Suchen Menü

Lego oder Duplo!

Angeregt durch die Weihnachtsfrage von Mona, bin ich gerade am Stöbern und frage mich gerade, ob wir Jolina nicht schon das normale Lego kaufen sollen. Ist zwar erst ab 4, aber man hat einfach viel mehr Möglichkeiten als mit dem Duplo. Nun habe ich nämlich auch eine Jubiläumsbox gefunden, die nur noch 19,90 Euro kostet mit 700 Steinen, in allen möglichen Formen (Dachziegel, Räder, Baum, Fenster, Leiter) und einer kleinen Bauplatte, allerdings von Lego. Oder doch nochmal Duplo? Ich habe echt keine Ahnung! Vielleicht können mir da die Mütter mit älteren Kindern mal einen Rat geben. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Lego oder Duplo!

wir haben auch Lego, aber ich denke die sind etwas groesser als die "normalen"
Lego, die wir damals hatten. Gibt es da eine Zwischengroesse?
Petra

Re: Lego oder Duplo!

liebe zauseline,
kann dir nur sagen, dass wir sehr, sehr viel lego duplo haben und mindestens genauso viel "kleines" bzw. "normales" lego und favorisiert wird hier das lego duplo - auch von meinem großen. er liebt es damit zu spielen. gerade heute mußte ich ihm wieder die lego duplo ritterburg aufbauen helfen... und tim ist immerhin schon über 4 1/2!
die kleinen lego steine sind selbst für erwachsenenhände super kniffelig und bedürfen unheimlicher konzentration und geschick...
bau lieber das duplo aus! :o)
glg von ildiko

Re: Lego oder Duplo!

Huhu!
Ich würd auch Duplo nehmen. Felix spielt ja schon seit längerem mit Playmobil, das ist auch ab 4. Aber da muss er nicht soviel zusammen bauen.
Bauen klappt mit Duplo schon, aber das ist noch sehr sehr ausbaufähig, ich denke damit wird er noch sehr lange spielen.
glg,
Babsl

Duplo... man sieht eher ein Resultat...

bei den kleinen Steinen muß man ewig bauen, bis man was "großes" hat....
Wir haben 3 Kisten Duplo und der Bub liebt sie...
LG
Bärlesmama

Re: Duplo... man sieht eher ein Resultat...

Da kann ich mich hier nur anschliessen.
Kilian hat ja nen großen bruder, aber das kleine Lego interressiert ihn nicht,
denke auch das die rsultate länger dauern, ausserdem ist es von der motorik vieleicht doch etwas früh.
also ich würde es nicht kaufen
lg Serafina

Re: Lego oder Duplo!

hi zauseline!
moritz ist zwar nicht älter als jolina aber er geht ja nun in den kiga.
und dort haben sie auch nur das lego ab 4 jahren und er spielt wunderbar damit.
ich würd es an deiner stelle machen:).
lg
katja

Re: Lego oder Duplo!

Sogar meine Kinder in der Schule spielen lieber mit Duplo als mit Lego. Das haben sie mir mal erzählt. In der Schule gibt es sowas nämlich nicht ;-))
LG Ulrike

Re: Lego oder Duplo!

Meine kleinen Geschwíster haben bis sie in die Schule gekommen sind lieber mit den Duplos gespielt, obwohl kleine Steine auch schon vorhanden waren. Ist wohl einfach zu bauen und das Zubehör fanden sie schöner, wir hatten einen Bauernhof und das Wohnhaus.
GLG
Aline

Re: Lego oder Duplo!

bin auch für Duplo. Kommt bei uns immer noch besser an, dabei haben wir inzwischen auch ein bißchen kleines Lego-Zeug und bei meinen Schwiegereltern war eine riesige Lego-Truhe. Aber Duplo geht immer noch besser, auch mit vier.
Flexibel ist es trotzdem, grade Malte baut echt die tollsten Sachen damit. und es gibt irgendwie nettere Zusatzsteine (wenn man so Pakete kauft), da sind nicht alles Kampfflugzeuge und Piratenburgen und so, sondern es gibt auch Blumen und Bäume und Häuser und so.
Liebe grüße
Franziska (die im Frühling beim Lego-Lagerverkauf war und im November hoffentlich zwei Duplo-Eisenbahnen gut loswird bei ebay)

Duplo!!!!!

Hallo Zauseline,
Sebastian ist ja schon 4 Jahre. Er hat mit 3,5 Jahren Lego bekommen. Er spielt aber viel lieber mit Antonias Duplosteinen. Ich habe echt überlegt, ob ich jetzt noch einmal welche dazukaufe. Wir haben aber schon recht viel. Jetzt habe ich noch eine weitere Platte gekauft.
Viele Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen