Suchen Menü

Legoland & Co

Hallo!
Ich war vor Jahren während der SS mit meiner Tochter hin und wieder hier im Forum, allerdings auch nicht sehr regelmäßig. Trotzdem hoffe ich, dass Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt- soweit ich das mitgekriegt habe, haben hier einige Kinder in ähnlichem Alter. Zu uns: wir kommen aus Österreich- Nähe Wien und haben 3 Kinder: Anna, geb. 19.11.2003, Ferdinand, geb. 5.5.2006 und Maximilian, geb. 10.12.2008.
Wir würden im Sommer gerne für ein paar Tage in einen der zahlreichen deutschen Vergnügungsparks fahren und wissen ob des Überangebots, nicht so recht wohin. Unsere Tendenz geht Richtung Legoland, allerdings ist unser Mittlerer begeisteter Playmobilfan und von Ravensburger gibt es ja auch etwas, oder? Nach Möglichkeit sollte es von Österreich nicht sooo weit entfernt sein, d.h. Hoher Norden ist für uns einfach zu viel Fahrerei.
Ich danke Euch und wünsche Euch ein schönes, hoffentlich nicht so verregnetes wie bei uns, Pfingstwochenende (falls es das in D überhaupt gibt)
Liebe Grüße
Pepina
Bisherige Antworten

Legoland & Co

huhu
meine kinder und ich waren letztes jahr im playmobil funpark ,in der nähe von nürnberg.wir alle drei schwärmen immer noch davon und würden am liebsten wieder hinfahren.badesachen und handtücher nicht vergessen ggg
ins legoland wollen wir evtl dieses jahr im urlaub auch.da waren wir,als wir als ich mit meiner tochter schwanger war und sie möchte es doch sooooo gerne mal richtig sehen und nicht nur von mamas bauch aus ;-) (sie hatte bilder gesehen ,wo ich schwanger im park war)
im ravensburger spieleland waren wir auch schon zweimal.ist auch ganz toll
von den dreien würde ich den playmobil fun park ganz oben hinsetzen,dann ravensburger spieleland und dann legoland
dein nick kommt mir irgendwie bekannt vor *g*
liebe grüße petra mit mirco (12),jean (5) und krümel inside :IN LOVE:

Legoland & Co

Liebe Petra,
Ist der Playmobil Funpark für 3jährige auch schon geeignet- Playmobil selbst ist ja erst ab 4 Jahren und ich habe vermutet, dass sie daher auch eher ältere Kinder ansprechen?
Für Baby Nr. 3 wünsche ich Dir alles, alles Gute- Du hast ja dann schon 2 große Helferchens!
Liebe Grüße
Pepina

Legoland & Co

huhu
also jean hätte als 3jährige sicherlich dort schon spaß gehabt ggg und mirco hatte letztes jahr mit seinen 12 jahren auch noch spaß hihi also ich würd das auch mit nem mini hinfahren
danke schön :-)
liebe grüße petra

Legoland & Co

Hallo Pepina!

Wir haben die letzen Jahre oft Urlaub auf dem Bauernhof in der fränkischen Schweiz gemacht. Da war jeden Urlaub mindestens einmal ein Besuch HIER geplant! Für kleinere Kinder echt klasse, gibt aber auch eine kleinere Achterbahn usw... Also auch für höheres Alter nicht uninteressant. Auch war es nie so überlaufen dort, daß man sich auf den Füßen herumstandt - aber das Wetter sollte schon gut sein, weil sehr viel draußen zu machen ist.

Uns hat es dort immer super gefallen und die Eintrittspreise hielten sich auch in Grenzen.

Achso - es ist kein toller, neumodischer Vergnügungspark und manchmal sieht es auch ein bißchen "runtergekommen" aus - aber die Kinder sehen sowas nicht udn sind immer begeistert gewesen.

GLG

Tina

Legoland & Co

Hab nochwas vergessen... Im Playmo-Park waren wir auch schon zwei- oder dreimal. ICH fand den grausam - total voll und eigentlich eher langweilig, weil da nur Sachen aus Riesenplaymo aufgebaut sind, an denen man rumklettern darf. Es gibt einen Indoorbereich, der zwar supergroß aber genau so stickig ist. Das Gute daran fand ich, daß man kleiner Playmo-Sachen im Shop bekommen kann, die sonst nicht so in der Form im Geschäft erhältlich sind (bestimmte Tiere oder so...). ABER: unsere Kinder fanden den auch toll und würden sicher gerne dort hingehen. Da es ja nicht darum geht, ob es MIR gefällt oder nicht *ggg*.

GLG

Tina

Ha !

Huhu,

dann musst du aber unbedingt wiederkommen, die haben da soviel getan! Es gibt im Sommer Plansch- und Bademöglichkeiten, die Goldgräberstadt, wo man Goldnuggets sieben kann und irgendwie bauen die jährlich was Neues dazu. Sind nicht nur noch paar große Figuren, auf denen man rumklettern kann, gelle, Petra? ;-) Hast ja schon geschrieben (Petra meine ich jetzt)

Das wäre überhaupt noch mal so'n Punkt, nachdem das jetzt mit dem Allgäu im Sommer nix wird *snief* wollt Ihr nicht mal ein WE nach Nürnberg oder in die Nähe kommen? Petra wird's wohl nimmer schaffen erstmal, sonst wäre das doch echt genial!

LG
Anja

Ha !

Hallo Anja!

Doch - das kenne ich mit der Goldgräberstadt... Fand ich jetzt auch nicht sooo klasse - aber vielleicht auch deswegen, weil es furchtbar heiß war und die Kinder aus den Bademöglichkeiten immer rausgejagt wurden und andauernd nur Lautsprecheransagen kamen, daß Baden in den Wasseranlagen verboten wäre. Aber ist ja auch wurscht - den Kindern hat es gefallen und so soll es ja auch sein! Sie sind der Maßstab bei sowas *find*. Ich fand's einfach nur voll, heiß und überall tummelten sich so viele Kinder, daß man - wenn überhaupt - nur kurz irgendwo drankam, weil einem schon die nächsten in den Hacken standen. Aber wir waren ja auch immer nur in den Schulferien dort.

LG

Tina

Legoland & Co

Liebe Tina,
Danke für den link und Deine Meinung zum Playmobil Park. Weißt Du, an "normalen" Vergnügungsparks magelt es ja hier eigentlich nicht- der Prater ist ja bei uns eine richtige Institution und in 30 Minuten sind wir im Märchenpark. Aber für die Kinder ist halt eben die Kombination mit Lego, Playmobil, Disney oder was auch immer etwas ganz besonders. Allerdings würden wir für Ende August planen und dann wird es wohl auch sehr, sehr überlaufen sein. Stundenlanges Anstellen für 5 Minuten Vergnügen ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack. Na, da müssen wir das wohl noch ein bisschen überdenken.
VlG Pepina

Legoland & Co

Hallo Pepina!

Legoland war klasse - da waren unsere auch schon zweimal und sogar die Tatsache, daß es 35° im Schatten damals waren, hat sie nicht abgeschreckt. Den kann ich auch total empfehlen!

GLG

Tina

Legoland & Co

Huhu,

ich kann mich nur Petra und Tina anschließen, wobei wir Playmoland total super finden.

Ansonsten muss ich sagen, dass du dich hier ja super-nett vorgestellt hast ;-) und deine Kinder bestens hier reinpassen, würde mich freuen, wenn du hier öfters schreibst!

Liebe Grüße
Anja

Legoland & Co

Liebe Anja,
Danke für dein nettes Mail- freut mich sehr. Schaue eh immer wieder hier vorbei- weiß nur meistens nichts beizutragen.....
VlG Pepina

Legoland & Co

Hallo Pepina,

wir sind Legoland-Fans. Ist knapp eine Stunde von uns entfernt und wir waren da schon öfters. Es kommt halt immer darauf an, wie du es erwischt. Wir waren mal an einem schönen Augusttag da, das war der Horror, endlose Warteschlangen, einfach furchtbar.

Dann war ich letztes Jahr im Juli mit einer Klasse dort als Abschlussfahrt, dass war super, total wenig los. Im Herbst ist es auch gut.

Also am Besten nicht hinfahren, wenn in Bayern Ferien sind oder wenn es nicht anders geht, dann wenigstens an einem bewölkten Tag, da geht es dann auch nicht ganz so doll zu.

Aber schön ist es da auch jeden Fall und für jeden ist was dabei.

Wir wollen es dieses Jahr mal ins Playmobil-land schaffen.

LG Katrin

Hey.....

......... Katrin, wenn Ihr es schafft und du Lust hast, dann melde dich doch kurz vorher mal bei mir, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für ein Mini-Treffen :-) Würde dich und deine Jungs nämlich gern mal kennen lernen ;-)

LG
Anja

Uii, das wäre nett ...

Hallo,

natürlich hätten wir Lust euch zu treffen. Ich hoffe, dass wir es wirklich dieses Jahr schaffen ins Playmobilland hatten wir nämlich letztes Jahr schon vor. Hast du Tips für einen guten Zeitraum, warscheinlich auch nicht in den Sommerferien, weil sonst brechend voll ist, oder?

Aber würde mich auch freuen euch kennenzulernen.

LG Katrin

Na ja....

..... möglichst in den Ferien udn nciht am Wochenende *lach*

Moin Katrin,

das mit den Ferien würde ich tatsächlich vermeiden, wenn ihr nicht drauf angewiesen seid, ansonsten habt ihr sicher eher am WE Zeit *denk*

Ich hab jetzt z.B. bis Ende Juli keine nennenswerten Termine, im August sind wir kaum da und ab September ist eigentlich auch wieder gut. Allerdings hoffe ich ja immer, dass es doch irgendwann mal klappt mit einer Wohnung, dann wird es natürlich terminlich enger.

Aber freuen würde es mich auch total, wenn es klappt!!!

LG
Anja

"NICHT in den Ferien" sollte das natürlich heißen ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen