Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...
wißt ihr noch ab wann Eure Kinder mit Duplo-Steinen spielen konnten? Also mit den normalen, die aussehen wie große Legosteine, nicht diese mit den einzelnen Riesenpömpeln!
Es interessiert mich, weil ich den Eindruck habe, dass meine Kröte da mit ihren 16 Monaten unheimlich früh dran ist. Ich habe aber keinen Vergleich, weil ich vergessen habe, wann Lily damit angefangen hat und Colin seit knappen zwei Monaten überhaupt erst dazu in der Lage ist...
Könnt ihr mich erleuchten oder mich angesichts der Hundertwasser-Architekturkunstwerke im Kinderzimmer ein wenig von meinem hohen Mutterstolzroß holen!? *ggg*
LG Steffi
Re: Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...
so genau weiß ich es auch nicht mehr, aber ich glaube, 2J. war sie auf alle Fälle ;-) Die kleine große Maxi ist echt früh dran! Stell doch mal ein Foto ein, dann kannst Du noch eine Weile länger stolz sein *ggg*
Rahel baut ihren Playmo-Tieren gerade immer aus Duplo-Steinen einen Stall, und rennt dann mit einem Playmo-Eimer, so groß wie ein Fingerhut, zum Waschbecken, um den Tieren Wasser zu trinken zu geben...
LG Doro
Re: Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...
Meine Muttter wurde da jedenfalls schon sehr verwirrt im Beratungsgespräch in einem Spielzeugladen *hihi* und kam dann mit dieser Weisheit zurück.
Kerrin baut seit dem 20. LM ca. mit diesen Steinen, allerdings hat sie am Amfang nach viel Hilfe gebraucht und immer nur Garagen gebaut.
Allerdings hat mich das auch immer sehr an Hunderwasser (den ich übrigens klasse finde) erinnert.
Beweisfoto habe ich ins Profil gestellt.
Bleib Du nur ruhig auf Deinem Mutterstolzroß, das ist doch ein schönes Feedback, daß Du Dir ganz sicher verdient hast!
GLG, Kirsche
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen