Hallo,
wir hatten heute früh mal wieder eine Diskussion.
Vorgeschichte:
Ich habe gestern einen Lachanfall bekommen als ich meine Kinder vom Kiga abgeholt habe. Paul kam mir in einer Knall-türkis-blauen gestreiften Hose zusammen mit einem Knall-roten Pullover und zwei unterschiedlichen Socken entgegen. Also ich war erst mal geblendet. Das Lachen verging mir allerdings als ich hörte, dass meine Männer wieder mal zu spät kamen und da um 8.30 Uhr die Vorschule anfängt und die Erzieherinnen, die Eltern "erziehen" möchten, darf wer um 8.31 Uhr kommt, nicht mehr bei der Vorschule mitmachen.
Ich bin 2 bis 3 mal die Woche spätestens um 7.00 Uhr aus dem Haus, so dass ich das Morgenleben zuhause an diesen Tagen nicht mitbekomme. Ich decke den Tisch, mach die Rucksäcke fertig mit Brotzeit und gehe. Und das tut meinem Mann gut, meiner Meinung nach ;-) , denn er bekommt sonst vom Familienleben unter der Woche ja wenig mit, da er abends immer erst kommt, wenn die Kinder im Bett sind.
Und jetzt bin ich mal wieder schuld an der Verspätung, weil ich für die Kinder keine Klamotten rausgelegt habe. Aber ich hätte gerne ein bischen mehr Selbstständigkeit von meinem Mann. Paul sucht sich ja anscheinend an diesen Tagen seine Kleidung selbst zusammen und so versorgt er nur Sebastian und das müsste doch klappen, oder?
Wie handhabt ihr das, legt ihr für die Männer Kleidung hin? Ich finde er macht sich es hier zu einfach.
LG Katrin
PS: Ich habe zwar langsam ein schlechtes Gewissen, dass ich hier immer nur "Mecker-Postings" über meinen Mann schreibe. Nächstes mal schreibe ich eine Lob-Posting, denn es gibt ja genug Gründe warum wir nach 18 Jahren und trotz vieler Probleme noch zusammen sind