukte nicht mehr so oft. Ich fühlte mich aber beim Einträufeln dieser Medizin schrecklich. Meine Hebamme hörte dann von unseren Problemen und schlug mir einen Chiropraktiker vor, der seinen Schwerpunkt auf Osteopathie gelegt hat. Sie versprach mir zu 99% Heilung, da sie schon viele Mütter mit besonderen Babys dorthin geschickt hat und es fast immer zum Erfolg führte. Ich war sehr skeptisch.
Dieser Mann war mir auf Anhieb sehr sympatisch
Das war ja schon mal prima.
Er zeigte mir beim ersten Betrachten, dass die beiden Brustwarzen von Lenya nicht auf der gleichen Höhe sind. Sie war an der Brustwirbelsäule total verklemmt. Die gesamte linke Brustseite war seiner Aussage nach komplett zu. Dadurch konnte sie auch den linken Arm nicht richtig bewegen. Der linke Fuß war ebenfalls blockiert. Er hat an ihrem Kopf heftige Verspannungen festgestellt, die auch die dicken Augen, die sie oft hat erklären würden, weil Flüssigkeit nicht richtig abfließen kann. Er sagte auch, dass es gut sei, dass die meisten Blockaden im Nacken schon weg sind, da er sonst bestimmt viel mehr Behandlungen benötigen würde.
Soweit so gut. Ich hatte ja jetzt schon öfter große Hoffnungen und es wurde ja auch jedesmal ein wenig besser, aber ich war immer noch skeptisch.
Lenya ist jetzt, eine Woche nach der osteopathischen Behandlung ein glückliches und zufriedenes Baby geworden. Sie strahlt und lacht, dass einem das Herz aufgeht. Alles ist plötzlich leicht und schwerelos.
Ich darf zwar nicht darüber nachdenken, welche Schmerzen sie erleiden musste. Ich bin aber dankbar dafür, dass wir nicht aufgegeben haben und von A nach Z gerannt sind!
Ich bin so glücklich.
Das wollte ich euch mitteilen :-)))
LG
Suna mit Fiona Mai04 und Lenya heute 12 Wochen
Bisherige Antworten

Lenya ist wie ausgewechselt

Hallo Suna,

hey, das hört sich ja echt toll an. Weiterhin alles Gute für euch. Ich finde die Osteopathie ja auch toll, bin schon überzeugt davon.

LG Conny

Lenya ist wie ausgewechselt

Hallo Conny
ich werde mich auch mal in die magischen Hände begeben, wenn Lenya fertig ist, denn ich hab auch ein zwei Problemchen seit der Geburt.
LG Suna

Lenya ist wie ausgewechselt

Hallo Suna,
oh, das freut mich für euch! Wenn man überlegt, was so kleine Würmchen für Schmerzen aushalten muss, man stellt es sich lieber nicht vor.
Gut, dass es behoben werden konnte und die Kleine nun ihr Leben genießen kann ;-)
LG,
Simone

Lenya ist wie ausgewechselt

Hallo Simone,
wir genießen das jetzt gemeinsam in vollen Zügen :-) Da fällt gerade ein Last von mir ab, das ist kaum zu glauben :-)
LG
Suna

Lenya ist wie ausgewechselt

das freut mich, zu hören!

aber nun meine frage: warum kann der eine osteopath ihr helfen und der andere konnte nicht (ganz)?

von chiropraktik halte ich persönlich gar nichts , da viel zu gefährlich! osteopathie + manuelle bewirkt dasselbe nur viel sanfter.

was das kleine würmchen in seinen ersten 3 monaten auf dieser welt hat leiden müssen darf man sich gar nicht vorstellen! von was kamen nun die blockaden? von der geburt?

lg

Lenya ist wie ausgewechselt

Hallo,
tja, warum konnte meine 1. Osteopathin nicht abschließend helfen?
Ich denke, es ist wie so oft im Leben. Nur weil jemand auch Osteopath ist, heißt das ja nicht, dass sie gleich gut sind oder eventuell sind sie für das eine Leiden prima fürs andere nicht und umgekehrt. Mein Mann und ich haben mittlerweile auch 2 Homöopathen, weil der eine meinem Mann zu 99% helfen konnte aber bei mir fast immer danebenlag ;-). Ich finde Chiropraktik bei einem Winzling auch nicht nötig ABER vielleicht hat dieses Wissen dem Arzt geholfen unsrer Lenya zu helfen, vielleicht war es aber auch seine Erfahrung, denn er ist min. doppelt so alt. Vielleicht ist in manchen Fällen eine Kombination gut, ohne eine Sache völlig abzulehnen. Er hat sich mit beiden Sachen auseinandergesetzt die Chiropraktik anscheinend studiert, denn er ist richtiger Arzt und sich dann dennoch dem Schwerpunkt Osteopathie zugewandt. Fiona wurde damals chiropratisch eingerenkt (auch Kiss) und der Osteopath hat 3 Jahre später keinerlei Blockaden oder/und Störungen feststellen können. Es war anscheinend nicht so falsch (war aber wegen der Saugglocke). Nichtsdestotrotz haben ich dieses Mal auch die sanfte Methode vorgezogen.
Die Blockeden kamen anscheinend aus dem Mutterleib. Sie lag zu früh schon in derselben Position und hat einen Fuß in meine Rippen gestemmt. Sie wird jetzt noch homöopathisch behandelt, weil genau diese Ursache auf jeden Fall einer Prüfung und Behandlung bedarf. Das Entfernen der Blockaden, war ja nichts anderes, als die Sypmtome beheben. Die Ursache ist ja nicht wirklich geklärt dadurch.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
LG
Suna

Lenya ist wie ausgewechselt

grad im hws-bereich ist die chiropraktik megagefährlich! aber gut, wenn euch 2 x geholfen wurde! lg

Lenya ist wie ausgewechselt

Beim 1. Mal wurde Fiona chiropraktisch behandelt, da wir es damals noch nicht besser wussten. Ich würde mit meinem heutigen Wissen Fiona auch osteopathisch behandeln lassen, damals war das hier aber noch nicht so bekannt. Wir haben aber Glück gehabt. der Arzt damals war zum Glück auf Babys spezialisiert und wußte offensichtlich was er tat. Lenya wurde ja zuerst auch rein osteopathisch behandelt. Der Kopf war ja schon ganz frei und für diese Osteopathin, die nur Babys behandelt war damit alles gut. Der andere Arzt hat nur um Brustwirbelbereich einen einzigen chiropratischen Griff angewendet. Alle anderen Sachen wir Schädeldecke Hals Füße hat er osteopathisch behandelt. Ich finde es aber eine wirklich gute Kombination, wenn ein Arzt ein so breites Wissen hat. Es spricht ja auch sehr für ihn, dass er trotz seiner 1. Ausbildung sich eine 2 Ausbildung angetan hat und diese nun hauptsächlich praktiziert. Das zeigtmir, dass er selbst mehr von Osteopathie hält, sonst hätte er sich das ja sparen können. Selbst wenn er nur Chiropraktisch gearbeitet hätte, in diesem Fall ist es egal, Hauptsache es hat geholfen ;-) warum und wie auch immer.
LG
Suna

Lenya ist wie ausgewechselt

Liebe Suna,
leider hatte ich Dein Posting gar nicht gesehen :-(
Das hört sich ja alles ganz schön heftig an *drückdichmalfeste*
Schön, dass es Lenya jetzt so gut geht!!!
Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß miteinander ;-)
Ganz viele liebe Grüße,
Nicole.

Lenya ist wie ausgewechselt

Liebe Suna,
leider hatte ich Dein Posting gar nicht gesehen :-(
Das hört sich ja alles ganz schön heftig an *drückdichmalfeste*
Schön, dass es Lenya jetzt so gut geht!!!
Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß miteinander ;-)
Ganz viele liebe Grüße,
Nicole.

Lenya ist wie ausgewechselt

Hallo Suna,
ich freue mich für Euch, dass Lenya letztendlich doch noch geholfen werden konnte. Ich kann ansatzweise nachvollziehen, wie es an den Nerven zehrt, ein ständig schreiendes Baby zu haben. Niklas war ja auch ein Schreibaby, allerdings hatten wir damals noch keine Ahnung von Ostheopathie. vielleicht hätte es uns damals auch etwas geholfen. ich habe jetzt ende Oktober einen Termin mit unserem Sohn beim Ostheopathen, da er starke Schlafprobleme hat. Ich habe lange überlegt, aber letztendlich kann eine Vorstellung beim Ostheopathen nicht schaden. Ich habe meinem Ostheopathen (bin bei ihm wegen Kopf- und Rückenschmerzen mit sehr großem Erfolg) die Situation geschildert und er meinte, wir sollten unseren Sohn einfach mal vorstellen. Seine Frau hat sich auf Kinder spezialisiert und sie könne das dann sehr gut einschätzen, ob sie helfen kann oder nicht.
also, viel Freude mit Eurer kleine Maus.
LG andrea

Lenya ist wie ausgewechselt

na dann wünsch ich euch auch so großen erfolg mit eurem knirps wie bei lenya! lg

Lenya ist wie ausgewechselt

Danke! Ich will noch nicht zu laut jubilieren, aber es scheint bei uns wieder aufwärts zu gehen. Letzte Nacht hatten wir seit Ewigkeiten mal wieder bis früh 4.30 Uhr unser Bett für uns. Er musste gegen 22 Uhr noch mal aufs Klo - wollte aber in seinem Bett bleiben, Papa musste nur zum Einschlafen dableiben. Dann war er erst wieder früh wach, hätte vermutlich sogar in seinem Bett weitergeschlafen. Aber Papa war zu k.o. und wollte nicht mit bis zum Einschlafen dableiben und hat Sohnemann daher dann doch zu uns genommen. Aber das war okay. Mal schauen, wie es die nächsten Nächte läuft. Ich habe übrigesn seit einer Woche sehr genau die Gute-Nacht-Geschichten abends zum Vorlesen ausgesucht und es gab auch nur den Sandmann abends (sonst durfte er oft noch die Geschichte die auf Kika davor läuft schauen). Viele Gute-nacht-Geschichten sind irgenwie zu aufregend und haben meines Erachtens nach nichts mit Ruhe-finden und abschalten vorm Schlafen zu tun. Naja, drückt mal die Daumen, dass es so weitergeht wie diese Woche. LG Andrea

Lenya ist wie ausgewechselt

meines erachtens war das ein fehler von deinem mann. noch dazu wenn er nicht mal zu euch ins bett wollte. aber ich bin ja sowieso ein alleinschläfer! :-) klar drück ich die daumen, daß es weiter so gut läuft! meinste echt, es liegt an den sendungen/geschichten? dann isser aber sehr sensibel! lg

Lenya ist wie ausgewechselt

Hallo,
ich fand es auch nicht so gut, aber ich hatte gar nicht richtig mitbekommen, dass unser Kleiner wach war und als er dann zu uns kam, war es schon zu spät. Aber nicht so schlimm. Letzte Nacht war nicht ganz so super - aber trotzdem wesentlich besser als die Wochen davor. Gegen 21 Uhr musste Niklas aufs Klo, danach ganz fix wieder eingeschlafen. Allerdings gegen 24 Uhr wollte er dann doch zu uns - naja, damit konnte ich leben. Mal sehen, wie es weitergeht.
Und ja - Niklas ist sehr sensibel - er nimmt alles rund um ihn auf - und verarbeitet es eben nachts. Wir merken das immer deutlich, wenn wir mal etwas turbulente Tage haben. Dann sind die Nächte udn das Schlafen dann dementsprechend unruhig.
Mal sehen, wie es weitergeht. Drück mal die Daumen. LG andrea

Lenya ist wie ausgewechselt

hm, was kann man dagegen nur tun? nichts wahrscheinlich! kannst ihn ja nicht von allem fernhalten! was sagt der KiA dazu, bessert sich sowas mit dem alter? hastes schon mal mit homöopathie oder aromatherapie versucht? lg

Lenya ist wie ausgewechselt

na dagegen nix...mit der KiÄ haben wir dazu noch nicht wirklich gesprochen. Von allem fernhalten müssen wir ihn auch nicht - aber eben alles etwas in Grenzen halten oder eben dann abends und nachts uns die Ursachen vor Augen halten und selber ruhig bleiben, wenn es mal unruhig wird. Homöopathie habe ich nur Camomilla bisher probiert...wirkt aber nur begrenzt...andre Dinge hab ich noch nicht probiert. Wir kennen es halt nicht anders, von daher nehmen wir es halt wie es kommt. Mal schauen. Wenn es sich auf Dauer nicht einrenkt, werden wir sicher was machen müssen, aber bisher waren alles immer nur Phasen, wo es mal sehr schwierig war.
LG andrea

Lenya ist wie ausgewechselt

wie stehts mit virbucolzäpfchen? oder ätherischen ölmischungen zum raumbeduften die das einschlafen/abschalten erleichtern sollen, z. b. von tao aus der apotheke? alles gute! lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen