Suchen Menü

Lennys Sorgen ......

hallo, also mein lenny hat es derzeit nicht leicht, gleich zwei sorgen plagen ihn sosehr, dass er viel weint und auch schlafstörungen hat. die erste : er will einen gameboy. im ernst: er heult jeden tag, weil keinen hat. michi meinte dann, dass wir halt einen alten gebrauchten besorgen sollten, und das den, der krampus bringt. mit einem mariospiel. der witz ist...lenny kann das voll gut. janik hat ja einen den ganz neuen, und lenny sperrt sich ab und an in janiks zimmer ein. ich hab mich schon ein paarmal gewundert was er dann da drinnen macht... jaaa nun weiß ich es. ich hab die videokamera so positioniert dass sie aufs bett filmte. und lenny schmiß sich mit janiks gameboy drauf und drückte was das zeug hielt.
janik meinte nur...er hat es ihm gezeigt. AHA ...... und die zweite sorge: lenny hat zum dritten geburtstag ja ein großes bett bekommen.... und seit ein paar wochen, will er wieder sein altes gitterbett. ich habs aber nicht mehr. habs einer bekannten verkauft. und er sieht das nicht ein. er heult und plärrt, er träumt davon... voll arg. ich kann erklären was ich will, er will sein altes gitterbett. ja menno...soll ich ihm wirklich noch einmal ein gitterbett kaufen? jeden abend die plärrerei... ist ja ein wahnsinn. wenn der opa z.b. fragt, na hast du heute gut geschlafen, sagt er beinhart "nein, denn er hat ja nicht mehr sein altes gitterbett, nur das neue blöde bett".... und nun heißt es, ich hab den buben zufrüh aus dem gibett getan. mit drei???? er hat sich nurmehr angestoßen...+pfffff*....wie man es macht ist es verkehrt. Aber in dem Fall, ist er echt arm. Lg Isa
Bisherige Antworten

Lennys Sorgen ......

Hmmmmmm, da kannste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :-)
Dein Lenny ist ja ein cleveres Kerlchen :-)
Erklähr im dass wenn er einen Gameboy möchte ( und vielleicht dann auch den alten zu Weihnahcten bekommt, kann man ihm ja sagen ) er definitif zu gross ist für ein Gitterbett, beides geht halt nicht, ist ja eigentlich wirklich logisch. Kinder die wieder in ein Gitterbett gehen und noch nicht in einem großen Bett schlafen, können auch noch nicht Game Boy spielen, das it ja wirklich nur für grosse Kinder :D
Bei mir haben solchen ähnlichen Akltionen in diesem Alter schon ganz toll geklappt :-)
LG Silvi 32+2

Lennys Sorgen ......

hallo silvi... ohjaa..... mensch manchmal seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr *ggg*.... wo du recht hast, hast du recht.... da sieht man halt die erfahrung als 5 fache jungenmama.... das setz ich heute abend glatt ein :D. Danke und alles Liebe Isa

Lennys Sorgen ......

Und wenn Momos Vorschlag nicht funktioniert, schick ich Dir unser altes Gitterbett. :-)) Aber das dürfte klappen...
LG
Maren

Lennys Sorgen ......

Huhu Isa,
finde Momos Vorschlag sooo süss das funktioniert bestimmt :o)
VLG Tanja

Lennys Sorgen ......

Hi Isa,
ich wollte was zum Gitterbett sagen. Kevin hat auch geplärrt, er will das Bett zurück. Er hat mich so wahnsinnig damit gemacht, dass ich so ein Gitter gekauft habe, was man unter die Matratze schiebt. Jeden Abend ging es dan los, Gitter rein, Gitter doch raus..... Das Geld habe ich umsonst ausgegeben. Augen zu und durch! Das gibt sich wieder. Vielleicht kannst du eine Matratze davor legen und er gibt sich damit zufrieden oder Decken, einfach nur, dass du ihm eine Alternative vorschlagen kannst, die nix kostet.
LG Nicole

Lennys Sorgen ......

hallo, heute war ich abends nicht da.... und er hat nicht nach dem bett geweint...das macht er scheinbar nur bei mir, weil er immer in meinem arm eingeschlafen ist.... nur das geht nun so oder so nicht mehr....er ist zu groß und auch zu schwer *gg*..... ich begrenze das bett mit alten sofakissen (so hohe die stehen)....also ich mach das was silvi rät...und auch die augen zu und durch ;-), Danke und Lg Isa

Lennys Sorgen ......

hi isa,
mit dem gitterbett gab es bei uns zuerst auch etwas traenen. frederik bekam ein junior - bett und sein altes bettchen bekamen die zwillinge. das haben wir schon einige monate vor der geburt gemacht. zuerst hat er es auch akzeptiert. als die zwei dann aber da waren und in diesem bett schliefen, wollte er auf einmal wieder sein altes bettchen haben.
wir haben ihm dann erklaert, dass seine brueder das bett brauchen, da sie eben noch nicht so gross sind wie er und im juniorbett schlafen koennten.
kannst du nicht zu deiner bekannten fahren und lenny zeigen, dass da ein kleines kind ist, was dieses bett nun braucht und das, wenn lenny das bett wiederbekommt, kein bett haette, um darin zu schlafen???
bzgl. game boy finde ich persoenlich, dass unsere kinder fuer solche dinge noch viel, viel zu jung sind. klar, wenn der grosse bruder das hat, ist es natuerlich viel schwerer, den kleinen von so etwas wegzuhalten, aber vielleicht koennt ihr eine tageszeit vereinbaren, zu der jannik lenny den gameboy mal fuer eine kurze zeit ueberlaesst?? oder du laesst lenny waehlen, ob er lieber fernsehen oder mal eine kurze zeitlang game boy spielen will?
LG von henrieke

Lennys Sorgen ......

hallo, das baby kommt erst ende jänner zur welt.... und janik lässt lenny ungern mit seinem zeug spielen, was ich auch nicht verlange. ab und an gibt er ihn freiwillig her, aber meistens ja nicht. und dann ist immer geheule angesagt. der kleine bekommt ihn eh nicht als dauerspiel, sondern ab und an mal, wenn er ganz brav war. janik hat mit 4 vom exmann seinen ersten gameboy bekommen. er hat zwar gern gespielt, aber wir haben das immer kontrolliert. das mache ich auch heute noch, wo er mit dem gamecube oder dem pc spielt. von täglich kann keine rede sein. Lg Isa

Lennys Sorgen ......

huhu isa,
ehrlich gesagt haette ich mich bei dir auch gewundert, wenn du unlimitiertes game - boy - spielen dulden wuerdest :-) wie gesagt, es ist bestimmt eine ganz andere ausgangssituation, wenn der grosse bruder so ein teil hat, gerade weil deine zwei ja auch recht weit auseinander sind
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen