Suchen Menü

Leiser Piep aus der Versenkung

Guten Abend Ihr Lieben,
nach einigen Wochen melde ich mich auch mal wieder. Was gar nicht so einfach ist. Habe jetzt doch etwas länger gebraucht, um mich hier einloggen zu können. Ich hoffe, ich steige bei dieser Umstellung noch durch.
Tja, was war passiert in den letzten Wochen? Um alles zu erzählen (schreiben), wäre hier wohl kein Platz. Daher nur eine Kurzfassung. Jasmin ist nun die 6. Woche mehr oder weniger krank. Immer wenn wir denken, hurra, der Infekt ist weg, kommt ein Neuer:-( Seit dem Wochenende hat sie jedenfalls einen neuen Infekt. Mal sehen, was der KiA morgen sagt. Leider habe ich mich bei ihr einmal mit Magen-Darm-Grippe und vor 1,5 Wochen mit einer fiebrigen Erkältung angesteckt. Zum Glück ist es schon viel besser. Meine Mutter war innerhalb von 2 Wochen 2x im KH. Zum Glück nichts Ernstes. Dann ist leider mein Vater gestorben. Er war wirklich, bis auf Erkältung und einmal Schneeblind, nie krank. Dann plötzlich Herzstillstand:-( Die Beerdigung war erst letzte Woche (über 2 Wochen nach seinem Tod). Das hat mich in ein tiefes Loch gezogen, aus dem ich nur ganz langsam versuche wieder heraus zu kommen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich hier nicht mehr gemailt habe. Ich versuche derzeit mein Leben etwas neu zu ordnen, was gar nicht so einfach ist und viel Kraft braucht, die ich aber im Moment nicht habe....Ich bin froh, dass seit dem 06.11. mein 4wöchiger Resturlaub läuft, sonst wüßte ich nicht, wo mein Kopf steht. Klein Martin (so wird der Wombelzwerg heißen) tritt wie Wild. Klar, an ihm geht meine Anspannung nicht vorbei. Ich hoffe, dass er noch 7 Wochen die Einzimmerwohnung bewohnt. Mein Abschied im Büro war sehr schön. Ich muss sagen, dass ich das Büro nicht vermisse. Bin hier noch voll ausgelastet. Es wird mal Zeit, das Babybett aufzustellen und die ganzen Babysachen zu waschen usw.
Sodele, hier ende ich mal lieber, bevor es doch noch ein Roman wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
GLG vom Wombelchen
Bisherige Antworten

Leiser Piep aus der Versenkung

Liebes Wombelchen,
Mensch, bei Euch hörts auch nicht auf! Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst, mein Vater war zwar krank, aber ist dann auch sehr plötzlich gestorben. Zum Verabschieden war da keine Zeit mehr und da habe ich sehr lange dran geknabbert...
Ich hoffe, in 7 Wochen gibt Dir ein kleiner Mensch namens Martin dann ganz viel neue Kraft - der wird dann Euer Leben ordnen! Es ist schon irgendwie seltsam - ein geliebter Mensch muß gehen, dafür kommt ein anderer heißgeliebter Mensch bald zu Euch! Manchmal fragt man sich da schon, ob das so sein muß??? Mein Vater hat seine Enkel leider auch nicht mehr kennengelernt.
Für Jasmin wünsche ich ganz schnell gute Besserung und hoffentlich läßt Du Dich jetzt nicht mehr anstecken! Aber das ist einfacher gesagt als getan...!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächsten Wochen - denke nach vorne, freue Dich auf Klein-Martin. Ich hoffe, Du hast etwas Hilfe durch liebe Freunde!
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und fühl Dich mal ganz feste gedrückt - unbekannterweise!
GGLG Anja

Leiser Piep aus der Versenkung

Guten Abend Anja,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Das Leben nimmt ab und an wirklich einen seltsamen Lauf, den wir nicht verstehen. Es bleibt wirklich nur der Blick nach vorne, was auch immer uns dann erwarten wird.
Danke für die Besserungswünsche an Jasmin:-) Hab einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. GLG vom Wombelchen (Sabine) 32. SSW

Leiser Piep aus der Versenkung

Guten Morgen Sabine,
das nenne ich Gedankenübertragung ;-) Heute morgen in der S-Bahn dachte ich noch so: "Heute mailst Du Wombelchen an, mal hören, wie es geht".... und schwups: da ist ne Info von Dir bei quali *lach*
Der Tod Deines Vaters tut mir richtig leid. Ich hoffe, Du bekommst auch ein wenig Rückhalt von Deiner Familie und musst nicht ständig "die Starke" sein!
Dir und Jasmin wünschen wir noch schnelle und gute Besserung und dass Martin noch bis 2007 ein Bauchbewohner ist!
Ich denk an Dich und sende glG,
Carola *:o)

Leiser Piep aus der Versenkung

Guten Abend liebe Carola,
leider habe ich keinerlei Halt von meiner Familie. Im Gegenteil, meine Mutter braucht täglich "Aufbauhilfe" da sie noch immer nicht ganz fit ist. Meine Brüder/meine Schwester haben im Moment auch genug Probleme (gesundheitlich, fämiliär wie auch beruflich). Peter ist den ganzen Tag unterwegs und kommt recht spät nach Hause. Jasmin ist seit ein paar Wochen eine kleine Motzkuh. Sie ist, wahrscheinlich weil sie ständig krank ist, genervt und es klappt so einiges beim Spielen oder Laufen nicht, wie es noch vor 2 Monaten war. Also irgendwie ist der Wurm drin. Ich hoffe wirklich, dass es 2007 besser wird.
Wünsche Dir einen schönen Abend und sage vielen Dank für die "Gedankenübertragung":-)
GLG vom Wombelchen (Sabine) 32. SSW

Leiser Piep aus der Versenkung

Hallo liebe Sabine,
das ist alles nicht so einfach bei euch... Es tut mir leid mit deinem Vater, ich kann gut nachvollziehen, dass dich das sehr mitnimmt.
Jasmin und dir gute Besserung, hoffentlich wird die Maus mal bald wieder fit. Gut, dass du jetzt zuhause bist, versuche die paar Wochen mit Martin inside noch möglichst gut rumzukriegen.
Wie klappt es denn eigentlich bei P. mit seinem Job?
LG Nicole

Leiser Piep aus der Versenkung

Guten Abend liebe Nicole,
irgendwie hatte ich mir meinen Resturlaub anders vorgestellt. Aber ich eile täglich von Termin zu Termin. Morgen werde ich Jasmin früher von der KiTa abholen müssen und zum Geburtsvorbereitungskurs mitnehmen. Ich denke nicht, dass sie im Nachbarzimmer bei der Kinderbetreuung bleibt, daher wird sie beim "Elefantenturnen" mitmachen. Mal sehen, ob das klappt. Zum Glück ist sie mit ihrem Husten (wohl ein Reizhusten) nicht ansteckend, sonst müsste ich den Kurs morgen absagen.
Bei P. läuft es im Moment super. Danke der Nachfrage. Es läuft so gut, dass wir ihn leider nur morgens und dann erst wieder spät abends sehen. Aber so ist es halt, wenn man Selbständig ist.
Wünsche Dir einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. GLG Wombelchen (Sabine) 32. SSW

Leiser Piep aus der Versenkung

liebe sabine,
habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist!
mein herzliches beileid.
es tut mir sehr leid vom tod deines vaters zu lesen, kann mir vorstellen wie schlimm dich das getroffen hat. bisher sind "nur" meine großmütter gestorben und bei meiner geliebten finnischen großmutter war das schlimm genug.
ich hoffe, dir gehts bald wieder besser und kannst dich auf die ankunft von martin freuen. babysachen waschen und bestaunen ist doch manchmal die beste ablenkung.
viele liebe grüße und gute besserung an jasmin
kati

Leiser Piep aus der Versenkung

Guten Abend liebe kati,
vielen Dank für deine lieben Worte. Im Moment kann ich mich leider nicht so recht freuen. Sei es über Kleinigkeiten oder liebe Gesten. Ich hoffe, es wird besser mit der Zeit. Heute Vormittag war ich schnell noch in der Stadt bei H&M und haben für Jasmin und Martin noch ein paar Winterartikel gekauft. Aber so richtig "Spaß" hat es nicht gemacht, wie noch Wochen zuvor. Oh man, vielleicht liegt es auch am schlechten Wetter. Regen, Wind und fast immer Dunkel.... Jasmin ist leider noch nicht ganz fit. Der KiA hat sie heute gegen Grippe geimpft und empfahl halt weiter zu inhalieren, da sie kein Fieber hat und die Bronchien frei sind. Also abwarten....
GLG und eine ruhige und erholsame Nacht sagt das Wombelchen (Sabine) 32. SSW

Leiser Piep aus der Versenkung

liebe sabine,
ich wünsche dir, dass du doch bald wieder fröhlich sein kannst und der kleinen jasmin weiterhin gute besserung.
die benachrichtigungen funktionieren leider immer noch nicht so gut, habe deine antwort nur durch zurückblättern "gefunden".
lg kati, die sich immer auf die benachrichtigungen verlassen hat mit oskar schnupfennase und röchler und mit linus gerade aufgewacht

Leiser Piep aus der Versenkung

Liebe Wombelchen,
es tut mir sehr leid, daß Dein Vater gestorben ist.
Ich kann nichts schreiben, was Dich jetzt trösten wird.
Aber ich hoffe, daß Du es irgendwann später, wenn der erste Schmerz verklungen ist, als "Glück" erkennen kannst, daß Dein Vater plötzlich und eben nicht nach langer Krankheit sterben durfte.
Für Deine Schwangerschaft alle guten Wünsche!
Viele liebe Grüße,
Inken

Leiser Piep aus der Versenkung

Guten Abend liebe Inken,
es stimmt schon, dass es "Glück" ist, plötzlich zu sterben und nicht lange, sehr lange Leiden zu müssen, an deren Ende der Tod wartet.
Hab vielen Dank für die guten Wünsche für die Restschwangerschaft:-)
GLG und eine ruhige und erholsame Nacht, Wombelchen (Sabine) 32. SSW

Leiser Piep aus der Versenkung

Liebe Sabiene,
es tut mir sehr leid dass Dein Vater so überraschend gestorben ist. Das war sicher ein großer Schock für Dich!!
Was Du in Deinem Posting beschreibst hört sich sehr stressig an - Schwanger dann die Infekte von Dir und Jasmin, deine Mutter ......
Ich hoffe das es bald wieder richtig aufwärts geht - dass ich Euch gut und fit auf die bevorstehende Geburt vorbereiten könnt!!
Liebe Grüße Gina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen