Suchen Menü

Leiter sichern -- aber wie ?? Ideen gesucht !

Und nochmal ich ...
Resultierend daraus, daß Natalie vielleicht dann öfter auch mal in Lenas Zimmer mitspielen wird (wenn die große Schwester es erlaubt), hab ich noch ein Problem ...
Denn Lena besitzt ein Hochbett -- welches ziemlich hoch ist ! Leider findet Natalie es superspannend, die Leiter hochzuklettern ... Wenn ich dabei bin (und hinter ihr stehe) kein Thema, aber ich würde die Mädels auch gerne mal (!) alleine dort spielen lassen.
Lena als Aufpasser dafür abzustellen, ist keine gute Idee, denn sie ist 5. Sie guckt schon sehr viel nach ihrer kleinen Schwester, aber damit würde ich sie doch überfordern. Außerdem soll sie ja auch spielen können.
Gibt es eine Möglichkeit, die Leiter zu sichern, so daß Natalie nicht mehr hochklettern kann ? Irgendwas, was ich an die Leiter hängen kann oder so ??
Hat jemand ne Idee ?? Ihr seid doch immer so kreativ ...
Danke und liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Leiter sichern -- aber wie ?? Ideen gesucht !

Hallo Moon!
Bei uns ist es das gleiche. Marius hat auch ein Hochbett und zwei mal saß Julius schon oben. Da ist mir wirklich fast das Herz stehengeblieben. Ich habe vielleicht einen kurzen Moment nicht geguckt, da war er schon oben. Zum Glück kommt er (noch) nicht an die Türklinken. Also kann ich noch die Tür schließen, was am einfachsten ist, aber dann...... Keine Ahnung. Helfen kann ich Dir da auch nicht.
Mal sehen, was Du für Tips bekommst :-)
Es ist schon erstaunlich, was die Kleinen da für Kräfte entwickeln können. Er hat es natürlich schon mal versucht, während ich dabei war, da musste er sich sooooooo doll anstrengen und sich mit den kleinen Ärmchen so doll festhalten und mit den kurzen Beinchen die großen Stufenabstände meistern, ist schon irre.
LG Vera!

Re: Leiter sichern -- aber wie ?? Ideen gesucht !

Hi Moon,
also im Schimmbad hier gab es immer so Bretter, die an die Leiter vom Sprungturm gehängt wurden, wenn der grad wegen zu voll im Wasser nicht frei gegeben war. So was kannst du dir sicher im Baumarkt machen lassen bzw mit Brett und zwei großen Haken selbst bauen (oder dein Mann...) LG, Nicole

Stacheldraht und 220 Volt ;-))

Hallo Moon,
ich hoffe du bist nicht geschockt,ist natürlich nur ein Scherz.
Ich würde ein Brett nehmen, so breit wie die Leiter und so hoch das die ersten beiden Stufen abgedeckt sind.Links und rechts ein Loch reinbohren und mit einem Fahradschloss anschließen.Geht bestimmt auch mit dicker Pappe, irgendwann wird sie ja vernünftiger, sodas es nicht ewig halten muss.
LG Ute

Re: Leiter sichern -- aber wie ?? Ideen gesucht !

bei unserem kinderbettenhersteller (billibolli) gibt es zu diesem zweck so eine matte, die man an die leiter von hinten binden kann, so dass angeblich die lütten nicht mehr hochklettern können.
keine ahnung, haben wir nicht. zoe's mitwachsendes hochbett dieser firma ist noch nicht so hoch aufgebaut, nur drei sprossen. die kommt ruven auch schon prima alleine hoch, nur wenn er dann oben sitzt, meckert er, weil er alleine noch nicht wieder runter kommt. oder aber zoe (4) ruft mich, wenn sie dabei ist, dass er wieder runter will. das klappt ganz gut. er wartet dann aber auch immer, bis ich komme, und ihn runter hebe. ich denke, es ist einfach eine frage der zeit (wenige wochen bis monate) bis die lütten dank geschwisterbonus da alleine rauf und runter kommen. (zoe ist in dem alter noch keine leitern hochgeklettert) ist zwar blöd für die großen, da sie somit kein alleiniges rückzugsrefugium haben, aber kann man halt nicht verhindern.
lg, alegria

das Hundebett

Hallo Moon!
Eric klettert seit geraumer Zeit auf AnnA's Hochbett und - noch schlimmer- auch wieder runter. Sorry, kann ich nicht ändern und meistens packt er das auch oder ruft um Hilfe, wenn er nicht runterkann. Gegen die allzuharten Abstürze haben wir jetzt das nigelnagelneue Hundebett unten hingelegt.... no comment, der Hund pennt trotzdem da!
Regula

Re: das Hundebett - Ergänzung

Ich komm' nochmals. Also in erster Linie musst Du Deinem Youngster natürlich das richtige klettern beibringen. Also 3 Punkte fix, einer zieht sich hoch / schiebt sich runter. Immer rückwärts und immer hochkonzentriert. Nix halten, nix schieben, aber zeigen, WO man sich halten soll (eben NICHT an der Bettdecke). Fehlt noch die Kraft, kommen sie auch nicht rauf und alles was absperrt, macht's eher schlimmer, weil wenn man dann auch noch über die Absperrung klettern muss...
Regula mit Wildsau Eric

Re: das Hundebett

Hallo Regula
ich seh dass gezwungenermassen wie Du, denn Brain sieht es als herausforderung an sobald ich irgendwas versperre oder zuache. Wir haben kein Hochbett, aber seine patin und bei der geht er auch wacker rauf, das problem, er will meist mit dem Rücken zur Leiter wieder runter. Habe es ihm gezeigt wie, aber naja. Er ruft auch, obwohl er sich dann schnell verzieht wenn ich komme um sofort wieder zu rufen sobald ich aus dem Zimmer bin;o)
LG Moni, mit Wildferkel Brian

Re: Leiter sichern -- aber wie ?? Ideen gesucht !

Hi Moon,
spontan fällt mir da nur ein Tuch ein - oben an zwei Zipfeln festknoten und unten dasselbe - wenn mir noch was besseres einfällt melde ich mich ;0)
GGLG,
Ute

Re: Leiter sichern -- aber wie ?? Ideen gesucht !

Hallo,wir haben das Flexa Hochbett mit Schrägleiter extra deshalb genommen (die grosse wäre auch mit grader Leiter klargekommen) denn wenn man das Geländer ablässt kann man die Leiter bequem jederzeit ein und aushängen. und passt übrigens genau unter das Gitterbett vom Kleinen tagsüber :-) LG Zouti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen