Suchen Menü

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

... und zwar von ganz oben unten auf den Deckel vom Sandkasten. Eigentlich gehört das ja gar nicht in dieses Forum, aber im anderen Forum (Leni´s Forum) schreibe ich nie und deshalb müsst ihr jetzt dran glauben.
Also, Leni ist ja ein richtiges Kamikazekind, sie hat vor nix Angst und klettert schon seit mind. 3 Monaten alleine auf die Rutsche und rutscht dann runter. Seit ca. 3 Wochen dreht sie sich auch schon auf den Bauch und rutscht oder versucht sich während dem Rutschen auf den Bauch zu drehen. Gestern ist sie dann ganz cool die Rutsche vorne hochgeklettert und runtergerutscht. Mein Mann hat sie dann runtergenommen und gesagt, daß sie ganz normal über die Leiter hochsteigen soll. Das hat sie dann auch gemacht und keiner weiß, was sie oben gemacht hat, jedenfalls hat es einen Schlag getan und sie ist von oben runtergefallen - noch dazu auf denHolzdeckel vom Sandkasten, weil ich Idiot den da hingelegt habe. Ich weiß gar nicht wie hoch die Rutsche ist, aber 1,80 -2,00 Meter wird sie hoch sein. Sie hat dann zum Glück sofort gebrüllt, aber ich kann Euch sagen, so habe ich mein Kind noch nie gesehen. Sie war total blass und richtig apathisch (schreibt man das so?). Wir haben dann überlegt, was wir machen sollen, Kinderklinik oder nicht? Haben dann entschieden, daß wir erstmal abwarten, es war schon 19 Uhr und in der Klinik machen sie ja Sonntag abend sowieso nicht viel. Leni war dann total anhänglich, ging nicht mehr von meinen Mann weg und wurde dann gegen 19.30 Uhr total müde (das ist so ihre Zeit zum Bett gehen). Wir haben sie dann ins Bett gelegt und sie hat vorher noch kurz mit meinem Mann Autorennen geschaut, da hat sie dann schon langsam wieder ein bißchen geplappert, aber immer gesagt, daß ihr der Arm weh tut. Bewegt hat sie ihn aber ganz normal.
Ich bin dann um 21 Uhr ins Bett und habe sie zu mir genommen, weil ich nicht wollte, daß sie alleine schläft, das ganze haben wir dann aber um 22 Uhr wieder abgebrochen, weil sie immer wieder auf ihr Zimmer zeigte und sagte: Leni da Heiabett. Also, sie wieder in ihr Zimmer und ich bin dann ein paarmal in der Nacht rüber und habe nach ihr geschaut. Heute morgen war sie dann wie immer, total lustig und gut gelaunt, hat aber immernoch zwischendurch auf ihren Arm gezeigt und Aua gesagt. Also sind wir dann mit ihr heute morgen zum Röntgen gefahren und es war nicht umsonst. Bei ihr war das Speichenknöchelchen irgendwie verschoben. Der Arzt, ein sehr netter Mann mit viel Einfühlungsvermögen und sehr kinderlieb, hat ihr das dann ganz vorsichtig wieder richtig gedrückt und sie hat nichtmal geweint. Mann, ich war vielleicht stolz auf meinen kleinen Teufel. Wisst Ihr, Leni ist wirklich ein ziemlich anstrengendes und sehr lebhaftes Kind, aber wenn sie so verschreckt dahockt und nix mehr sagt, dann ist das auch nix. Dann doch viel lieber meine kleine Nervensäge.
So, das war mein Schockposting der Woche. Ich hoffe, es kommen nicht noch mehr so Sachen.
Ach ja, sie ist heute übrigens gleich wieder auf die Rutsche, hat also nix draus gelernt, sie kletter auch wieder fröhlich vorne hoch.
LG Nici
Bisherige Antworten

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

Hallo Nici!
Arme kleine Maus und ihr ward auch arm, so ein Schreck!
Zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen!
Lenis Forum ist auch Rafaels, Sept / Okt 2005, oder? Ich lese da auch nur und schreibe nie, komisch, obwohl die Leute auch nett sind, so wie in unserem Forum hier ist es einfach nicht und ich hab mich schon gefragt, ob es anderen Mehrfachmamas auch so geht, dass sie in den Foren der zweiten /dritten Kindern nicht so aktiv sind.
LG und kein Schockerlebnis mehr in nächster Zeit!
Irene
PS: Wie lange nach der Gallen OP
hast du eigentlich nix tragen dürfen? Rafi besteht manchmal drauf die Treppen hoch und runter getragen zu werden...

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

Huhu Irene,
Leni´s Forum ist das Nov./Dez.2005. Ich habe irgendwie keinen Bezug zu dem Forum. Ich schreibe ja schon hier sehr wenig, weil ich einfach zu wenig Zeit habe, aber in Leni´s Forum fühle ich mich irgendwie fehl am Platz. Wenn ich da hier und da mal was gepostet habe, dann habe ich kaum oder keine Antworten bekommen. KOmisch.
Bezüglich Gallen-OP. Ich habe eigentlich gleich wieder getragen. Der Arzt aus dem KH meinte damals, daß es bei der Knopflochmethode nicht so schlimm ist. Allerdings hatte ich dann nachher mal Schmerzen im Bauchnaben und da meinte dann mein (damaliger) Hausarzt, daß ich einen Narbenbruch hätte und ich mich dann schonen sollte. Haha, mit zwei Kindern schonen. Das war aber ein Idiot als Arzt. Habe mittlerweile gewechselt und ich weiß nicht wirklich, was diese Schmerzen damals waren.
Wann hast Du denn OP-Termin und lässt Du die Magenspiegelung jetzt machen?
LG Nici

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

Leni ist aber nur knapp nach Rafael geboren, oder?(31.10.)
Das mit der Spiegelung entscheidet sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen und die OP ist am 29. oder 30.6. aus jetziger Sicht. Ich dachte 3 bis 4 Tage Spital und dann 2 Wochen "schonen",aber ich werde die Ärzte noch einmal befragen!
Lg Irene

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

huhu irene,
ja, leni ist am 10.11. geboren, also kurz nach rafael. sag´ mal, ist rafael auch so ein energiebündel? leni ist echt schlimm manchmal, sie ist ja total süß, aber kann auch ne mega zicke sein, ich kenne das so gar nicht von sina. leni muß sich immer durchsetzen und immer mit dem kopf durch die wand und hat keine ruhe im ar....!
aber wenigstens schläft sie gut, irgendwann muß sie ja die kraft, die sie tagsüber verbraucht wieder auftanken.
lg nici

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

Rafael ist auch ein sehr aktives Kind, aber bei uns ist es so, dass ich es von Nina genauso kenne/kannte, deshalb kann mich das gar nicht erschüttern *g*
lg

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

Hallo Nici,
oh Mann, was für ein Schreck. Wobei mein erster Gedanke war: besser auf eine Holzabdeckung (ist immerhin federnd) als z.B. auf eine Betonplatte....
Wie gut, dass nichts gebrochen war, aber das soll bei den Kleinen ja eh seltener vorkommen. Ich finds aber gut, dass sie trotzdem wieder auf die Rutsche geht und jetzt nicht völlig geschockt ist. Jetzt weiß sie, dass man da auch runterfallen kann und wird vielleicht doch etwas besser aufpassen. Denke trotzdem, dass sie daraus gelernt hat.
LG emaille

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

das kenne ich von emmi leider auch. sie war schon immer so ein wirbelwind, hat nie angst vor was aber toi, toi,toi ist sie auch noch nie irgendwo runtergefallen. hab immer gehofft das sie mal runterfällt ohne sich ernsthaft was zu tun in der hoffnung sie wird vorsichtiger... nun sehe ich ja aber bei leni, dass es auch nichts bringt. emilia hatte das speichenknöchelchen schon an die 6 mal verrenkt und es waren echt super schmerzen. wenn man nur leicht an ihrem handgelenk zieht, ist es schon wieder draußen und sie kann den arm nicht mehr hochhalten. der unfallarzt hat mir dann gezeigt wie man es wieder reinbekommt und ich kanns jetzt. sowas verwächst sich und jetzt hatte sie es schon fast ein jahr nicht mehr.lg bianca

Leni ist gestern abend von der Rutsche gefallen...

huhu bianca,
dann wird es bei uns bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein mit dem speichenknöchelchen. es hat leni aber nicht übermäßig wehgetan, sie hat nur zwischendurch immermal gesagt: "AUA WEH" und hat dann auf den Arm gezeigt. ABer Leni ist auch überhaupt nicht wehleidig. Meine Nachbarin meinte schon, ich solle sie mal untersuchen lassen, ob sie überhaupt ein Schmerzempfinden hat *ggg*.
ja, gelernt hat sie wirklich nicht draus, sie klettert auf der rutsche rum wie vorher und heute hat sie sich auch schon wieder ein blaues auge geholt, weil sie aus dem planschbecken rausgehüpft ist und gegen den sonnenschirmhalter geknallt ist. irgendwann kommt zu uns mal das jugendamt, weil leni ständig irgendwelche verletzungen hat !!!!!!! aber zum glück sind ja meistens zeugen dabei *lach*.
wird es denn mit 4 jahren eigentlich besser und sie werden dann vorsichtiger oder lässt das nie nach???
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen