Suchen Menü

Legoland-Eintrittspreise: Die spinnen doch!

Hi Mädels, unsere Kinder wollen so gerne mal ins Legoland. Jetzt haben wir mal gerechnet: 30 Euro pro Erwachsener, 26 Euro (!!) für Kinder, 4 Euro Parkgebühr, ca. 80 Euro Sprit, da kommen wir auf knapp 200 Euro, haben noch nicht gegessen und noch kein noch so kleines Mitbringsel gekauft. Sorry, aber das ist doch unter aller Kanone oder seh nur ich das so? Ich finde an sich die Eintrittspreise schon für Erwachsene echt frech aber 26 Euro pro Kind ab 3 Jahre ist einfach unverschämt.
LG Sally, die sich grad so geärgert hat, dass das raus musste.
Bisherige Antworten

....so ähnlich wie im Phatasialand!!! Das ist auch Wahnsinn...

....eigentlich würden wir gern einmal pro Jahr dort hin, weil Männe und ich das auch schon von kindan kennen und es nicht weit weg ist. Aber da kommt allein der Eintritt für uns 4 schon auf ca. 130 Euro *kreisch* - letztes Jahr waren wir schon nicht und dieses Jahr haben sie nochmal draufgeschlagen...

Die spinnen echt alle - mal sehen, ob wir überhaupt noch hingehen...

GLG

Tina

....so ähnlich wie im Phatasialand!!! Das ist auch Wahnsinn...

HI Tina,
das ist einfach nur unverschämt. Wir waren einmal dort, damals war Annika noch unter 2 und hat keinen Eintritt gekostet. Tim hatte einen Gutschein für freien Eintritt aus einer gekauften Legobox und für einen von uns Erwachsenen hatten wir einen Coupon für 50% Ermäßigung. Damals haben wir dann ca. 50 Euro Eintritt für uns alle gezahlt, das war ok.
Aber 200 Euro mit Sprit - das ist nicht drin. Ach ja und 20 Auserwählte pro Tag dürfen zur Hochsaison übrigens für 50 Euro pro PERSON zusätzlich zum Eintrittspreis eine Art Vip-Card kaufen damit man nirgends anstehen muss. Das ist die Krönung. Musst mal auf der Legoland-Homepage lesen...
Aber dass Phantasialand auch so teuer ist, das hätte ich nicht gedacht.
Zum Glück ist der Playmobil-Funpark viel viel billiger.
LG Sally

....so ähnlich wie im Phatasialand!!! Das ist auch Wahnsinn...

Hallo Sally,

macht das wer? Ich meine 50 € dafür bezahlen dass man nicht anstehen muß? Finde ich echt extrem!

Wir hatten es übrigens auch mal bei einem Park, dass Marc-Oliver (der ja ein sehr großes Kind war/ist) mit 2 schon über die Meterlatte kam und den vollen Eintritt bezahlen mußte. Damals habe ich an der Kasse ziemlich rumgemeckert! Aber in dem Alter trauen sie sich ja auch noch nicht viel und verstehen manches nicht...

Aber im Nachhinein muß ich sagen, sie haben auch für die Kleinen was geboten. Es war dann doch irgendwie ok. Ich bin mir nicht mehr sicher welcher Park dass war, deshalb nenne ich jetzt keine (falschen) Namen ;-)

Am liebsten sind mir Tierparks. Die kosten fast nichts, man kann schön laufen und meine Kinder lieben Tiere und sind immer begeistert!8-)

Liebe Grüße,

Birgit

....so ähnlich wie im Phatasialand!!! Das ist auch Wahnsinn...

Hi Birgit, ich würde es nicht machen. Überleg mal: 200 Euro wären das zusätzlich für eine vierköpfige Familie. Es muss nämlich bei Kindern unter 12 Jahren immer ein Erwachsener dabei sein, sprich dann bringt es nur was, wenn der erwachsene diese "nicht-anstehen-karte" auch hat. Da hat Lego schlicht und einfach nur eine zusätzliche Einnahmequelle von gut und gerne 4000 Euro pro Tag in der Hauptsaison gefunden. Tja, manche machen aus M... eben doch Geld ;-(
Tierparks sind echt schön! Meine Kinder lieben die Stuttgarter Wilhelma so sehr. Da fahren wir demnächst wegen Wilbär mal hin. LG Sally

....so ähnlich wie im Phatasialand!!! Das ist auch Wahnsinn...

Hi Sally,

ja, die sind süß, nicht? Wir haben es nicht weit in den Frankfurter Zoo. Da geht es in 2 Wochen hin und wir freuen uns schon sehr! Das letzte Mal hatten sie dort ein Gorillababy... Und das Nilpferdbaby war auch noch da, ist ja zwischenzeitlich verschifft worden. Vielleicht habt Ihr ja die Tierdokus gesehen...

Außerdem gibt es hier einen sehr schönen kleineren Tierpark (Fasanerie) in Klein-Auheim. Da waren wir schon relativ oft!

Sowas kann man halt auch gut mal kurzfristig machen!

Liebe Grüße,

Birgit

Legoland-Eintrittspreise: Die spinnen doch!

Hi Sally,

die sind alles wahnsinnig teuer!

Wir waren letztes Jahr in Hodenhagen im Safaripark. Da hatten wir doch tatsächlich ausgerechnet einen "Familientag" erwischt und sind für den halben Preis reingekommen!

War aber echt schön... :OK:

Liebe Grüße,

Birgit

Legoland-Eintrittspreise: Die spinnen doch!

Hi du, ja für den halben Preis - das wäre ok. LG Sally

Legoland-Eintrittspreise: Die spinnen doch!

Huhu,

ja- schon heftig....

Wir hatten über Ostern bei Ebay ein Paket mit 3 Übernachtungen/Frühstück und 1 Tag Legoland für die Familie für 250 Euro ersteigert- das war ok. Und dann haben wir die Tageskarte für 19 Euro pro Person auf ne jahreskarte aufgestockt- dann relativiert sich das. Lohnt sich aber halt nur, wenn man nicht soo weit wohnt.

Wenn du mal schaust- in den Lego-Katalogen ist hinten ein Coupon für 20 % Ermäßigung für 4 Personen.

VLG katja

Oh, danke für den Tipp!

Hi Katja,
danke für den Tipp :-) Aber ich finde einfach die tatsache, dass ein 4-jähriges Kind, das nichtmal die Hälfte aller Fahrgeschäfte fahren kann dennoch fast den vollen Preis zahlen soll so frech.
LG Sally

Oh, danke für den Tipp!

Ja, stimmt schon- wobei mit NIklas mit 3 Ausnahmen alles gefahren ist- ab 110cm ( hatte er mit Schuhen ;-) geht fast alles :-)

VLG katja

Legoland-Eintrittspreise: Die spinnen doch!

das find ich auch.
Wir waren 2x im Playmobil-funpark und fanden das super. Legoland ist mir definitiv zu teuer. wir hätten auch eine weite Anfahrt, bröuchten eine Übernachtung undwas dann noch kommt, essen, trinken und ein kleines Mitbringsel- nee echt die ham doch einen an der Klatsche.
Scheint aber doch viele zu geben, die trotzdem dahin gehen, sonst hätten die schon längst was geändert.
Wir kämen da ohne Übernachtung auf 120 Euro für Eintritt + ca. 100 für Fahrtkosten !!!!!!
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen