Suchen Menü

Leerzeilen

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,
neuerdings ist es so, daß mein Text nach dem Abschicken "zusammengezogen" im Forum erscheint. Leerzeilen, die ich eingefügt hatte, verschwinden.
Das finde ich ärgerlich, weil es den Text unübersichtlich macht. Manchmal möchte man zwei verschiedene Themen in einem Beitrag ja etwas voneinander trennen.
Meine einzige Möglichkeit, eine Leerzeile zu bekommen, ist die, daß ich an Zeilenbeginn wenigstens einen Punkt setze.
.
Weiß da jemand einen textverarbeitenden Trick, wie ich auch ohne Punkt eine Leerzeile bekomme?
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

GENAU DAS habe ich mich auch schon gefragt!

...udn selbst bei vorschau ändert es sich wieder.
aber dafür sind wir ja in den genuß dieser infantilen gelben pest gekommen.
zaches, die sich daran erinnern kann, daß man doch mal im profil sogar einstellen konnte, welche farbe et der text haben soll.....?!

Leerzeilen

Hallo Inken,

das mit den Absätzen geht nur noch, wenn du den WSYWYG oder so ähnlich Editor aktivierst. Ziemlich nervig ist das.

Kannst du im Profil einstellen.

LG Nicole

Oh, super, danke für den Tipp! :-) LG ->

Leerzeilen

Oh danke, liebe Nicole,
werde ich nachher mal nachschauen.
(Noch war ich nicht dort, also wird diese Antwort zusammengezogen sein. ;-) )
Kann man denn hoffen, daß Du wieder öfter hier reinschaust, oder bist Du bald wieder verschwunden. Vermisse Deine Berichte aus Deinem bunten Familienleben. :-)
Liebe Grüße,
Inken

auch mal ausprobieren....

Also danke Nicole,

das war ja genau das lustige, was ich im Profil vermutete ;o)

was machen denn eigentlich Deine Fussbalbesuche? Winterpause sicher, oder?

Liebe Grüße, zaches

auch mal ausprobieren....

Na, schön, dass ich behilflich sein konnte.

Stimmt, wir machen gerade mal wieder eine schwere fußballlose Zeit durch *g*. Anfang Februar geht es endlich weiter. Mir fehlt diese Zeit als gemeinsame Zeit mit meinem Sohn, der schlimm pubertiert. Beim gemeinsamen Stadionbesuch können wir diese schwierige und lange Phase besser ertragen. Klingt zwar platt, ist aber so.

LG Nicole

Leerzeilen

Oh, ich schaue doch immer mal rein :).

Mein buntes Familienleben, das hast du nett gesagt. Heute ist Léon 14 geworden, so lange bin ich nun schon Mutter. Ich glaube es fast nicht...

Bei Zoe ändert sich auch einiges körperlich zumindest, da muss ich echt schlucken. Wo sind meine niedlichen Kinder hin? Sie meinte gestern zu mir tröstend: aber du hast ja noch Rosa, Mama. Ja so ein Glück, echt!

LG Nicole

Leerzeilen

Schön, dann schau auch weiterhin immer mal wieder hier vorbei! Bitte! :-)

Das Abenteuer "Pubertät" liegt für uns ja noch in einiger Ferne - selbst wenn man berücksichtigt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Dir gute Nerven!!!

Wenn ich mal etwas Persönliches fragen darf: abgesehen davon, daß Ihr Abnabelungskämpfe ausfechtet, steht Dein Sohnemann wenigstens allgemein loyal zu Dir? Das interessiert mich, weil ich an ein paar Beispielen beobachtet hatte, daß Jungen den getrennt lebenden Vater glorifiziert haben und die den schwierigen Alltag bewältigende Mutter war die Doofe. Das fand ich so ungerecht! Du mußt bitte nicht antworten, wenn die Frage zu intim ist... Ich weiß, das Letzte, was Du zu diesem Thema geschrieben hattest, war, daß der Vater-Sohn-Kontakt weitgehend abgebrochen gewesen wäre.

Wie auch immer, Deine Beiträge sind für mich irgendwie faszinierend, weil es in ihnen um so viel Persönlichkeitsentwicklung von (größeren) Kindern geht. Das ist irgendwie ein ganz anderer Aspekt des Familienlebens als die kleinen Sorgen, die man mit Vorschulkindern hat (für die man als Elternteil sowieso noch der Held ist ;-) )

Liebe Grüße, Inken

Leerzeilen

Hallo liebe Inken,

nein ich habe das Problem nicht, dass Papa der Held ist. Das hat er ja vergeigt, zumindest bei den Großen. Sie nehmen ihn nicht mehr ernst. Kein Wunder, nach allem, was er so gemacht hat, als sie kleiner waren. Mir war das schon klar, dass das nach hinten los geht für ihn, wenn er sich immer mal wieder für "immer" von ihnen verabschiedet, weil ich angeblich so eine böse Frau bin. Damit wollte er mich treffen und hat sich und seinem Verhältnis zu seinen Kindern geschadet.

Das waren harte Zeiten für die Kinder und für mich, denn ich musste das ja auffangen und konnte es nicht ändern. Irgendwann war ihnen aber klar, dass er eh wieder kommt und es hat sie nicht mehr getroffen. Aber den Schmerz der ersten Male hat das nicht vergessen gemacht.

Jetzt wundert er sich, dass sie eigentlich nur noch kommen, wenn sie was von ihm brauchen. Ja, es trifft ihn plötzlich, dass Léon nichts mehr von ihm wissen will. Aber was erwartet er, wenn er nie ein gutes Haar an ihm gelassen hat?

Das ist wohl ein komplexes Thema und ich könnte ewig dazu schreiben. Es ist sowieso schwierig mit zunehmendem Alter den guten Kontakt und die Basis zu erhalten. Auch für mich nicht einfach im allgemeinen Alltagskampf und den immer mal wieder auftretenden Reibereien.

Eigentlich muss man immer an der Beziehung arbeiten, das ist ja nicht anders als mit einem Partner oder guten Freunden.

Ich kann mir vorstellen, dass manche Männer es da einfacher haben nach einer Trennung, wenn sie eben die alltäglichen Dinge nicht durchkämpfen müssen. Trotzdem habe ich immer die Hoffnung, dass die Kinder es irgendwie schon zu schätzen wissen, was man leistet.

LG Nicole

Leerzeilen

Hallo Inken,

ja, das nervt mich auch!

Habe jetzt mal diesen Editor aktiviert, den complice erwähnte - und - ooops, auf einmal ist alles anders, spannend!

Das wird jetzt also mal ein Test... bin mal gespannt, wie mein Beitrag wohl gleich hier erscheint!!

LG, DJ

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen