Suchen Menü

Lenny hat Fieber :-/

Huhu!
Vorhin hatte Lenny 38.3, jetzt hat er 39, Tendenz also steigend. Er ist schon den ganzen Tag meckrig und schlapp, lag meist nur herum, reagiert aber auf winkewinke, lacht wenn man ihn anlacht, aber ruft auch viel nach Mama :(
Er ist ganz schön warm, puh. Armer Kerl! Isst aber gsd gut und trinkt auch gut.
Keine Ahnung was er hat, ob Backenzähnchen kommen oder ob er sich einen Infekt eingefangen hat. Mein armer Wutzi :(
Bald bringe ich ihn ins Bett und wollte ihm vorher was geben - lieber Zäpfchen oder lieber Fiebersaft, was meint ihr?
LG,
Nina
PS: Da ich selten fiebernde Kinder habe- Fiebersaft soll 6 h Pause haben bevor man erneut gibt, richtig? Gilt das auch bei Zäpfchen?
Bisherige Antworten

Lenny hat Fieber :-/

Hi,
erst mal gute Besserung! Hatte Lenny denn schon das 3-Tage-Fieber?
Also als Constantin im Januar so doll krank war mit Lungenentzündung und Bronchitis und über 40 Fieber hatte, haben die im alle 4 Stunden irgendwie im Wechsel Saft (Ibupropfen) und Zäpfchen gegeben (Paracetamol), aber ansonsten sollte man glaub ich 6 Stunden einhalten. Vielleicht wird's ja auch nicht schlimmer bei Lenny *daumendrück*
Vorm Schlafen gehen, gebe ich immer lieber Zäpfchen, weil ich in der Nacht den Fiebersaft schneller "reinkriegen" würde - aber ich hab auch sowieso immer Schwierigkeiten mit Zäpfchen *g*.
LG Denise

Lenny hat Fieber :-/

Huhu!
Nein, Lenny hatte noch nichts dergleichen. Einmal leicht Temperatur (38°C), aber mehr noch nicht. Hand-Mund-Fußkrankheit, diverse Erkältungen, MOE, aber sonst nichts (reicht doch eigentlich auch? ;) ). Na ich bin mal gespannt was das noch gibt.. Ein bissl ne Schniefnase hat er auch, allerdings hab ich so den Verdacht dass da "zahnmäßig" auch was unterwegs ist, aber schauen darf ich nicht :-/
LG,
Nina mit unglücklichem Fieber-Lenny auf den Schoß

Lenny hat Fieber :-/

Hallo,
meist ist der Saft etwas niedriger dosiert (Paracetamol) als die Zäpfchen.
Bei Saft entspricht z.B. ein Messbecher 200 mg und Zäpfchen halt 250 mg/Stück (je nachdem welche man hat ;)).... aber ich nehme mal an du hast 250 mg.
Wichtig ist halt, dass man nach Gewicht rechnet, nicht nach Alter! und dementsprechend die Tagesdosierung nicht überschreitet.
Gute Besserung dem kleinen Mann und LG Nicole

Kleine Korrektur ;)

... ich denke mal für Lenny haste 125 mg Zäpfchen, nicht 250..... dachte eben an Miri ;)
Er "darf" aber wohl als Einzeldosis auch schon knapp 200 mg bekommen. Man sagt 10-15 mg / kg Körpergewicht.
LG Nicole

Lenny hat Fieber :-/

Hallo Nina,
oje, gute Besserung dem kleinen Mann - hoffentlich sind's wirklich "nur" die Zähne und kein blöder Infekt! :-(
Die Frage nach Saft oder Zäpfchen hat sich inzwischen wohl erledigt. Ich geb lieber Zäpfchen, auch wenn man die nicht immer ganz so einfach reinkriegt ;-)
GLG Eva

Lenny hat Fieber :-/

Huhu!
Ich hab keine Ahnung was es ist / war. Er hat noch immer leicht Temperatur und ist nölig, aber so wie gestern abend (39,49) ists nimma. Schnupfen oder Husten hat er keinen, Zähne hab ich jetzt auch keinen entdeckt.
Naja mal schauen. Hab ihm übrigens Saft gegeben ;)
GLG
Nina

Gute Besserung...und eine ruhige Nacht...LG,ina

Lenny hat Fieber :-/

Oh Menno Nina :o(
der arme kleine Kerl, gute Besserung für ihn!!! Karoline hat auch Fieber und einen bellenden Husten, aber sie ist ja nun eine Ecke größer und ich denke das wird fix wieder, die ist sonst noch ganz fit nur ein bisserl weinerlich und verlangt ständig die "Mama".
Meine Kids schlafen nun beide seelig in dem großen Ehebett ;o)
Ich hoffe nur Alexander steckt sich nicht auch noch an *hoff*
Papa is ja eh nicht da, da bin ich froh das unser Bett nicht soooo leer ist, ich finde nachher schon ne Ritze *lach*
GGLG
Karin&Kinder

Lenny hat Fieber :-/

Huhu!
Ich hab keine Ahnung was Lenny hat oder hatte. Schnupfen etc hat er jedenfalls mal nicht. Auch heute ist er noch recht motzig, wenn die Temperatur auch runter ist (gestern abend waren es dann 39.49). Naja, mal schauen wie sich das weiterentwickelt!
GGLG und gute Besserung an Karoline,
Nina

Lenny hat Fieber :-/

Huhu!
Also wenn sie so hoch fierbern soll es ja nicht von den Zähnen kommen, aber Felix hatte das trotzdem!
Naja aber die lieben Infekte lauern ja grade auch überall*würg*!
Dann hoffe ich mal Lenny hat keinen davon gefangen!!
Gute Besserung!
GLG Petti
P.S.Ein Karton ist über Hermes schonmal unterwergs! Für den rest der Sachen brauche ich noch nen Karton ;-)

Lenny hat Fieber :-/

Huhu!
Oh hats nicht geklappt mit den Gutscheinen von Frau Teufel?
Ich weiß echt nicht was Lenny hat oder hatte. War dann gestern noch bei 39.49, aber er hat keinen Schnupfen, keinen Husten.. Ist aber auch heute nicht wirklich fit. Mal sehen was das noch gibt .-/
Danke!
GLG,
Nina

Lenny hat Fieber :-/

hallo nina,
wie geht es lenny heute morgen???
gute besserung auf jedenfall!!!
liebe grüße petra

Lenny hat Fieber :-/

Huhu!
Heute morgen nach dem Aufstehen waren wir bei 38,1, jetzt vorhin zum Mittag waren es 39,76 :-/ Hab ihm Fiebersaft gegeben, scheint auch zu sinken, aber wirklich glücklich ist er nicht.. :-/
LG und Danke!!
Nina

Lenny hat Fieber :-/

Hallo Nina, wie gehts Lenny denn heute? Ich hoffe, es geht ihm schon besser und wie war die Nacht. Gute Besserung an den Kleinen und LG Jeanette

Lenny hat Fieber :-/

Huhu!
Leider nicht so gut.. Heute morgen war er bei 38,1, vorhin zum Mittag bei 39,76 :-/
Naja. Mal schauen was das noch gibt. Hab ihm nochmal Fiebersaft gegeben, jetzt ist er total verschwitzt aber kühler. Laune ist auch deutlich besser wieder! Essen + Trinken tut er gut, Schnupfnase o.ä. hat er keine.. Ich weiß wirklich nicht..
LG und Dankeschön!
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen