Leistenbruch?
gestern nach dem Baden habe ich bei meinen Sohn während dem Abtrocknen im Bereich der rechten Leiste ein dickes längliches
Geschwülst entdeckt. War echt geschockt. Wollte es dann meinem
Mann zeigen,als der kam war es aber wieder weg.
Mein Mann hatte auch mal einen Leistenbruch uund meinte nach meiner Beschreibung würde sich das nach einem Leistenbruch anhören. Aber der verschwindet doch nicht einfach wieder???
Seit einigen Tagen sagte mein Sohn manchmal, daß er Bauchschmerzen hätte. Beim KiA habe ich angerufen, die meinte ich solle es erstnochmal beobachten ob es wieder kommt und mich morgen noch mal melden.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. was meint ihr? Vielleicht gibt es ja jemand unter Euch deren Sohn schon mal einen Leistenbruch hatte.
Danke Nina
Re: Leistenbruch?
Re: Leistenbruch?
Doch ein Leistenbruch kann wiederkehrende Beschwerden verursachen (habe ich selbst auch). Denn eigentlich ist es kein Bruch, sondern eine Lücke in der Bauchdecke. Darin können sich bei blöden Bewegungen, Husten usw. Eingeweideteile verklemmen bzw. durch Druck Schmerzen verursachen. Wenn nur Druck besteht, kann dieser wieder vergehen (die Lücke bleibt aber bestehen), bei Einklemmung jedoch muss operiert werden (da geht die Schwellung auch nicht mehr zurück).
Kinder haben das sehr oft (vor allem Jungen). Mein Grosser auch. Die Arzte haben das erst bei einer Hodenhochstand-OP bemerkt. Oft bemekrt man zuvor aber eine Schwellung, die kommen und gehen kann.
Tritt die Schwellung bzw. die Schmerzen im Leistenbereich wieder auf, würde ich zum Arzt.
Gruss
Sara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen