Suchen Menü

Legoland - wer da schon mal wer?

hi mädels,
war schon mal jemand von euch im legoland? ist das was für gerade 3-jährige oder eher nicht so???? habe gelesen, dass alles erst ab 1,10m gefahren werden darf ...
erzählt ihr mir mal bitte eure erfahrungen????
oder was könnt ihr sonst so an freizeitparks empfehlen - also im süden dtl. (200 - 250km um stuttgart rum)
dank euch und
lg katrin
Bisherige Antworten

Legoland - wer da schon mal wer?

Tripsdrill :o)
da waren wir heute und ist einfach toll für so kleine Zwerge....Finja war nur begeistert :o)) und ich habe nen Drehwurm *g*
LG
Ann-Katrin

Legoland - wer da schon mal wer?

hi ann-katrin,
da waren wir vor zwei wochen.
ja echt schön auch für uns - ich war patschnass von der wasserrutsche sehr zur freude meiner tochter :-)
hoffe ihr musstet nicht so lange anstehen und ich seh förmlich wie du noch grinst :-)
lg katrin

Legoland - wer da schon mal wer?

ihr seit doch net die große Wasserrutsche runtergerutscht???
also nach 4Runden Kaffeetasse war für mich schluß *drehwurm* aber meine kleine hat mit der Oma noch ne 5runde drangehängt *g*
wir sind fast alles gefahren,außer g'sengte Sau,Jungbrunnen,Fliegenpilz,maibaum,und dieser Freefalltower....bin sogar die Altweibermühle runtergerutscht *g* nur Jünger bin ich net geworden *lol*
es ist schon faszinierend was aus dem Park geworden ist....meine Mam kennt die altweibermühle noch aus ihrer Kinderzeit und da gab es dort nix anderes,damals hat man 50pfennig gezahlt und durfte so oft rutschen wie man wollte....
LG
Ann-Katrin

Legoland - wer da schon mal wer?

doch wir sind die große wasserrutsche gerutscht *johl-gröhl* also ich und mein mann, franzisca durfte noch nicht mit. wir haben auch alles probiert, franzisca wollte den tausenfüssler immer wieder fahren und als wir bei den kaffeetassen waren, war franzisca kurz vorm einschlafen :-)
ja so macht man sie platt die kurzen *ggg*
also so vor 10 jahre sind wir immer nach dem tierpark eine runde zur altweibemühle rutschen gegangen, hat glaube 2DM gekostet. wenn ich da ein paar mal hochgestiefelt bin fühl ich mich immer irgendwie eher älter als jünger?!
gute nacht
lg katrin

Legoland - wer da schon mal wer?

Hallo Katrin,
also ich habe ja bis vor einem Jahr ganz in der Nähe gewohnt vom Legoland und fand es immer ganz toll, aber auch teuer. Wir hatten die Jahreskarte, die lohnt sich schon beim 2. Besuch.
Aaaaaaber, dieses Jahr waren wir nicht, weil wir jetzt zu weit weg wohnen und es sich nicht rentiert, weil Ronja noch zu klein ist und noch nicht mit genügend Sachen fahren darf. Felix darf ja schon und sie müßte zuschauen. Deshalb setzen wir dieses Jahr aus und schauen mal wie groß sie nächstes Jahr ist.
Und wenn wir fahren dann nur im Mai oder Juni, nachher ist da immer die Hölle los. Oder September gegen Ende und Anfang Oktober, da ist auch immer viel Platz und wenig Gedrängel.
Diese Jahr steht noch Playmobilland auf dem Plan, aber das ist ja nicht bei Euch in der Ecke.
LGTanja und Co.

Legoland - wer da schon mal wer?

Hallo Tanja,

wart ihr auch noch nicht im Playmoland?, wir auch nicht.

Wenn ihr plant hinzufahren und ihr mögt, dass wir mitkommen, vielleicht sagst du kurz Bescheid?, vielleicht klappt es ja, dass wir uns wiedersehen.

Was hat Michi denn für eine OP, wieder das Knie????

Schade, dass die gerade aufs große Forumstreffen fällt, dann müssen wir halt mal wieder zusätzlich ein kleines machen im Herbst, so nach seiner OP :-))

Könntest du mir die Tel-Nr. von Steffi schicken, würde ihr so gern zur SS gratulieren oder ist etwa das Baby schon da????

GGLG an euch alle

snowie

Legoland ok - EUROPAPARK sehr gut

Hallo Katrin,
mein Mann, unser Aupair, Frederick und ich sind kürzlich von München heim nach Freiburg gefahren und wollten Pause machen, weil Frederick schon etwas genervt war, da wir schon im München lange im Stau standen. Aber die angefahrene Raststätte war bereits von außen so ätzend, dass wir gar nicht erst ausstiegen. Das Wetter war wechselhaft und wir frustriert. Kurz später kam die Ausfahrt zum LEGOLAND und ich entschied sehr schnell und eigenmächtig, dass wir unsere Pause nun etwas länger ausfallen lassen und das LEGOLAND besuchen.
Die Preise an der Eintrittskasse waren allerdings nicht wirklich einladend (Fredi frei da unter 3, aber pro Erw. 30,- ?), aber wir haben es doch gemacht. Frederick war sehr begeistert von der Modellwelt und vom Zügchen fahren und Flugzeug fliegen und die Einkaufswelt mit den vielen LEGO-Sachen war ein Traum für ihn (den wir ihm auch erfüllt haben, denn er bekam eine Eisenbahn und einen Bauernhof), aber richtig viel durfte er natürlich noch nicht fahren. Die Show fand er merkwürdigerweise hochspannend *gähn* und im Restaurant hat er gefuttert wie ein Weltmeister (das war wirklich sehr gut). Unser Vorteil war das Wetter: Als wir kamen hatte es im Prinzip ausgeregnet und der Park war fast leer. Fredi hat 2 Minuten nach dem Einsteigen ins Auto die Augen zugeklappt und bis daheim durchgeschlafen (welch entspannte Fahrt). Also bereut haben wir es nicht, aber wenn wir extra dahingefahren wären, hätte ich vielleicht eine andere Meinung. Es ist schon verflixt teuer...
Ward ihr denn schon mal im EUROPA-PARK in Rust? Das liegt halt von Freiburg aus sehr günstig und wir waren mit Frederick letztes Jahr mal dort. Das Angebot ist überwältigend, die Eintrittspreise ein wenig humaner und das Ganze ist halt auch für die Erwachsenen interessanter. Man muss sich mit kleineren Kinder vielleicht manchmal aufteilen, aber dann kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Das integrierte NIVEA-Land bietet viel Spielmöglichkeiten auch für kleinere Besucher. Also ich würde den EUROPA-Park nicht nur wegen seiner örtlichen Nähe zukünftig bevorzugen.
Woher kommt ihr nochmal? Direkt aus Stuttgart?
Liebe Grüße
Ines

Legoland ok - EUROPAPARK sehr gut

hi ines,
ja wir kommen so ziemlich genau aus stuttgart (kleiner ort 15km nördlich)
europapark war ich schon lange nicht mehr *grübel*, war immer echt schön, aber ich dachte für kleine kinder ist das nichts - aber du machst mir echt lust, mal wieder hinzufahren :-)
lg und danke für den bericht
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen