Suchen Menü

Leistenbruch bei Euren Kids- schon mal gehabt?

Hallo Mädels,
Hannah hat mit ziemlicher Sicherheit einen Leistenbruch( obwohl es statistisch mehr Jungs erwischt). Gehe Ende der Woche zum Kinderchirurgen. Ich wollte nur wissen ob eins Eurer Kids das schon hatte und ob operiert wurde und wie das so ablief.
Ansonsten nichts Neues an der Front. Ich arbeite wieder artig und Hannah weint immer noch wenn ich sie im Kiga abgebe. Naja...
lg, Malati
Bisherige Antworten

Leistenbruch bei Euren Kids- schon mal gehabt?

Hallo Malati,
aus eigener Erfahrung kann ich nichts sagen, ich kenns nur anders herum.
Denn beide Nichten wurden am Leistenbruch operiert und der Neffe bzw. auch Adrian sind davon verschont geblieben.
Bei Mädchen soll das auch gar nicht so selten vorkommen, da sie ja auch schon ein lockereres Bindegewebe haben als die Jungs, allerdings sind Jungs oft bockiger. Bei meinen Nichten ist es schon im Alter von ca. 1/2 Jahr in wütendem Geschrei (mit durchgebogenem Rücken) passiert. Beide wurden damals operiert.
Der KiA kann bei Hannah feststellen, wie schlimm der Bruch ist und wird dann sicher eine Überweisung ausstellen. So viel ich weis geht das inzwischen schon ambulant mit Nachsorge oder per Klinik mit 1 Tag beobachten. Ich glaube aber, es wird in Vollnarkose gemacht.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
LG und viel Durchhaltevermögen (das Problem ist nämlich, dass die Kleinen hinterher noch nicht so aktiv sein und nicht so viel toben sollen und du kannst sie ja schlecht auf nem Stuhl festbinden)
von Beate

Leistenbruch bei Euren Kids- schon mal gehabt?

Huhu!
Ich hatte damals mit ca 5 Jahren einen Leistenbruch, der operiert wurde. Ich durfte damals noch am selben Tag nach Hause. Hab dann zur Belohnung von meinen Eltern einen Teddybären geschenkt bekommen, als sich wieder aus der Narkose aufgewacht bin. Den Teddy hab ich immernoch, ist mein Glücksbringer :-).
Jonas hat gestern das erste Mal nicht im KiGa geweint. Er geht ja Di und Mi von 14-16 Uhr zur Eingewöhnung und ab August ganz. Allerdings hat meine mama ihn hingebracht, weil ich arbeiten war. Vielleicht fiel es ihm deshalb leichter. Er ist im Moment seeeeeeehr Mama-anhänglich.
GLG Sarah und Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen