Suchen Menü

Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...

Hallöchen,
wißt ihr noch ab wann Eure Kinder mit Duplo-Steinen spielen konnten? Also mit den normalen, die aussehen wie große Legosteine, nicht diese mit den einzelnen Riesenpömpeln!
Es interessiert mich, weil ich den Eindruck habe, dass meine Kröte da mit ihren 16 Monaten unheimlich früh dran ist. Ich habe aber keinen Vergleich, weil ich vergessen habe, wann Lily damit angefangen hat und Colin seit knappen zwei Monaten überhaupt erst dazu in der Lage ist...
Könnt ihr mich erleuchten oder mich angesichts der Hundertwasser-Architekturkunstwerke im Kinderzimmer ein wenig von meinem hohen Mutterstolzroß holen!? *ggg*
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...

Hi Steffi,
so genau weiß ich es auch nicht mehr, aber ich glaube, 2J. war sie auf alle Fälle ;-) Die kleine große Maxi ist echt früh dran! Stell doch mal ein Foto ein, dann kannst Du noch eine Weile länger stolz sein *ggg*
Rahel baut ihren Playmo-Tieren gerade immer aus Duplo-Steinen einen Stall, und rennt dann mit einem Playmo-Eimer, so groß wie ein Fingerhut, zum Waschbecken, um den Tieren Wasser zu trinken zu geben...
LG Doro

Re: Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...

Huhu Steffi, ich glaube sie heißen jetzt wieder Duplo.
Meine Muttter wurde da jedenfalls schon sehr verwirrt im Beratungsgespräch in einem Spielzeugladen *hihi* und kam dann mit dieser Weisheit zurück.
Kerrin baut seit dem 20. LM ca. mit diesen Steinen, allerdings hat sie am Amfang nach viel Hilfe gebraucht und immer nur Garagen gebaut.
Allerdings hat mich das auch immer sehr an Hunderwasser (den ich übrigens klasse finde) erinnert.
Beweisfoto habe ich ins Profil gestellt.
Bleib Du nur ruhig auf Deinem Mutterstolzroß, das ist doch ein schönes Feedback, daß Du Dir ganz sicher verdient hast!
GLG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen