Suchen Menü

Leichte Mäuse gesucht ...

Die Freundin von Benni ist so eine leichte Maus und langsam macht sich die Mutter wirklich Sorgen, weil sie auch auffallend wenig isst.

Heute haben wir zum Spass beim Arztspielen alle Kinder gewogen und gemessen und die Maus hatte nachmittags 13 kg bei 96 cm. (Geboren Mitte Feb 04) Damit liegt sie wohl an der Grenze.

Gibt es hier mehr so Mäuschen und was sagen die Ärzte bei euch? Alles im grünen Bereich? Halten sie das auch aus, wenn sie mal krank werden? Meine Jungs nehmen ja dann gerne mal 1-2 kg ab, aber wo genug da ist, macht das ja nichts und es ist auch schnell wieder drauf.

lg Pingu

Bisherige Antworten

Leichte Mäuse gesucht ...

Hallo!
Meine Freundin ihre Maus ist geboren Anfang August 2003 -ihre genauen Daten kenne jetzt nicht 100% aber vor einigen Wochen hatten wir mal gemessen da war sie ca. 96/97 cm und laut ihrer Mami wiegt sie um die 13 kilo.
Die Kia hatte bisher nix gesagt.Ich finde die Maße auch nicht schlimm oder bedenklich-Fabi(9.09.2003) zb. ist 1.07m und wiegt auch nur 15,6-15,9 dazwischen ungefähr .
So lange die kids fit sind ist doch alles okay.Und wenn die Mäuse mal krank sind (kann da auch von der maus meiner Freundin sprechen) war noch nix bedenkliches weil sie so leicht sind.
Fabi lag schon immer an der Grenze-sehr groß aber leicht und unsere Kia hat bisher nix gesagt-solange er gut ißt und das tut er -mehr wie man denkt .
Liebe Grüße wurmel mit Fabi

Der Bub... mit ca 99cm 14kg voll gekleidet...

der Ki - Arzt sagt, solange er genügend isst ist das kein Problem...

Und essen tut er ok...

LG
Bärlesmama, die gerne ein paar KG abgibt

Leichte Mäuse gesucht ...

Hallo Pingu,

mein Zwerg ist einen Monat jünger als die Freundin deines Sohnes, und er hat in etwa die selben Maße und Gewicht. Er war schon immer zierlich, sein Geburtsgewicht war 2650g, und er hat bei allen U´s sein Kreuzchen immer an der selben Stelle der Kurve. Er ist noch im Rahmen, also ists okay. Einmal war er außerhalb angekommen, als er mit 11 Monaten den Rota-Virus hatte, da hat er 1kg abgenommen, aber auch das war nicht schlimm, nur das austrocknen hat uns ins KH gebracht.

Unser KiA sieht das zum Glück total locker und hat mich nie gestresst wegen wiegen und essen usw.

LG Eva, eingeschlichen

Leichte Mäuse gesucht ...

Huhu!
Also Felix ist auch nicht so schwer und ich finde das auch ganz ok so ;-)
Zur U7a mit 3Jahren hatte er 98cm und wog nur 13,1kg! Da hatte er aber ja auch dauernd Infekte fast ein halbes Jahr lang!!! Da hatte ich auch Sorge und er sah ja auch total blaß aus!
Jetzt haben wir schon länger Ruhe und seitdem hat er auch wieder was zugenommen!
Er ist jetzt ca.1,04 groß und wiegt 15,5kg und damit bin ich voll zufrieden!
Simon ist ja grade mal 84cm und wiegt schon 12,5kg*hihi*! Der kommt halt eher nach dem Papa und Felix nach mir!
GLG Petti

Danke an alle ...

Stimmt schon, vom Verhältnis her ist Benni auch nicht sooo viel stärker. (1,03m und 15,5 kg) Sie ist halt doch eine Ecke kleiner.

Sie ist halt eine zierliche Maus, wenn ich dagegen Lina sehe (81 cm, knapp 11 kg) und sie jetzt schon Klamotten füllt, aus denen Frida gerade rausgewachsen ist, dann sind das ganz andere Dimensionen. Aber meine Kinder waren alle am Anfang eher propper und haben sich dann gestreckt. Da wir Eltern auch normal schlank aber keineswegs androgyn sind, haben wir uns nie Sorgen gemacht, dass sie dick werden könnten.

Dann werd ich die Mutter mal eher beruhigen. ;-) Ich glaub, der Hauptpunkt ist im Moment echt, dass sie so schlecht isst. (Gestern nachmittag zwei Stück Erdbeerchen von einem ganzen Erdbeerkuchen mit Sahne.)

lg Pingu

Immerhin isst sie Erdebeeren! Hier werden die höchstens erbrochen ;-) LG

15kg bei 105cm, also im verhältnis gleich

hi,

und sie isst normal. Ist obenrum sehr schlank hat aber dennoch einen guten popo und noch starke Beinchen :-). Sie war aber immer ne zarte...sie hatte mit 18Monaten 10kg was die jungs jetzt schon mit 8 Monaten haben.

lg silke

Hier!

Huhu Pingu!

Die Tochter meiner Freundin ist auch so eine Kandidatin. Hatte schon bei der Entbindung bei ET-1 nur 2510 gr.

Geboren ist sie am 05.02.2004, also ca. zeitgleich mit Eurer Maus da. Allerdings ist sie erst 93 cm jetzt und wiegt auch 13 kg. Die Kinderärztin hat dazu noch nix gesagt (was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann), also scheint es ja im Rahmen zu sein. Nur wenn ich Leonie daneben stelle ist das der absolute Hammer finde ich, klar ist Leo n bissl kräftiger, aber schon allein die Größe macht es bei den beiden. Leonie ist 3 Monate älter und für ihr Alter wirklich nicht groß, sie ist 1,02 m, aber im Gegensatz zu der Kleinen sieht das schon krass aus wenn sie nebeneinander stehen, kommt mir Leo vor wie ein Monster, und das erschreckende daran ist, wenn die Kleene neben Matze steht ist da kaum mehr ein Unterschied zu erkennen!! Der ist 1,5 Jahre alt! Bei der Kleenen in der KiGa Gruppe ist noch ne Maus, die wurde jetzt im Mai 3 Jahre, aber die ist noch kleiner! Und auch da hat die KiÄ noch nix gesagt.. Naja ich finds komisch irgendwie, klar gibts kleine und große Kinder aber soo klein? Hmm, naja soweit die KiÄ nix sagt wirds wohl richtig so sein!

Liebste Grüße!

Leichte Mäuse gesucht ...

Hallo Pingu,
ich denke, es kommt drauf an.
Es gibt nun mal leichte und kleine Kinder, die auch noch wenig essen und trotzdem Energie für zwei haben und auch sonst völlig normal sind.
Bedenken hätte ich, wenn das Kind blass ist, eher wenig Ausdauer hat, oft Infekte usw.
Jasmin hatte im Herbst, also mit 3 Jahren, über 14 kg auf fragmichnicht wie viele cm, vielleicht 95, vielleicht weniger. Danach kam der Winter, eine Bronchitis nach der anderen, im März zur Mandel-OP lag sie bei gerade mal knapp über 12 kg (auf um die 97 cm). Das war dann wirklich schon ziemlich schlank, sie hat kaum was gegessen, weil sie dauerkrank war und nie Appetit hatte und war auch sonst nicht ganz so aktiv wie sonst. Nach der OP ging´s ihr besser, sie hat in 2Monaten 3kg zugenommen und futtert wie ein Scheunendrescher. Und man merkt es ihr auch an, sie weiß gar nicht, wohin mit der ganzen Energie.
Ich würde also weniger aufs Größen-Gewicht-Verhältnis gucken, als auf das Gesamtbefinden.
LG Helen

Amy wiegt 12,5 kg bei 94 cm.......................

hallo,
also mein kia sagte zu amy`s leichtgewicht immer nur das sie ja gesund ist.
und sie ißt ja auch wirklich alles. also an vitaminen kann esihr ja nicht fehlen. das hat ja ehe wenig mit der eßmenge zu tun.
wichtig ist ja, was man ißt.
krank ist amy eher nur ganz selten.
leider hatten wir uns dieses jahr 2 mal hintereinander mit dem rotavirus im KH angesteckt, aber uch das hat amy super weg gesteckt... udn schnell ihr altes gewicht wieder gehabt.
also mit krankheiten, selbst bei magen - darm gibt es kein problem.....
deine freundin braucht sich doch keine sorgen machen.
wenn die kleine maus gesund ist.
lg soe

Leichte Mäuse gesucht ...

hallo Pingu,da muß ich direkt mal Claire messen,ich glaube, sie ist auch noch kein Meter.

Meine große Tochter war so ein Fliegengewicht..hab grad mal in ihr U-Heft geschaut und 10 TAge nach ihrem 4.Geburtstag war sie 98 cm und 14,2 kg. Sie war immer klein und zierlich. Geboren ist sie mit 45 cm und 2605 g zum Termin. Die Kinderärztin hat auch nie was zu uns gesagt....solange der WAchstum parallel läuft.....wenn sie erst ein schweres großes Kind gewesen wäre und dann plötzlich von allen überholt,wäre wohl auffällig, aber so war alles normal.

Mittlerweile ist sie 16,5 Jahre und hat mich von der Größe überholt. Sie ist 157 cm und wiegt 49 kg. Nun wachsen wird sie nichts mehr, aber zumindestens ist sie um 3 cm größer als ihre Mutter geworden. ;-)

Grüßle Jacqui

Okt 03 geboren, 13,4 kg, 97 cm

der Arzt meint, es wäre schon ziemlich leicht, aber ist ist gesund und mobil. Wenn er krank ist, was selten vorkommt, dann nimmt er kaum ab.
LG Mandy

Leichte Mäuse gesucht ...

Hallo Pingu,
Clara wiegt bei genau 1 Meter nur 13,2 kg, wiegt also noch weniger im Verhältnis als Bennis Freundin. Clara hat schon seit der Geburt Untergewicht und isst auch schon immer extrem wenig, es kann leider niemand was dran ändern. Sowohl der KiA an unserem alten Wohnort noch der neue Doc finden das jedoch besorgniserregend, da per Bluttest, Ultraschall etc. eine krankhafte Ursache ausgeschlossen wurde. Sie ist ja auch fit, nimmt allerdings natürlich auch stark ab wenn sie krank ist. Im Frühjahr nach ihrer Scharlacherkrankung hatte sie nur noch 12,1 kg, war schon heftig. Aber auch jetzt sieht man alle Knochen.
Ihre kleine Schwester Nina ist genau das gleiche Kaliber, sie wiegt nur 9,1 kg bei 80 cm, auch Untergewicht, aber eben auch schon seit Geburt. Ist wohl einfach ihre Veranlagung, die sie vom Papa haben. Der wiegt nämlich bei 1,80 nur 63 kg.
Die Mutter von Bennis Freundin soll sich mal keine Sorgen, am ehesten ist es Veranlagung, vor allem wenn die Kleine dabei fit und fröhlich wirkt.
LG von Franzi mit zwei dünnen Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen