Suchen Menü

Lego Schloss ???

Hallo!

Jenny wünschte sich eigentlich shcon vom Wiehnachtsmann ein Legoschloss. Leider kam der Wunsch zuspät, so das sich der Weihnachtsmann nicht mehr auf die Suche nach schnäppchen machen konnte.

Nun möchte ich ihr genre den Wunsch erfüllen, bin aber ob der Preises ziemlich geschockt.

Man könnte da doch auch irgendein Noname kaufen oder? So richtig das man da die bereits vorhandenen Spielsteine mit einbaut ist doch sowieso nicht oder? Will auch net soviel ausgeben und dann ist bald uninteressant. Vielleicht kann mir jemand den Namen von seinem verraten, das ich mich mal gezielter auf die Suche machen kann. Habe nur Inet zur Verfügung, da bei uns mit einkaufen net so dolle ist, also auch links gern gesehen ;-)

http://www.quoka.de/spielzeug/spielzeug-lego-playmobil/cat_06_0606_1032_adresult_23388423.html

Ich danke euch shcon mal und wünsche nen guten Rutsch.

LG Antje

Bisherige Antworten

Lego Schloss ???

Hallo Antje,
Das Duplo-Schloss würd ich nicht nehmen, Jenny spielt doch bestimmt schon mit dem kleinen Lego, oder?
Für "normales" Lego ist das richtige Stichwort "Belville". Es ist eine Mischung aus klassischen Legosteinen und Spezialelementen (Türme, Säulen, ...), die alle miteinander verbaut werden können. Beim großen Internet-Auktionshaus findest Du in der Lego-Kategorie eine eigene Unterkategorie zu Belville, wenn Du da stöberst bekommst Du schon einen ganz guten Eindruck, was es so gibt.
Wir haben unseren Töchtern in diesem Jahr ein Lego-Schloss zu Weihnachten geschenkt, da es ein guter Kompromiß zwischen "klassischem" Lego (viele Elemente, die auf verschiedene Arten zusammengebaut werden können, perfekt für unsere Kleine) und Playmobil (ähnliche Puppengröße, viel Zubehör etc., perfekt für die Große) ist.
Ich hab allerdings keinen fertigen Kasten gekauft sondern ein paar gemischte gebrauchte Sammlungen per Internet ersteigert und was Schönes daraus zusammengestellt, da mir die fertigen Sätze zu teuer waren und zu wenig Baumöglichkeiten enthielten. Jetzt haben die Mädels ein Schloß auf einer großen 3d-Grundplatte (die aber praktisch nicht bespielt wird, weil Du da eben wirkich nur das immer gleiche Schloss aufbauen kannst), ein Extrazimmer und einen Pferdestall bekommen. Dazu gab es ein paar Figuren, die aber ziemlich schnell rausflogen, stattdessen durften Horden von Playmobilmännchen einziehen *g*.
Wiebke baut jetzt mit Begeisterung immer neue Schlösser und Möbel zusammen (bis Svenja diese im nächsten Trotzanfall wieder zerlegt *g*). Ich häng Dir einfach mal ein paar Bilder dran, das hilft Dir vielleicht besser weiter als langatmige Erklärungen.






Schöne Grüße und viel Spaß beim Aussuchen
Meike
mit Wiebke (01/03) und Svenja (03/06)

3-D-Bauplatte und Pferdchen???

Hallo Meike,

erstmal ein gutes neues Jahr deiner ganzen Familie; Wie geht es dir?

nun die banalere Frage; die 3-D-Platte, das ist die grüne oder? die ist ja toll, woher hast du die? stammt die aus Belville? sowas habe ich noch nie gesehen, würde ich aber gerne wollen;

und die tollen Pferde, kommen die auch aus Belville, weil für Linchen habe ich auch von ebay ein paar ersteigert, aber die sind doch eher klobig und grobschlächtiger?

danke dir für eine Antwort,

lg Katha

3-D-Bauplatte und Pferdchen???

Huhu Katha,
Danke, Dir und den Deinen auch ein gutes neues Jahr! Ich bin mal wieder erkältet (wie immer *seufz*), hab aber am 12.1. Kontrolltermin in Hamburg in der Klinik, da werden dann auch noch mal die Blutwerte geprüft, und vielleicht hat meine Ärztin ja doch noch eine Idee, was wir besser machen könnten.
Ja, die 3D-Platte ist die Grüne, und es ist eine original Lego-Platte. Schau mal auf der offiziellen Lego-Seite im Bereich Kundendienst (Link unten links auf der Seite), da gibt es eine Abteilung Bauanleitungen, wo Du Dir die Anleitungen für viele Sets der letzten Jahre als pdf herunterladen kannst. Schlösser auf 3D-Platte sind z.B. 5808 (Märchenschloss, das ist die Platte die wir haben), 7577 (Winterpalast, das ist die baugleiche Platte in schneefarben), 7582 (Sommerschloss, das ist das Modell, was es aktuell in den Läden zu kaufen gibt) oder 5858 (orientalischer Palast, die Platte ist baugleich zu 7582, nur in anderen Farben).
Und auch die Pferde sind von Belville. Es gibt neben den ausgewachsenen Pferden, die meine Mädels jetzt bekommen haben, auch noch passende Fohlen (das kannst Du z.B. in der Anleitung zum Reitstall 5871 sehen), und je nach Set dann unterschiedliche Farben (schwarz, braun, grau, weiß). Pferde gibt es von Lego auch noch zu Paradisa, das war die auf Mädchen gemachte Serie der Minifiguren. Schau mal nach der Bauanleitung zu Set 6417, habt Ihr vielleicht solche?
Ich muß ehrlich gestehen, die 3D-Platte macht zwar optisch was her, läßt sich aber nicht so sonderlich toll bespielen. Die Kinder bauen sich eigentlich fast ausschließlich eigene Häuser aus den Bauplatten, Turmelementen und Säulen. Ich denke mal, ich werde Wiebke zum Geburtstag noch ein Paket zusammenstellen, daß mehr Platten und Wandelemente enthält, damit sie ihre eigenen Paläste noch besser ausbauen kann (Turmelemente haben die Kinder jetzt 10 Stück, das sollte erst mal reichen).
Jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis Svenja groß genug ist, um nicht x-mal am Tag einen Wutanfall zu nehmen und dabei das Lego (oder Playmobil oder wasauchimmersiegradespielt) durch das Zimmer zu pfeffern. Aber auch das ist (hoffentlich *g*) nur noch eine Frage der Zeit. Wenn Svenja grade mal nicht ausrastet und alles wieder zerlegt spielen beide Kinder zumindest schon sehr schön zusammen mit dem Lego.
Schöne Grüße
Meike

3-D-Bauplatte und Pferdchen???

Hi Meike,

dann drücke ich erstmal fest die Daumen für den 12.1.; daß es nur positive Befunde gibt;:KISSING:

Wir haben noch nur duplo, allerdings habe ich für Linchen das 3.Mal bei ebay vom Spielhaus als Einzelteile mehrere Wände und türen gekauft, damit sie größer und vielfältiger bauen kann, die Original 2 Zimmer waren ihr zuwenig ;-)

aber für ihren Geburtstag wurde mir so was, wie Svenja und wiebke spielen schon sehr gefallen, vor allem da ihre gleichaltrige cousine das Playmobil Märchenschloss bekommen hat, ich aber mehr auf Lego stehe, und deshalb lieber und eher Lego kaufen will, wo man mehr umbauen kann; und angesteckt von den Mädchen aus der Spielgruppe, will sie auch Pferde zum Spielen und ein haus für ihre Pferde;

danke dir für deine Tips, jetzt gehe ich mal auf die Homepage von lego gucken;

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen