Suchen Menü

Leistenbruch?

Hallo,
gestern nach dem Baden habe ich bei meinen Sohn während dem Abtrocknen im Bereich der rechten Leiste ein dickes längliches
Geschwülst entdeckt. War echt geschockt. Wollte es dann meinem
Mann zeigen,als der kam war es aber wieder weg.
Mein Mann hatte auch mal einen Leistenbruch uund meinte nach meiner Beschreibung würde sich das nach einem Leistenbruch anhören. Aber der verschwindet doch nicht einfach wieder???
Seit einigen Tagen sagte mein Sohn manchmal, daß er Bauchschmerzen hätte. Beim KiA habe ich angerufen, die meinte ich solle es erstnochmal beobachten ob es wieder kommt und mich morgen noch mal melden.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. was meint ihr? Vielleicht gibt es ja jemand unter Euch deren Sohn schon mal einen Leistenbruch hatte.
Danke Nina
Bisherige Antworten

Re: Leistenbruch?

Hallo Nina,
genau das gleiche hatte ich auch letzte Woche beim Baden bei meiner kleinen Tochter auf der rechten Seite. Muß dazu sagen, das die Große einen Leistenbruch hatte und die Kleine schon auf der linken Seite operiert wurde. Bin gleich zum KiA, der konnte nichts feststellen und habe aber eine Überweisung zum Kinderchirurgen bekommen (hat die Große operiert), weil der kennt sich damit besser aus. Würde auf jedenfall einen Termin beim Kinderchirurgen machen, die haben solche Sachen täglich.
LG
Kerstin

Hallo Nina,
habe zum Glück kein Erfahrung damit, aber ich denke wenn er über Schmerzen klagt und Du da was gesehen hast, würde ich nicht beobachten, sondern zum KiA hinfahren, egal was er am Telefon sagt.
LG Claudi

Hallo Nina,
Simon hat auch einen Leistenbruch, der aber nur 1x rausgekommen ist. So ca. vor 1,5 Jahren. Der Bruch muß demnächst operiert werden.
Es besteht kein zwingender Handlungsbedarf wenn die Kinder keine Schmerzen haben und der Bruch sich ohne Probleme wieder reinstreichen läßt.
Geh unbedingt zum Arzt! Wenns sich verklemmt wirds gefährlich.
LG Petra

Ganz ehrlich..

..ich fakcel bei Knoten ect.. gar nicht und fahre wenns möglich ist am gleichen Tag noch zum Kia.Wie soll denn ein Laie das weiter beobachten?Sicherlich wird es was ganz harmloses sein,ich hatte das auch als Kind in der Kniekehle es hat sich dann verwachsen,aber sicher ist sicher.Ich weiss ich würde mir nur Gedanken machen!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen