Suchen Menü

Lenny hat den (noch)-Baby-TÜV bestanden :)

Huhu!
Gehört ja eigentlich nicht hierher, mags euch dennoch erzählen ;)
Ich berichte stolz, dass Lenny Lönneberga heute mit genau 11 Monaten, 1 Woche und 4 Tagen stattliche Maße von:
10580 g (Geburt: 3550 g)
79 cm (Geburt: 52 cm)
und einen Kopfumfang von 47 cm (Geburt: 36 cm)
zu verzeichnen hat!
Mein kleiner Riese! Wobei ich sein Gewicht höher geschätzt hatte. Aber er hat auch wohl einen Schuss in die Länge gemacht, letzt hatte ich daheim noch 77 cm gemessen ;)
Eigentlich hätte er geimpft werden sollen - MMRW (Mumps Masern Röteln und Windpocken, die gibts jetzt als Kombi, zuvor wurden Windpocken einzeln geimpft, die Verträglichkeit ist die gleiche). Aber da er heute rote Flecken am Körper hat, wollte die KiÄ lieber noch 10 Tage vergehen lassen. Die Flecken sind der typische Ausschlag vom 3-Tage-Fieber. Da war seine 40 Grad vom Wochenende wohl ebendieses Fieber (da er sonst ja auch nix hat und hatte).
Sonst ist er fit, sie ist auch sehr zufrieden mit ihm. Motorisch, gut, da isser etwas gemütlicher, aber war ja schon immer so, und alles was sie sehen wollte, hat er ihr gezeigt :) Er ist sogar 2, 3 "Schritte" gekrabbelt - wohl weil die Unterlage bei der KiÄ nicht so rutschig ist wie daheim der Parkettboden ;)
Ich hab jetzt auch alle Impftermine bis einschließlich April (4 Termine - MMRWx2, die 4te 6fach und Meningokokken), und dann ist er damit für's Erste durch mit impfen.
War danach noch einkaufen weil sein Backenzahn ihm ja so sehr zu schaffen macht, hab bei dm nochmal solche Beißstifte gekauft, solche mit Noppen, so kann er gezielt dort drauf herumkauen wo es ihm so schmerzt und drückt. Hab gleich nachdem ich bezahlt habe, die Packung aufgerissen und es ihm gegeben. Und schon war er viel glücklicher :D
Das bezahlen war eh so ein Ding *gg* Ich hab nicht richtig hingeguckt und hatte bei der KiÄ Lenny's Versichertenkärtchen ins Fach gesteckt wo normal meine EC-Karte steckt. So hab ich bei dm die Versichertenkarte gezückt statt meiner EC-Karte *gg* Die Frau hinter mir lachte los und meinte, das wär ihr letzt auch passiert (ist auch ne Mutter *ggg*). Ist wohl das selbe Phänomen wie dass frischgebackene Mütter die Einkaufswägen schuggeln oder auch, wenn sie was gekauft haben und das im Arm halten, sie es schaukeln *gg* Zumindest ist MIR das passiert, und meiner Freundin auch *hihi*
So. Nun hoffen wir, dass der Backenzahn bald rauskommt, dann nervt das Dingen nimma so ;)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Lenny hat den (noch)-Baby-TÜV bestanden :)

Huhu Nina,
wow, da hat Lenny jetzt ja Nina überholt bzw. es ist Gleichstand. Ihr Kopfumfang ist auch 47 cm, sie ist 83 cm gross und 10,1 kg leicht :-))
Das mit der falschen Karte ist mir übrigens neulich auch passiert. Es war allerdings die Ikea Family Karte statt der EC-Karte. Auch nicht schlecht *gg*
Wegen Treffen lass uns am besten mal telefonieren, muss Sven noch fragen.
Lg von Franzi

Wow-glückwunsch zum stattlichen Männlein ;-) GLG

Lenny hat den (noch)-Baby-TÜV bestanden :)

huhu
wow, ja die masse sind stattlich ;-))
bin gespannt, was julian dann im november auf die waage bringt, aber ich denke an lenny kommt er noch lange nicht ran ;-)
lustig das bei euch jetzt schon MMR geeimpft wird
bei uns wird das erst mit frühestens 14 monaten gemacht :-0
liebe grüsse
michi

Lenny hat den (noch)-Baby-TÜV bestanden :)

hallo nina,
boah ist dein kleiner ein riese *lach*
ich geb dir mal nils zum vergleich der ja 2 jahre 2 monate 1 woche und 6 tage alt ist
10700 g
83 cm
und einen Dickschädel von 50 cm.
*ggg* da bin ich ja gespannt in welcher größenordnung sich dann dein kleiner großer mann bewegt :)
seit ihr denn so groß?
glg jacqueline mit zwei kurzen *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen