Suchen Menü

Legoland Berlin kennt das wer ?

War jemand schon mal dort. Wäre vielleicht was für meine Jungs. Lohnt sich das, die Eintrittspreise sind ja auch ziemlich teuer find ich.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Clairchen ist heut grad da....

.....mit ihrer Kindergartengruppe. Mal sehen,was sie berichtet. [:-}

Grüßle Jacqui

Clairchen ist heut grad da....

oh ja, würd mich mal interessieren. Wir fahren nämlich am Donnerstag nach Berlin für ein paar Tage ( meine letzten ohne Arbeit) und wollen da mal wieder Berlin unsicher machen. Reichstag, Brandenburger Tor, dieses Legoland vielleicht....
LG Mandy

sie ist nun "unansprechbar"....

.....und total geladen. [:-} Heißt,sie erzählt jetzt erst einmal nichts,da total "überreizt". Wird wohl mächtig aufregend gewesen sein,sie waren ja ab vormittags dort bis heut spät nachmittags.

Das wird aber auf jedenfall was für deine Jungs sein. Verkehrt macht ihr da bestimmt nix.

Grüßle Jacqui

Legoland Berlin kennt das wer ?

Hallo!

Wir waren schon zweimal dort und Niklas gefällt es ziemlich gut dort.

Wobei ich finde, dass es heftig überteuert ist und nicht mehr bietet als ein Indoorspielplatz.

Es gibt halt die Möglichkeit, viel mit Lego zu bauen, eine Drachenbahn wo man an Legofiguren vorbei fährt, das Miniland und eine Dschungelexpedition an Legotieren vorbei. Ach ja- das 4D Kino noch.

Wenn ihr Gutschein für ermäßigten Eintritt und so habt, dann geht es- zum regulären Preis finde ich es wirklich ein Witz.

Toll fand Niklas noch die Modellbahnwelt Loxx im Alexa-Einkaufszentrum. Da hätte er Stunden verbringen können...

VLG Katja

Ich fand es total überteuert und würd es nicht mehr machen

Hi...

ich fand es nicht schlecht, von dem Miniatur - Berlin war ich total begeistert, aber sonst gibt es halt nur so ein Legospieleland mit zig Bausteinen... wobei bei uns im letzten jahr die Zeit begrenzt war auf 3 Stunden oder waren es nur 2???? Das ist ziemlich heftig für den Preis.... also Männe meint, das galt nur für das Spieleland, diese Zeitbeschränkung... die Ausstellungen hätte man auch länger besuchen dürfen...


Das 4 D Kino war Klasse... (also 3 D mit "Gefühlten Dingen"... wie z.B. da spritzt Wasser oder bläst ein Wind)...

Fazit... für 1 mal war es OK,

Was Ihr unbedingt machen müßt ist der Highflyer (der Ballon)... der war super und der bub durfte auch mit...

Sealife fand Männe auch nicht so prickelnd, obwohl der Aufzug durch ein Aquarium geht...
ich war nicht dabei und meine Beiden Männer und zig andere Gäste haben genau in diesem 20 Minuten festgesteckt... Ich hatte RICHTIG Angst...

Ansonsten war Berlin ne Reise wert, aber wohnen könnte ich da nicht...
LG
Bärlesmama, gerade im Bayr. Wald

Legoland Berlin kennt das wer ?

Hallo,
ich hab in einem anderen Forum auch gelesen, das es für das Geld nicht wirklich empfehlenswert ist.
Kannst mir mal ungefähr erklären wo das Alexa ist, das wäre auch was ganz tolles für meine Männer und Mutti könnt inzwischen shoppen :-D
LG Mandy

Legoland Berlin kennt das wer ?

Hallo!

Das Alexa ist ein Einkaufszentrum in der Nähe vom Alexanderplatz ( erkennt man sofort- ist so ein riesiges rosa Ding).

Und dort im 3. Stock ist eben das Loxx :-)

Und shoppen kann man dort auch nicht schlecht :-)

VLG katja, die nächste Woche ohne Kinder in Berlin ist - Mamma Mia ruft *freu*

oh danke !!!! LG

Legoland Berlin kennt das wer ?

Hallo Mandy,

das Legoland kenne ich nicht, aber die Preise sind ja echt ziemlich unverschämt. Da würde ich Euch auch vielviel mehr die LOXX Miniaturwelten (wer hatte auch davon geschrieben?) empfehlen. Die sind wahnsinnig toll und für die Jungs bestimmt das totale Highlight. Selbst ich als Frau (wie das klingt... aber man hat ja als Frau eher selten was mit Modelleisenbahn am Hut) war absolut begeistert. Das ist mit so viel Liebe und Detailgenauigkeit gemacht, ich war nur am Suchen nach versteckten Szenerien...

Guck Dir mal die Homepage von denen an, das dürfte für Dich schon vielversprechend klingen :-)

LG Nine

Legoland Berlin kennt das wer ?

Oh, das hört sich gut an :o)
Da werden wir wohl auch mal hingehen.
Vielleicht kann ich mich da mal losreißen und ein wenig shoppen gehen :o)
LG Mandy

noch was vergessen hab...

falls Ihr fliegt oder mit dem Zug fahrt, dann unbedingt so ein paar Busfahrticket kaufen, da bekommt man dann evtl. noch ein BerlinGutscheinBuch (Welcome ticket Berlin) dazu und kommt oft günstiger rein

Im Loxx waren wir nicht... Zoo wäre vielleicht noch was und mit den Linien 100 und 200 kriegste ne "kostenlose" Stadtrundfahrt... also die fahren an den Sehenswürdigkeiten vorbei...

Wir haben einen teil mit dem "Antiken Bus" gemacht und das war auch für uns Klasse, aber für den BUB LANGWEILIG...


LG
Bärlesmama mit krankem bub und lieben Mann im Urlaub

noch was vergessen hab...

Wir fahren mit dem Auto. Werden aber viel mit U und S-Bahn machen, das kennen meine Dorfkinder ja nicht :o) Mit so einer Familienkarte kommen wir da ganz gut weg.
Das Loxx schauen wir uns bestimmt an, das wäre genau richtig für die Kids.
Zoo ist nicht so unser Ding, wir kommen ja vom Dorf und stinkende Tiere gibts hier genug, wegduck. Sind meine zum Glück auch nicht so heiß drauf.
Fernsehturm ist noch ein Muss, Brandenburger Tor will mein großer, mal schauen was mein Mann noch für Ideen hat. Wir besuchen dann auch Bekannte, also ganz so viel Zeit haben wir auch nicht.
Werd mich Anfang nächster Woche mal melden, denn Montag hab ich ja meinen 1. Arbeitstag zum einarbeiten, da weiß ich noch nicht, welche schicht ich habe und ob ich danach an den PC komme.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen