Leistenbruch?
gestern nach dem Baden habe ich bei meinen Sohn während dem Abtrocknen im Bereich der rechten Leiste ein dickes längliches
Geschwülst entdeckt. War echt geschockt. Wollte es dann meinem
Mann zeigen,als der kam war es aber wieder weg.
Mein Mann hatte auch mal einen Leistenbruch uund meinte nach meiner Beschreibung würde sich das nach einem Leistenbruch anhören. Aber der verschwindet doch nicht einfach wieder???
Seit einigen Tagen sagte mein Sohn manchmal, daß er Bauchschmerzen hätte. Beim KiA habe ich angerufen, die meinte ich solle es erstnochmal beobachten ob es wieder kommt und mich morgen noch mal melden.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. was meint ihr? Vielleicht gibt es ja jemand unter Euch deren Sohn schon mal einen Leistenbruch hatte.
Danke Nina
Re: Leistenbruch?
genau das gleiche hatte ich auch letzte Woche beim Baden bei meiner kleinen Tochter auf der rechten Seite. Muß dazu sagen, das die Große einen Leistenbruch hatte und die Kleine schon auf der linken Seite operiert wurde. Bin gleich zum KiA, der konnte nichts feststellen und habe aber eine Überweisung zum Kinderchirurgen bekommen (hat die Große operiert), weil der kennt sich damit besser aus. Würde auf jedenfall einen Termin beim Kinderchirurgen machen, die haben solche Sachen täglich.
LG
Kerstin
habe zum Glück kein Erfahrung damit, aber ich denke wenn er über Schmerzen klagt und Du da was gesehen hast, würde ich nicht beobachten, sondern zum KiA hinfahren, egal was er am Telefon sagt.
LG Claudi
Simon hat auch einen Leistenbruch, der aber nur 1x rausgekommen ist. So ca. vor 1,5 Jahren. Der Bruch muß demnächst operiert werden.
Es besteht kein zwingender Handlungsbedarf wenn die Kinder keine Schmerzen haben und der Bruch sich ohne Probleme wieder reinstreichen läßt.
Geh unbedingt zum Arzt! Wenns sich verklemmt wirds gefährlich.
LG Petra
Ganz ehrlich..
glg sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen